Updates des Forums

Antwort erstellen

Smilies
:clap: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :1huh: :1smiley: :1laugh: :1cheesy: :1grin: :1wink: :1tongue: :1kiss: :1rolleyes: :1cool: :1lipsrsealed: :1undecided: :1embarassed: :1shocked: :1sad: :1cry: :1angry: :angel: :crazy: :eh: :problem: :shh: :shifty: :sick: :silent: :think: :thumbdown: :thumbup: :wave: :wtf:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Updates des Forums

Re: Updates des Forums

von Karl-Heinz Krebs » Do 27. Feb 2020, 13:10

Ich wollte es nicht zu früh beschreien, aber nach 48 Stunden kann ich sagen, dass die "Herzchen" wieder funktionieren.

Re: Updates des Forums

von Katrin » Mo 24. Feb 2020, 17:06

@Karl Heinz: Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Kopfschmerzen vorprogrammiert. Nur keine Eile !

Re: Updates des Forums

von Karl-Heinz Krebs » Mo 24. Feb 2020, 16:38

Katrin hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:13
Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 11:27
und doch noch ein kleines Problem. Die Herzchen funktionieren nicht. Ich muss erst einmal sehen, ob es da Abhilfe gibt, oder eine andere Lösung. Das wird aber frühestens am Mittwoch etwas.
Komisch, ich hatte keine Probleme, Herzchen zu verteilen nach dem ersten update.
Nach dem ich die drei Dateien bearbeitet hatte, produzierten die "Herzchen" reihenweise Fehlermeldungen und mussten abgeschaltet werden. Es gibt, wie schon beim Forum, ein paar Code Schnipsel, mit denen die Herzchen wieder funktionieren sollen. Hier reicht es aber nicht aus, einfach ein paar Sachen zu löschen und reinzukopieren, hier muss auch noch händisch die Datenbank bearbeitet werden. Dazu benötige ich Zeit und Ruhe, deshalb nicht vor Mittwoch.

Sah in etwa so aus

https://www.dogs-and-fun.de/forum/downl ... &mode=view

Re: Updates des Forums

von Katrin » Mo 24. Feb 2020, 16:13

Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 11:27
und doch noch ein kleines Problem. Die Herzchen funktionieren nicht. Ich muss erst einmal sehen, ob es da Abhilfe gibt, oder eine andere Lösung. Das wird aber frühestens am Mittwoch etwas.
Hat die Korrektur des updates nun die Herzchen gelöscht ?

Re: Updates des Forums

von Karl-Heinz Krebs » Mo 24. Feb 2020, 11:27

und doch noch ein kleines Problem. Die Herzchen funktionieren nicht. Ich muss erst einmal sehen, ob es da Abhilfe gibt, oder eine andere Lösung. Das wird aber frühestens am Mittwoch etwas.

Re: Updates des Forums

von Karl-Heinz Krebs » Mo 24. Feb 2020, 10:43

So, das löschen der PMs ist jetzt wieder problemlos möglich. Es gibt zwar noch keine neue Version des Forums, die Entwickler haben aber den geänderten Programmcode vorab zur Verfügung gestellt. Dazu mussten in drei Dateien mehrere Zeilen Programmcode gelöscht bzw eingefügt werden.

Re: Updates des Forums

von Katrin » So 23. Feb 2020, 13:58

Danke ! Prüft denn keiner von den Entwicklern vor der Herausgabe des updates die Praxistauglichkeit ? Schon ein dicker Hund.

Re: Updates des Forums

von Karl-Heinz Krebs » So 23. Feb 2020, 12:28

Katrin hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 11:12
Hallo Karl Heinz, habe mehrmals versucht meine alten pm's zu löschen, geht nicht, es erscheint: "Übermitteltes Formular ungültig".
Geht bei mir auch nicht. Laut Entwickler steckt der Fehler in der aktuellen Forum-Version und soll mit der nächsten beseitigt werden.
Bis dahin gibt es einen Workaround: Die PM die gelöscht werden soll öffnen und dann in der PM rechts oben auf löschen klicken.

Re: Updates des Forums

von Katrin » So 23. Feb 2020, 11:12

Hallo Karl Heinz, habe mehrmals versucht meine alten pm's zu löschen, geht nicht, es erscheint: "Übermitteltes Formular ungültig".

Re: Updates des Forums

von Hildecat » Do 13. Feb 2020, 18:16

Vielen Dank für das gelungene Update und auch für die vielen Lifestreams und News am letzten Wochenende.
Damit hat Karl-Heinz sich das kommende, hoffentlich ruhigere Wochenende redlich verdient. :clap: :P

Nach oben