Die Suche ergab 21 Treffer

von Kringeldreherin
Mi 17. Apr 2019, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Film Die Anfängerin
Antworten: 11
Zugriffe: 4200

Re: Film Die Anfängerin

Wir haben nach dem Film tatsächlich vermehrt Anfragen für Eislaufunterricht erhalten, vor allem von Jugendlichen und Erwachsenen - mehr Anfragen als befriedigt werden konnten, da es nicht genügend Trainingszeiten gibt - aber das ist ein anderes Thema. Der Film konnte also offensichtlich Neugier an d...
von Kringeldreherin
Mi 17. Apr 2019, 16:47
Forum: Training-Tipps
Thema: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.
Antworten: 98
Zugriffe: 18670

Re: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.

Kann es sein, dass die Software nur dann Benachrichtigungen herausschickt, wenn die Person eingeloggt ist? Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn man schon im Forum ist sieht man ja, was neu ist und benötigt keine E-Mail mehr. Ich habe mal etwas herum gesucht und eine Einstellung geändert. Ich ho...
von Kringeldreherin
Mi 17. Apr 2019, 11:37
Forum: Training-Tipps
Thema: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.
Antworten: 98
Zugriffe: 18670

Re: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.

Hallo Kringeldreherin: Einfach mal nachsehen, bei "Benachrichtigungen" - Einstellen - "bei Zitat mail -Benachrichtigung" - noch mit "ja" drinsteht Nur am selben Tag des erneuten Einloggens gab es eine Benachrichtigung, obwohl ich überall "Mail-Benachrichtigung" angekreuzt habe. Kann es sein, dass d...
von Kringeldreherin
So 7. Apr 2019, 09:19
Forum: Training-Tipps
Thema: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.
Antworten: 98
Zugriffe: 18670

Re: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.

Allerdings habe ich seit Ur-Beginn meines Skatens das Problem, dass ich falsch links auswärts aufsetze mit leicht nach links gedrehten Schultern im Verhältnis zur Hüfte, das richtige Aufsetzen mit offener Hüfte ist ein Spielchen für mich und tägliche Wundertüte: Klappts oder klappts nicht ? Das ist...
von Kringeldreherin
Sa 16. Mär 2019, 17:47
Forum: Fragen, Hinweise zum Blog
Thema: Re: SAMMELBOX
Antworten: 32
Zugriffe: 9383

Re: SAMMELBOX

Manuel, Du sprichst mir aus der Seele, denn genauso wie von Dir beschrieben sollte es sein. Dein Beitrag sollte in einen Briefumschlag gesteckt und an alle Eiskunstlaufvereine in Deutschland und zusätzlich an die DEU und deren Landesverbände geschickt werden! Was bringt das Lamentieren darüber, was ...
von Kringeldreherin
Di 5. Mär 2019, 20:21
Forum: Fragen, Hinweise zum Blog
Thema: Re: SAMMELBOX
Antworten: 32
Zugriffe: 9383

Re: SAMMELBOX

Hmmm ja, rein rechtlich betrachtet dürfen sie in so vielen Vereinen trainieren wie sie wollen, auch privates Zusatztraining ist, wie der Name schon sagt, Privatsache. Trotzdem kann ein Vereinsvorstand ein solches Verhalten als "vereinsschädigend" hinstellen und kündigen, unter der Vermutung, dass de...
von Kringeldreherin
Di 5. Mär 2019, 09:46
Forum: Fragen, Hinweise zum Blog
Thema: Re: SAMMELBOX
Antworten: 32
Zugriffe: 9383

Re: SAMMELBOX

Natürlich sollten Anfänger erst Eislaufen lernen, bevor es an die Sprünge geht, aber drei Jahre lang und noch dazu, wenn es sich um Kinder im Grundschulalter handelt, einer Phase, in der Bewegungen mit hohem koordinativen Anteil so schnell wie später nie mehr im Leben gelernt werden können? Ohne jet...
von Kringeldreherin
Mo 4. Mär 2019, 22:32
Forum: Fragen, Hinweise zum Blog
Thema: Re: SAMMELBOX
Antworten: 32
Zugriffe: 9383

Re: Eiskunstlauf in 2 Vereinen

Hallo Dürfen die Mädchen nebenbei nicht trainieren ? Darf man in 2 Vereinen trainieren , wenn nicht mehr Trainingstunden angeboten werden ? Herzlich Willkommen in der typisch deutschen Eiskunstlaufwelt mitten unter Neidern.... Auch solche Situationen sind nicht unschuldig daran, dass wir momentan d...
von Kringeldreherin
Mo 4. Mär 2019, 21:26
Forum: Training-Tipps
Thema: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.
Antworten: 98
Zugriffe: 18670

Re: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.

Ich glaube, so langsame verstehe ich, was du meinst. Den Kopf hatte ich schon bei meinem Versuch der Beschreibung des Axels erwähnt: Ich schaue vor dem Absprung leicht nach rechts auf ungefähr 1 Uhr und dort bleibt er dann idealerweise. Ich persönlich hatte ihn früher immer mit nach links gerissen, ...
von Kringeldreherin
Mo 4. Mär 2019, 16:22
Forum: Training-Tipps
Thema: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.
Antworten: 98
Zugriffe: 18670

Re: Eislauffähigkeiten ausbauen und verbessern.

Gegenwende habe ich bisher noch keine gemacht. Wollte die im nächsten Workshop bei Birgit Aust dann mal anfangen..... Mit Kanten stehen habe ich wenig Probleme, meine Problem sind allgemein Übergänge (Transitions), da kann ich noch nicht viel. Wie kann ich das üben, das ich eben mal stehenbleibe oh...