Die Suche ergab 2694 Treffer

von Karl-Heinz Krebs
So 5. Apr 2020, 18:00
Forum: Newsfeed
Thema: Für einen gemütlichen Fernsehabend (14)
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Für einen gemütlichen Fernsehabend (14)

<r>Mit dem Blick auf die Konkurrenzen der Herren und im Eistanz bei der Weltmeisterschaft 2004 endet heute unser 14-tägiges Corona-Sonderprogramm. Mit 40 Läufern begannen die Herren mit ihrem Wettbewerb, 30 erreichten das Kurzprogramm und 24 dann die...<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google.c...
von Karl-Heinz Krebs
Sa 4. Apr 2020, 18:00
Forum: Newsfeed
Thema: Für einen gemütlichen Fernsehabend (13)
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Für einen gemütlichen Fernsehabend (13)

<r>Dortmund sah 2004 die vorerst letzte Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft auf deutschem Boden und wie es aussieht, wird das auch noch für lange Zeit so bleiben. Deutschland war etwas erfolgreicher als 13 Jahre zuvor in München und durfte sich über zwei...<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google.co...
von Karl-Heinz Krebs
Sa 4. Apr 2020, 13:47
Forum: Newsfeed
Thema: Aus zwei mach eins – Scimeca Knierim / Frazier bilden neues Eiskunstlaufpaar
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Aus zwei mach eins – Scimeca Knierim / Frazier bilden neues Eiskunstlaufpaar

<r>Nach dem es zuletzt nur Meldungen über getrennte Paare gibt, hat sich nun ein vielversprechendes neues Paar gebildet. Alexa Scimeca-Knierim und Brandon Frazier werden künftig gemeinsam antreten. Alexa lief bisher mit ihrem Mann Chris und wurde mit...<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google.c...
von Karl-Heinz Krebs
Fr 3. Apr 2020, 18:00
Forum: Newsfeed
Thema: Für einen gemütlichen Fernsehabend (12)
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Für einen gemütlichen Fernsehabend (12)

<r>Vor ein paar Tagen haben wir uns mit der WM 1980 in Dortmund beschäftigt. Heute geht es um die WM 1991 die in München stattfand. Elf Jahre liegen zwischen den beiden „deutschen“ Weltmeisterschaften, elf Jahre, in denen der Eiskunstlauf in Deutschland...<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.googl...
von Karl-Heinz Krebs
Do 2. Apr 2020, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Corona
Antworten: 68
Zugriffe: 15338

Re: Corona

Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim spricht in ihrem neuesten Youtube-Video über die Frage, wie lange die Ausnahmeregelungen der Coronakrise andauern. Sie hat mir die Hoffnungen genommen, im August wieder in einen See springen oder einen Inlandsurlaub unternehmen zu können. Nach ihren ...
von Karl-Heinz Krebs
Do 2. Apr 2020, 18:00
Forum: Newsfeed
Thema: Für einen gemütlichen Fernsehabend (11)
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Für einen gemütlichen Fernsehabend (11)

<r>Heute wollen wir uns mit einem weiteren Sprung beschäftigen – dem Flip. Wikipedia schreibt dazu: „Der Läufer bewegt sich zunächst rückwärts auf der linken Innenkante. Er beugt das linke Knie sehr stark und führt den rechten Arm und das rechte...<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google.com/~r...
von Karl-Heinz Krebs
Do 2. Apr 2020, 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Corona
Antworten: 68
Zugriffe: 15338

Re: Corona

@Katin Versuche doch mal den Autofocus auszustellen. Sollte eigentlich gehen. Ich komme gerade von meinem Urologen und meiner monatlichen Mitomycin-Gabe. Dazu muss die Blase leer sein, weil das Mittel dann zwei Stunden in der Blase bleiben muss. Folglich muss man vorher auch auf die Toilette gehen. ...
von Karl-Heinz Krebs
Mi 1. Apr 2020, 18:00
Forum: Newsfeed
Thema: Für einen gemütlichen Fernsehabend (10)
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Für einen gemütlichen Fernsehabend (10)

<r>Nach dem wir uns vorgestern mit dem schwersten aller Sprünge, dem Axel, beschäftigt haben, geht es heute um den leichtesten Sprung. Dabei, so die Experten, soll es sich um den Toeloop handeln. Im Protokoll steht der Sprung als „T“, umgangssprachlich...<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google...
von Karl-Heinz Krebs
Di 31. Mär 2020, 18:00
Forum: Newsfeed
Thema: Für einen gemütlichen Fernsehabend (9)
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Für einen gemütlichen Fernsehabend (9)

<r>Heute legen wir eine Pause ein, was die Geschichte der Sprünge betrifft und widmen uns der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 1980. Diese fand vom vom 11. bis 16. März in Dortmund statt. Damals war Deutschland noch eine Weltmacht im Eiskunstlauf. Die Läuferinnen...<br/> <br/> <URL url="http://feedpro...
von Karl-Heinz Krebs
Mo 30. Mär 2020, 18:00
Forum: Newsfeed
Thema: Für einen gemütlichen Fernsehabend (8)
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Für einen gemütlichen Fernsehabend (8)

<r>Heute wollen wir uns mit dem Sprung beschäftigen, der eigentlich hätte als erster genannt werden müssen – dem Axel. Er gilt als Königssprung, weil er immer eine halbe Umdrehung mehr hat, als im Protokoll steht. Liest man dort 3 A, dann sind das...<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google.com/...