Die Suche ergab 1890 Treffer

von Katrin
Mo 8. Jul 2019, 09:50
Forum: Herren Einzel
Thema: Mikhail Kolyada
Antworten: 5
Zugriffe: 1592

Mikhail Kolyada

Mikhail Kolyada's Lutz kommt wieder in der Saison 2019/20 !
In seinem Kurzprogramm wird er den 4 L und den 4 T springen.
Hinter seinem 4 S steht noch ein Fragezeichen.
von Katrin
Mo 8. Jul 2019, 09:45
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Die Programme 2019/20
Antworten: 47
Zugriffe: 6904

Re: Die Programme 2019/20 -Alina Zagitova

Welch Symbolik in der neuen Kür von Zagitova mit dem Thema "Kleopatra" ! Die ägyptische Königin im Spiel um die Macht in der antiken Welt scheitert und begeht Selbstmord, damit sie nicht als Kriegstrophäe im Triumpfzug durch Rom erniedrigt wird. Es könnte die letzte aktive Saison von Zagitova werden...
von Katrin
Sa 6. Jul 2019, 08:35
Forum: Training-Tipps
Thema: Eiskunstlauftechniken - erklärt
Antworten: 76
Zugriffe: 28353

Re: Eiskunstlauftechniken - erklärt

@Sarah: Richtlinien gibt es schon, der Sprung kann bei viel Vorrotieren abgewertet werden. Dieser Beitrag schien mir am treffendsten, bestätigt, dass Vorrotieren bei Spitzenläufern nur selten bestraft wird. Darin wird auch gesagt, dass das technische panel Vorrotieren nur mit Normalgeschwindigkeit s...
von Katrin
Do 4. Jul 2019, 09:00
Forum: Training-Tipps
Thema: Eiskunstlauftechniken - erklärt
Antworten: 76
Zugriffe: 28353

Re: Eiskunstlauftechniken - erklärt

@Sarah: -- Was mich allerdings wundert ist, dass eine 3/4 Prerotation nicht abgewertet wird, das ist ja fast eine ganze Umdrehung! Für unterrotierte Sprünge gibt es ja schließlich auch Abzug - oder macht es technisch gesehen so einen großen Unterschied, ob das am Anfang oder am Ende des Sprungs gesc...
von Katrin
Mi 3. Jul 2019, 09:47
Forum: Training-Tipps
Thema: Eiskunstlauftechniken - erklärt
Antworten: 76
Zugriffe: 28353

Re: Eiskunstlauftechniken - erklärt

Hallo Sarah, das ist keine Frage eines Laien, die Du da stellst ! Die scheinbar "dummen" Fragen sind am schwierigsten zu beantworten. Willkommen im Forum ! Vorweg: Eiskunstlauf hat in Russland einen hohen Stellenwert als Sportart. In Russland gibt es viele Kinder, vor allem Mädels, die in den Eiskun...
von Katrin
Di 2. Jul 2019, 12:58
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 777
Zugriffe: 177557

Re: Yuzuru Hanyu

@Jenni : Einverstanden. Mit dem Zitat des Monats Juli habe ich soeben mit Fan-Fanatikern abgeschlossen. Was mich interessieren würde: Yuzuru's 4 F - Versuche dieser letzten FaOI - shows. Weil Orser ja mal sagte: Yuzuru und 4 F, das wird nicht funktionieren. Gibts da schon Videos ? Man sah bei den Fa...
von Katrin
Mo 1. Jul 2019, 11:10
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 777
Zugriffe: 177557

Re: Yuzuru Hanyu

Deswegen bin ich Hanyu-Fan :
von Katrin
Mo 1. Jul 2019, 08:26
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 777
Zugriffe: 177557

Re: Yuzuru Hanyu

@kvdpf und @Jenni Es gibt verschiedene Fan - Stufen und Jenni hat recht, bei der Aussage Nathan zum Pooh-Regen sind auch unter den Hanyu Fans die Meinungen gespalten, habe das schon gesehen, mein Kick ging nur gegen die hardcore "Yuzu über alles" - Muttis. Da muss ich sagen "Mutti" oder das englisch...
von Katrin
So 30. Jun 2019, 00:59
Forum: Herren Einzel
Thema: Yuzuru Hanyu
Antworten: 777
Zugriffe: 177557

Re: Yuzuru Hanyu

Wie zur Bestätigung des " lieber wenig bis nichts öffentlich sagen" geht ein vor wenigen Stunden entbrannter Streit darum, ob Nathan Chen den Pooh Bär Regen von Yuzuru durch seine Aussage "der Pooh Bär Regen zeigt, wiesehr die fans hinter uns skatern stehen", für sich genutzt hat. Diese Aussage soll...
von Katrin
Fr 28. Jun 2019, 22:08
Forum: Newsfeed
Thema: Daleman verlässt Toronto
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Daleman verlässt Toronto

Lee Barkell hat den Toronto Cricket and Skating Club Anfang Mai verlassen. Er war der Haupttrainer für Gabrielle. Sagen wir so: Sie ist ihm einfach hinterher. Weit musste sie nicht, denn der Granite Club ist auch in Toronto....daher ist die Überschrift nicht ganz korrekt.