Die Suche ergab 101 Treffer

von KvdPF
Di 29. Okt 2019, 09:36
Forum: ISU-Wettkämpfe und GP-Serie 2019/20
Thema: Grand-Prix-Serie 2019/2020
Antworten: 116
Zugriffe: 11366

Re: Grand-Prix-Serie 2019/2020

Jenny mit [j] hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 23:34
Meine Frage gestern wurde leider noch nicht beantwortet: wer hat denn von den Männern schon mal eine 4Lutz-3Toeloop Kombi probiert/gestanden ...
Vincent Zhou
Nathan Chen
Alexander Samarin
Boyang Jin
Dmitri Aliev
von KvdPF
So 20. Okt 2019, 09:33
Forum: Newsfeed
Thema: ISU GP Skate America 2019: SHCHERBAKOVA gewinnt auf Anhieb
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: ISU GP Skate America 2019: SHCHERBAKOVA gewinnt auf Anhieb

Wenn sie ihren 3A, den sie trainiert, noch ins Programm einbaut, ist sie endgültig auf Männer-Niveau.
Dann müsste man den Faktor in den Programmkomponenten von 1,6 auf 2 anheben.
von KvdPF
Mi 9. Okt 2019, 22:18
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Die Jagd nach dem 4 Axel
Antworten: 28
Zugriffe: 10244

Re: Die Jagd nach dem 4 Axel

Naja, er hat keine Kontrolle über den Sprung.
Das könnte wahrscheinlich jeder, der den 3A beherrscht und mit viel Geschwindigkeit und ohne Angst in den Sprung geht.
von KvdPF
Fr 4. Okt 2019, 18:24
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Shanghai Trophy
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Re: Shanghai Trophy



Die Wertung mit jeweils 5 x -5 beim 3 Lutz und beim 3A hatte ich bei Twitter gelesen und mir das Programm bei Youtube angesehen. So schlimm war es aber nicht, der Sturz beim Axel war einfach Pech.
von KvdPF
Di 1. Okt 2019, 10:29
Forum: Trainer, Programme und Sonstiges
Thema: Ehemalige Profiläufer
Antworten: 39
Zugriffe: 16392

Re: Ehemalige Profiläufer - Nobunari Oda

Eine Mitteilung von Nobunari Oda zu seiner Aufgabe des Traineramts an der Kansai Universität. Da werde ich nicht viel schlauer. Grund ist eine mentale Belästigung bzw. Schikane, die ihn psychisch krank gemacht hat. Aber durch wen und warum? Auf jeden Fall sehr schade für ihn und seine Schützlinge a...
von KvdPF
Fr 27. Sep 2019, 22:24
Forum: Herren Einzel
Thema: Daisuke Takahashi
Antworten: 22
Zugriffe: 12024

Re: Daisuke Takahashi

Tarancalime hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 17:55
Ich finds total schade, das es für Läufer wie ihn keinen Solotanz als Kategorie gibt....Daishuke ist ja nicht so groß und bei den Hebungen ist das schon echt schwierig für ihn......

Ich finde das auch optisch nicht so attraktiv, da fehlt mir etwas die Eleganz.
von KvdPF
Di 24. Sep 2019, 17:44
Forum: Training-Tipps
Thema: Eiskunstlauftechniken - erklärt
Antworten: 72
Zugriffe: 39588

Re: Eiskunstlauftechniken - erklärt

Ja danke, ich sehe es auch so.
Mich wunderte die hohe Wertung mit bis zu +4 für diese Kombination. Ich finde solche Fehler sind von den Wertungsrichtern eigentlich einfacher zu sehen, als eine fehlende halbe Drehung bei einem Vierfachen.
von KvdPF
Mo 23. Sep 2019, 21:58
Forum: Training-Tipps
Thema: Eiskunstlauftechniken - erklärt
Antworten: 72
Zugriffe: 39588

Re: Eiskunstlauftechniken - erklärt

Was sagst Du zu der Technik von Young You beim 3L-Eu-3S?
Ist das im eigentlichen Sinne ein Lutz?
www.youtube.com/watch?v=l5KZBp1dPuY
von KvdPF
Mo 9. Sep 2019, 11:03
Forum: Damen Einzel
Thema: Elizaveta Tuktamysheva
Antworten: 6
Zugriffe: 2597

Re: Elizaveta Tuktamysheva

Es ist eine Freude zu sehen, wie sie über das Teenager-Alter hinaus sich konsequent und nachvollziehbar von Jahr zu Jahr verbessert und stabilisiert. Einen zweiten, kombinierten 3A in das Programm einzuplanen ist nur logisch. Musikalisch ist das zwar nicht meins, aber sie hat da inzwischen ihren eig...
von KvdPF
Di 6. Aug 2019, 22:03
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Junioren
Antworten: 16
Zugriffe: 4262

Re: Russische Junioren

Weiß man, was mit Daniil Samsonov ist?
Vor ein paar Monaten sprang er als 13jähriger noch den 4Lz jetzt klappt kaum noch ein Sprung und die Srungtechnik ist aus meiner Sicht richtig schlecht.
War er verletzt?