Die Suche ergab 116 Treffer

von KvdPF
Fr 6. Mär 2020, 11:49
Forum: ISU World Junior Figure Skating Championships 2020
Thema: Die Juniorinnen
Antworten: 21
Zugriffe: 7024

Re: Die Juniorinnen

Frustrierend, wenn man das Maximum gebracht hat, und hinter Läuferinnen mit Sturz , Fehlern und technisch niedrigeren Content rangiert.
von KvdPF
Sa 29. Feb 2020, 22:02
Forum: Damen Einzel
Thema: Alexandra Trusova
Antworten: 13
Zugriffe: 4732

Re: Alexandra Trusova

Das ist der Fluch dieses alten russischen Absprungs, der nicht ausgebaut werden kann zum 3A.
Das trifft aber auf u.a. Tuktamysheva nicht zu, die auch Russin ist.

Es stimmt jedoch, dass die Mädchen bei Tutberidze alle einen ähnlich mickrigen 2A springen, mit Ausnahme der Kostornaia.
von KvdPF
Fr 28. Feb 2020, 22:05
Forum: ISU World Junior Figure Skating Championships 2020
Thema: Die Junioren
Antworten: 33
Zugriffe: 7590

Re: Daniil Samsonov

Octavia hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 19:33
Daniil Samsonov wird verletzungsbedingt nicht an der Junioren WM teilnehmen. Ilya Yablokov wird seinen Startplatz einnehmen.
Das ist ärgerlich, nachdem er 2019 locker gewonnen hätte, aber für die Teilnahme ein paar Wochen zu jung war.
von KvdPF
Mi 26. Feb 2020, 21:17
Forum: Herren Einzel
Thema: Han Yan
Antworten: 7
Zugriffe: 3149

Re: Han Yan

China hat zwei Startplätze bei der WM Montreal 2020: Nur einer ist besetzt mit Bojang Jin. Die Nr. 2 Chinas ist ohne Frage Yan Han- was ist mit ihm ? Er steht nicht in der heute veröffentlichten Startliste . Ich glaube im Moment darf man nur auf ausdrückliche Genehmigung der chinesischen Staatsführ...
von KvdPF
Di 25. Feb 2020, 22:04
Forum: Training-Tipps
Thema: Originelle Trainigsideen
Antworten: 8
Zugriffe: 4662

Re: Originelle Trainigsideen

Vom physiologischen her finde ich dies unsinnig. Oder springt man demnächst aus einer Pirouette heraus einen Axel.
von KvdPF
Di 11. Feb 2020, 22:05
Forum: ISU Four Continents Figure Skating Championships 2020
Thema: Die Damen
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

Re: Die Damen

Kaori Sakamoto hat vermutlich 2-3 kg zugenommen und jetzt hat sie problemchen mit den Sprüngen. Schade ich mag ihr Programm zu Matrix,es ist toll. Das Gewicht zu halten, ist für sie schon seit längerer Zeit ein Problem, zumal sie mit ihrem Idealgewicht von 49 kg schon am oberen Limit liegt bei 1,58...
von KvdPF
Di 7. Jan 2020, 17:51
Forum: Newsfeed
Thema: Presseschau vom 07. Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Presseschau vom 07. Januar 2020

Unsere Topläufer sind allesamt international konkurrenzfähig", sagte DEU-Sportdirektor Udo Dönsdorf.
Bei den Damen beherrschen nur 8 von 31 teilnehmenden Landesmeisterinnen keinen dreifachen Lutz. Deutschland gehört dazu.
von KvdPF
Di 7. Jan 2020, 16:36
Forum: Newsfeed
Thema: Presseschau vom 07. Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Presseschau vom 07. Januar 2020

Der Link zum Savchenko-Artikel ist doppelt, dafür fehlt der zu Schott :shock:
von KvdPF
So 29. Dez 2019, 11:07
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 7814

Re: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020

Der 3A wird ebenfalls in den USA und Japan im Frauenbereich gezeigt. Ich würde die Bestimmungen nicht von der Anzahl der Springerinnen abhängig machen. Am Donnerstag hat mich der Start von Daniil Samsonow bei den Herren stutzig gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er psychisch in einer sehr sch...
von KvdPF
Sa 28. Dez 2019, 22:35
Forum: Sonstige Turniere
Thema: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 7814

Re: Russische Nationale Meisterschaften Krasnojarsk 2020

Die Quads lassen sich aber auch bei den Frauen nicht mehr rückgängig machen. Es kann nicht sein, dass diejenigen, die Maßstäbe vom Schwierigkeitsgrad setzen, nach dem Kurzprogramm 10 Punkte Rückstand haben, weil sie reglementiert werden. Mit dem 3A werden bis zu 12 Punkte rausgeholt während die "nor...