Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang (Archiv)

Dein magischer Moment bei den Winterspielen 2006:

Umfrage endete am Mi 2. Aug 2017, 17:15

Evgeni Plushenko stellt einen neuen Weltrekord im Kurzprogramm auf
2
7%
Plushenko sichert sich mit einer Weltrekord-Kür sein erstes Olympia-Gold
7
26%
Shizuka Arakawa gewinnt als erste Asiatin Gold bei olympischen Winterspielen
15
56%
Rena Inoue und John Baldwin zeigen als erstes Paar den dreifachen Wurf-Axel im internationalen Wettbewerb
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 693
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Dream-Teams! Der Teamwettbewerb 2018

Beitrag von Henni147 » Mi 3. Jan 2018, 13:44

Nur noch 37 Tage!!! Dann geht es los mit den Winterspielen in Pyeongchang und auch gleich mit den Kurzprogrammen im Team-Event!!!

Hier die Startliste der qualifizierten Nationen im Überblick:
🇨🇦 Kanada
Olympische Athleten aus Russland
🇺🇸 USA
🇯🇵 Japan
🇨🇳 China
🇮🇹 Italien
🇫🇷 Frankreich
🇩🇪 Deutschland
🇮🇱 Israel
🇰🇷 Südkorea

Nachrücker:
🇦🇺 Australien
🇺🇦 Ukraine
🇨🇿 Tschechien

Das russische Team darf wie die Einzelläufer und Paare an den Winterspielen teilnehmen, muss allerdings unter neutraler olympischer Flagge starten. Spanien erreichte zwar genug Punkte, stellt jedoch nicht genügend Läufer in den verschiedenen Disziplinen, um am Team-Event teilnehmen zu können. Bislang wurde nicht bekannt gegeben, welche Läuferinnen und Läufer die verschiedenen Teams vertreten werden.

Für Team Kanada wären Patrick Chan, Kevin Reynolds (beide Herren Einzel), Kaitlyn Osmond, Gabrielle Daleman (beide Damen Einzel), Megan Duhamel und Eric Radford (Paarlauf) sowie Tessa Virtue und Scott Moir (Eistanz) ein mögliches Team und einer der Topfavoriten auf Olympiagold.
Auch das Team der russischen Athleten bietet eine mögliche Top-Besetzung mit Mikhail Kolyada, Alexander Samarin (beide Herren Einzel), Evgenia Medvedeva, Alina Zagitova (beide Damen Einzel), Evgenia Tarasova und Vladimir Morozov, Ksenia Stobova und Fedor Klimov (beide Paarlauf) und Ekaterina Bobrova und Dmitri Soloviev (Eistanz).


Wer ist eurer Favorit? Stimmt ab bis zum 09.02.2018!!
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Gast

Re: A Game of Quads! Der Herrenwettbewerb 2018

Beitrag von Gast » Mi 3. Jan 2018, 14:00

Hier nur mal ein eingeschränkter Kommentar:
1.bzgl.Turandot:sehe ich persönlich keinen Nachteil bei den judges, schließe mich der Meinung an, dass ein Fan da "empfindlicher"ist!
Die Preisrichter haben schon immer diese/solche Musiken geliebt und es hat sich bis dato(leider)nicht geändert.Nicht zuletzt gibt es hier hinsichtlich des Musikgeschmacks eben herkunftsbedingte Unterschiede, eben auch bei Läufern und Trainern...und unser "westlicher"Geschmack ist da (drüber)mitnichten "erhaben", auch wenn wir es manchmal gerne hätten(?)😂
2.Denke, auch, dass es super-schwierig für Hanyu wird, abgesehen davon, dass wir nicht wissen, wie er aus der Verletzung heraus kommt, ziehe ich mal eine Parallele zu S/M bei ihrem Comeback nach dem missglückten 3-A😅Sie hatten zwar nicht gewinnen können, aber eine Top-Leistung abgerufen.

Leila

Re: Dream-Teams! Der Teamwettbewerb 2018

Beitrag von Leila » Fr 5. Jan 2018, 10:02

Nicht dass Deutschland beim Teamwettbewerb vorn mit mischen würde, aber in die Liste gehören wir schon ( nur der Vollständigkei halber) :)

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 693
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Dream-Teams! Der Teamwettbewerb 2018

Beitrag von Henni147 » Fr 5. Jan 2018, 10:25

Leila hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 10:02
Nicht dass Deutschland beim Teamwettbewerb vorn mit mischen würde, aber in die Liste gehören wir schon ( nur der Vollständigkei halber) :)
Fuuuu... Danke Leila!!! Schande über mein Haupt 🙈🙈🙈
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Benutzeravatar
Nafetaks
Kunstläufer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50

Re: Olympia-Qualifikation in Oberstdorf (Nebelhorn Trophy)

Beitrag von Nafetaks » So 7. Jan 2018, 21:27

Seit gestern darf sich auch Jun Hwan Cha auf eine Olympiateilnahme freuen.


Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Olympia-Qualifikation in Oberstdorf (Nebelhorn Trophy)

Beitrag von Katrin » So 7. Jan 2018, 21:40

KvdPF hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 13:30
Ich glaube nicht, das es ein Versehen war, dass Meldonium auch im Eiskunstlauf gegeben wurde.
Natürlich war das kein Versehen.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Olympia-Qualifikation in Oberstdorf (Nebelhorn Trophy)

Beitrag von Katrin » Di 9. Jan 2018, 10:27

Nordkora nimmt an den Spielen teil, nun entgültig beschlossen. Nach Südkorea fahren hohe Funktionäre, Sportler, sogar cheerleader.
Wobei ich zugeben muss laut gelacht zu haben über das norwegische Wort für cheerleader: "heiagjeng" wörtlich Heia-Bande.

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 693
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Beitrag von Henni147 » So 14. Jan 2018, 12:16

Ich muss gestehen, dass ich nun doch sehr schockiert bin von manchen YouTube-Kommentaren. Es ist verständlich, dass jeder seine Favoriten oder Lieblinge hat, aber was manche Virtue/Moir- bzw. Papadakis/Cizeron-"Fans" für einen Shitstorm abfeuern, geht definitiv zu weit.

Hier einige Auszüge von den französischen Meisterschaften:

"Overscored trash."
"Lol 71 for that garbage performance that does not even fit the theme with a fall? #justice4virtuemoir #isuanddidier worst ice dance team in f*** history. Go back to 13th place where you belong didier lapdogs."
"1:05 KARMA FOR ROBBING V/M OF THEIR SECOND GPF TITLE #justice4virtuemoir"
"sad *** let me remind you that at WC Helsinki V/M won gold after a fall dull twizzle mediocre second rank program in FD and...overscored SD before...pot and kettle black"

Ich könnte noch weiterzitieren, aber das wird zu vulgär. Sehr schade, dass so ein schöner Sport von solchen Hassparolen überschattet wird. Zum Glück nur im Internet bisher.
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Beitrag von Katrin » So 14. Jan 2018, 12:34

@ Henni: Gruselig.
Diese anonymen youtube Kommentare sind wie solche die in einem Riesen- Fussballstadion gerufen werden voller Menschen und die keinem Einzelnen zugeordnet werden können, höchstens einer Gruppe. Lass diese Leute mal sich in die Mitte der Arena stellen, ganz allein, weg aus ihrer beschützenden Gruppe, da werden sie so was nicht mehr sagen.
Aber: Allein dass man solche Dinge denken kann, ist schon schlimm genug.

Octavia
Kunstläufer
Beiträge: 335
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: Let's Dance! Der Eistanzwettbewerb 2018

Beitrag von Octavia » So 14. Jan 2018, 13:23

Hasskommentare sind verabscheuungswürdig und müssten sofort gelöscht werden.
Seitdem ich bei Liveübertragungen in Chats schreckliche , beleidigende Sätze gelesen habe, blende ich ihn regelmäßig aus. Wirklich nicht auszuhalten!!

Antworten