ISU-Wettkämpfe bis 2015/16 (Archiv)

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Nobunari Oda

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 17:48

Leider gehen nur 3 Dateianhänge pro Beitrag, daher heute nur die Bilder von Nobunari Oda. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder auf einmal irgendwo einzustellen ?
Bild 4 Nobunari Oda spin.png
Bild 4 Nobunari Oda spin.png (855.66 KiB) 4085 mal betrachtet
Bild 5 Oda.png
Bild 5 Oda.png (724.5 KiB) 4085 mal betrachtet
Bild 6 Oda Waage.png
Bild 6 Oda Waage.png (996.03 KiB) 4085 mal betrachtet

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Nobunari Oda

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 17:58

Bild 7   Die  Schlusspose geht immer in Richtung Kampfrichter.png
Bild 7 Die Schlusspose geht immer in Richtung Kampfrichter.png (980.67 KiB) 4085 mal betrachtet
Bild 8 Oda nach der Kür zufrieden, er siegte.png
Bild 8 Oda nach der Kür zufrieden, er siegte.png (951.96 KiB) 4085 mal betrachtet
Nobunari Oda ist der direkte Nachfahre eines der mächtigsten japanischen Fürsten im 16.Jhdt.

Oda beendete seine Karriere am 25.12.2013. Kurz vorher war er Vierter bei den Japanischen Nationalen Meisterschaften geworden, im Anschluss wurde er nur für die 4CC nominiert, nicht aber die Olympischen Spiele 2014.
Zuletzt geändert von Katrin am Fr 5. Mai 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Octavia
Tulup
Beiträge: 469
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12
x 4
x 2

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Bilder

Beitrag von Octavia » Fr 5. Mai 2017, 18:50

Toll, das zu sehen. Danke Katrin!

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Bilder

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 20:53

Danke Octavia. Ich überlege, ob ich hier weitermachen soll ( hätte den Vorteil, dass ich mehr dazu schreiben kann), oder die noch restlichen ca 60 Bilder Karl-Heinz schicken soll, der sie in die Fotogalerie packt. Nur, als ich gerade gesehen habe, welche Qualität Herrn Kreitmeier's Fotos der Fotogalerie haben, schäme ich mich für meine Bilder. Naja, sind halt screenshots, Unschärfe zeigt Bewegung. Habe versucht, dass das Gesicht des Läufers immer scharf abgebildet ist.
Wieviel unscharfe Bilder so ein Video einer pocket cam hat ist unglaublich. Ich bin gespannt, ob das mit meiner neuen Lumix 25-600 genauso ist. Vor allem sollte ich mir endlich ein Stativ zulegen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Jason Brown

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 22:16

Ein Artikel über Jason Brown vom 22.3.2017 :
Der amerikanische sunnyboy begann mit dem Eislaufen, weil er seine grosse Schwester bewunderte ( ähnlich auch Hanyu). Dass Jason mal so weit kommen könnte ahnte damals keiner.
Kori Ade ist seine Trainerin seitdem er 5 Jahre alt ist, zu ihr hat er eine sehr enge Beziehung, ein Trainerwechsel kam nie in Frage, beide wuchsen miteinander. Sie lehrte ihm unter anderem den Augenkontakt zu halten, wenn er mit jemanden spricht und das shake hands zu machen ( ich muss zugeben, das habe ich gespürt, als ich mit Jason nach seinem Wettkampf kurz sprach, ihm Glück wünschte für seine Zukunft, er hat sich mir wirklich diese Minute ganz zugewendet, mir Unbekannter, obwohl er in einem angeregten Gespräch war, unterbrach er es ohne Widerwillen).
In diesem Artikel auch ein schöner Spreiz-Sprung von Jason - der in Oberstdorf 2013 ging mir durch die Lappen.

Jason machte in der Nebelhorn trophy 2013 als 18 jähriger sein senior Debüt, er wurde hinter Nobunari Oda Zweiter. Die river dance Kür wurde ein hit im Internet. Sein 3 A , damals oft zweibeinig gelandet ist heute, 2017, fast eine Bank. Trotzdem: Vierfache sind nicht sein Ding.
Bild 1 Jason Brown.png
Bild 2 Jason.png
Bild 3 Jason.png
Wie er Kontakt zum Publikum herstellt, ist einzigartig, er schaut tatsächlich einzelne Leute an ... so sieht es aus
Zuletzt geändert von Katrin am Fr 5. Mai 2017, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Jason Brown

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 22:21

Bild 4 Jason beim 3A.png
Bild 4 Jason beim 3A.png (861.27 KiB) 4070 mal betrachtet
Bild 5 Jason spin.png
Bild 5 Jason spin.png (904.24 KiB) 4070 mal betrachtet
Bild 6 Jason...seine Finger der linken Hand sehr beweglich.png
Bild 6 Jason...seine Finger der linken Hand sehr beweglich.png (698.5 KiB) 4070 mal betrachtet

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Jason Brown

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 22:25

Jasons Spreizsprung: Den muss man vorher schon mal gesehen haben, dass man sich darauf einstellen kann, mir ists nicht gelungen
Bild 7 Jason Brown split jump man kann sich vorstellen wie hoch der war.png
Bild 7 Jason Brown split jump man kann sich vorstellen wie hoch der war.png (517.52 KiB) 4070 mal betrachtet
Jasons exhibition U can't touch this.png
Jasons exhibition U can't touch this.png (900.14 KiB) 4070 mal betrachtet
ex Jason (2).png
ex Jason (2).png (681.84 KiB) 4070 mal betrachtet

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Jason Brown

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 22:33

Manche könnten sagen, die exhibition "U can't touch this" war nur Herumgehampel von Jason, naja, sie haben vielleicht ein wenig recht, aber die Musik passte dazu .
Der Dateianhang ex Jason.png existiert nicht mehr.
ex Jason.png
ex Jason.png (760.67 KiB) 4779 mal betrachtet
hydroblade oder wie nennt man das jedenfalls hat Hanyu das nicht erfunden.png
hydroblade oder wie nennt man das jedenfalls hat Hanyu das nicht erfunden.png (769.74 KiB) 4779 mal betrachtet
Cool. Jason hat sich nicht geändert. Was sich auch nicht ändern wird: Sein Pferdeschwanz, sagt er selbst.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1703
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 16

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Valtter Virtanen

Beitrag von Katrin » Fr 5. Mai 2017, 23:05

Valtter Virtanen kennt kaum jemand. Geboren 4.6.1987 in Finnland wird er nächsten Monat 30 Jahre alt.
Er ist mehrmaliger finnischer Meister, sein bestes Ergebnis bei den Europäischen Wettkämpfen war 18ter in der Saison 2014/15, die WM Helsinki in diesem Jahr beendete er als 33ter.
Er lebt in Oberstdorf, ist verheiratet mit der deutschen Eisläuferin Alina Mayer und ist von Beruf Arzt. Und gerngesehener Star- Gast bei Schaulaufen im Süddeutschen Raum, meine Garmischer Trainerin schwärmt von ihm.
Die Nebelhorn trophy 2013 beendete er als 19ter, seitdem hat er nicht wieder an ihr teilgenommen.

Hier die Bilder von der 2013 Nebelhorn trophy aus seiner Kür Alexander
Bild 1 Valtter Virtanen.png
Schrecklich diese leeren Zuschauerränge...nur beim Schaulaufen war es ein wenig voller, aber nicht ausverkauft
Bild 2 Valtter spin.png
Bild 3 Virttanen sehr stabile Waage rechts.png

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 826
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Nebelhorn trophy 2013 Oberstdorf - Bilder

Beitrag von Henni147 » Sa 6. Mai 2017, 09:35

Liebe Katrin!!!
Danke, danke, danke für die tollen Bilder von Jason 😍😍😍👍 Die sind richtig toll geworden!!!
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Antworten