Yuzuru Hanyu

Katrin
Senior/in

Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Sa 8. Jun 2019, 17:29

Keine Ahnung was da los ist: Bilder von FaOI Kobe gibts nicht, auch nicht über twitter ( es sind halt brave Japaner, die das Fotografier- oder/ und Veröffentlichungsverbot auch beachten) und es läuft schon der zweite Tag.
So soll Yuzuru ein neues Kostüm haben, und heute soll er seinen 4 L gestanden haben.

Katrin
Senior/in

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » So 9. Jun 2019, 16:41

Zwei shows heute, wieder keine Bilder und Videos.

Hanyu hat in jeder der shows mindestens zweimal den 4Lutz gestanden, einmal auf Hinweis von Plushenko (Plushenko: Arme dichter an den Körper....meine Meinung: Danke Evgeni, denke das wäre auch der ultimative Tip für den 4 A).

Ach ja: Yuzuru hat was zum 4 A gesagt, schon am 26.3.2019, wo war denn dieses Video in der Zwischenzeit ?:
"Erst der 4Lutz, dann der 4 Flip...dann kommt der 4 Axel"

Links alle gefunden bei Iron Klaus.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 15. Jun 2019, 18:36

FaOI Toyama, erster Tag gestern: Man munkelt, Hanyu habe den 4 F probiert.
Heute, Toyama, zweiter Tag: Er hat ihn probiert, alle Versuche nicht gestanden:

Wenn ich an Brian Orser denke und seinen Satz aus 2015 " There certainly will not be a quad Flip " .
:1tongue:

Nafetaks
Basic Novice

Beitrag von Nafetaks » So 16. Jun 2019, 02:08

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » So 16. Jun 2019, 11:09

@nafetaks:
Darüber, dass Hanyu ohne irgendwelchen Bezug zu Rugby ist ( sein Vater war Baseballspieler, Hanyu war auch mal geneigt, diese Sportart zu probieren), reg ich mich nicht auf. Sondern:

Hanyu auf der Bank, rechte Schulter viel zu hoch für jemanden, der allein dasitzt.
Schrecklich, diese schon von selfies mit vorbeeinflusste Kunst.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 22. Jun 2019, 08:57

Yuzuru hat gerade für Sekkisei einen live talk gemacht:

Niedlich, wie er alle wahrscheinlich überwiegend weiblichen Zuschauer begrüsst:

Er selbst pflegt seine Haut gar nicht, wenn Wettbewerb ist kann er sich auf nichts anderes konzentrieren ( als nur den Wettbewerb), er sieht aber ein, dass er ab heute mehr tun sollte, was Hautpflege angeht. Er sagt den Damen Komplimente, dass sie so viel für ihre Haut tun und meint er kanns nicht, aber er wird es wenigstens probieren, Quelle.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 22. Jun 2019, 14:23

Yuzuru, die Kameras laufen !

Gelangweilt wird die Puppe in seiner Hand zum Baseballschläger (meine Ansicht: Könnte auch eine Übung für den Rittberger - Absprung sein, oder einen Golf-Abschlag simulieren, auch das "nicht Hinschauen" ist dasselbe).
Dann interessiert er sich pflichtschuldigst wieder für ihr Aussehen. Und linst zum Schluss, ob sie wohl die Beine bewegen kann...oder so. Spielkind Yuzuru.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » So 23. Jun 2019, 09:06

Könnte auch im "Die Jagd nach dem 4 A stehen":
Yuzuru Hanyu gab ein Interview für "Going ", sagte sinngemäss laut den Fan-Übersetzungen in "Planet Hanyu":
"Ich halte mich an das, was ich mir vorgenommen habe. Ich bin noch nicht bei 20 %."

Bekannt ist mittlerweile auch, dass Yuzuru den 4 A vor dem FaOI geübt hat.
Yuzuru hält sich an den Plan: 4Lutz, 4 Flip, 4 Axel.

Die Frage ist: Worauf bezieht sich diese Zahl 20 % ?
Meine Ansicht: So wie er sich über den 4 L von Kobe gefreut hat, hier ein tweet mit Video von diesem 4 L von einem seiner treuesten Fans, dem italienischen Sportkommentator Massimiliano Ambesi, könnte man diesen 4 L als Yuzuru Standart heranziehen.
Jeder voll gedrehte, einbeinig gelandete Sprung also zählt für ihn, auch wenn er etwas tief im Knie ist, aber das ist die Art von Yuzuru, wenn er seiner Sprünge nicht zu 100% sicher ist.

Heisst andersherum: Er hat schon 4 A im Training gestanden.
Meine Güte, der TCC (Toronto Cricket and Skating Club) ist wirklich ein Vorbild für jeden Gefängnis-Hochsicherheitstrakt, nicht der geringste Piep dringt da nach aussen.

KvdPF
Kunstläufer

Beitrag von KvdPF » So 23. Jun 2019, 09:58

So hoch darf er die Ansprüche nicht stellen, wenn er der 1. sein möchte, der diesen Sprung im Wettkampf steht. Denn die anderen haben auch nur die Ansprüche, dass sie 4,5 Rotationen schaffen müssen und eine Landung, die nicht als Sturz gewertet wird.
Noch nicht bei 20% könnte auch heißen, das einer von 6 Versuchen gestanden wird.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Mo 24. Jun 2019, 10:57

@KvdPF : Stimme Dir voll zu.

Was ich mag an Yuzuru: Er ist ehrlich.
Der Sekkisei live talk: Gibt klar zu, Hautpflege ist nicht so wichtig für ihn. Obwohl er Markenbotschafter für sekkisei - Hautpflegeprodukte ist.
Oder das hier: Er will, dass alle ihm zusehen, wenn er auf dem Eis ist, das hat sich nicht geändert, seitdem er eisläuft.

Antworten