Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Hier können die Meldungen aus dem Blog kommentiert werden
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 17. Jan 2020, 13:24

Die Europameisterschaft 2020 wird für Deutschland nicht auf Youtube zu sehen sein, dass geht aus der heute veröffentlichten Liste der ISU hervor. Der Sender One überträgt die Nachmittagswettbewerbe in Teilen live und die Abendveranstaltungen gegen...

Read more

Benutzeravatar
Tarancalime
Advanced Novice
Beiträge: 268
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:33
x 103
x 10

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Tarancalime » Fr 17. Jan 2020, 14:17

Vielen Dank für die Info! Das ARD als livestream ohne Kommentar überträgt ist echt klasse. Auch wenns erst nach 13 Uhr sein wird...immerhin brauchen wir dann nicht Daniel Weiss als Kommentator zu ertragen. ;-) Ich hatte mich so sehr an die kommentarlosen ISU Livefeeds gewöhnt gehabt, das mag ich persönlich nicht mehr anders haben!

MI's FAN
Basic Novice
Beiträge: 198
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:57
x 5
x 8

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von MI's FAN » Fr 17. Jan 2020, 16:21

Ich finde es unmöglich, dass wir es nicht auf youtube sehen können. Was soll der Blödsinn. Kann mir jemand ein gute VPN emfehlen also etwas wo man nicht erst ein Programm installieren muss. Ich möchte auch gern schon ab 11 Uhr schauen. Das ist wieder total halbherzig, was die da machen.

Corafan
Figurenläufer
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:13
x 10
x 2

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Corafan » Sa 18. Jan 2020, 01:06

@Tarancalime

Sicher, dass der ARD-Livestream ohne Kommentar ist? Es wäre schön...
Ich befürchte eher, man endet, zumindest am Nachmittag, bei D. Weiss auf One.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 18. Jan 2020, 01:40

Die Livestreams von 13 Uhr sind schon wieder verschwunden. Es wird wohl so sein, dass es um 13 Uhr lediglich die Internetausstrahlung von One geben wird - mit Daniel Weiss.
Deshalb vermute ich, dass auch die Abendstreams von ihm kommentiert werden und dann - wie bei Eurosport- daraus die Zusammenfassung gebastelt wird, die dann später bei One läuft.

Eigentlich ein klassischer Fall von Gebührenverschwendung, dass die ARD Geld für einen Livestream ausgibt, der ansonsten kostenlos zu sehen gewesen wäre. Komisch, dass den ORF und die SRG die Livestreams der ISU nicht stören, obwohl sie viel mehr live übertragen als ARD / ONE.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 18. Jan 2020, 08:56

Ich habe mal ganz freundlich bei der ARD nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, die Wettbewerbe am Mittag ebenfalls komplett als Livestream übertragen werden können. Falls es eine Antwort gibt, werde ich die hie reinstellen.

MI's FAN
Basic Novice
Beiträge: 198
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:57
x 5
x 8

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von MI's FAN » Sa 18. Jan 2020, 18:58

Ja das ist wirklich Gebührenverschwendung.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 21. Jan 2020, 18:26

Corafan hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 01:06
@Tarancalime

Sicher, dass der ARD-Livestream ohne Kommentar ist? Es wäre schön...
Ich befürchte eher, man endet, zumindest am Nachmittag, bei D. Weiss auf One.
Deine Befürchtungen haben sich bestätigt. Die Livestreams am Abend werden von Daniel Weiss kommentiert. Da werde ich mich gleich mal um einen VPN kümmern. Bis zu acht Stunden am Tag halte ich das nicht aus.

Corafan
Figurenläufer
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:13
x 10
x 2

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Corafan » Di 21. Jan 2020, 23:39

Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 18:26
Corafan hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 01:06
@Tarancalime

Sicher, dass der ARD-Livestream ohne Kommentar ist? Es wäre schön...
Ich befürchte eher, man endet, zumindest am Nachmittag, bei D. Weiss auf One.
Deine Befürchtungen haben sich bestätigt. Die Livestreams am Abend werden von Daniel Weiss kommentiert. Da werde ich mich gleich mal um einen VPN kümmern. Bis zu acht Stunden am Tag halte ich das nicht aus.

Ja, leider. Schade!
Das wird anstrengend!! Vor allem für das Wochenende hatte ich mir das netter vorgestellt.

Danke für die Info, Karl-Heinz. Da trifft es mich nicht ganz unvorbereitet.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2528
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Re: Europameisterschaft 2020 für Deutschland nicht bei YouTube

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 22. Jan 2020, 06:13

Gerade getestet: Es gibt einen ganz einfachen und kostenlosen Weg die Sperre zu umgehen. Im ISU-Channel auf Youtube werden die Livestreams mit einer deutschen IP-Adresse nicht angezeigt. Sie sind aber bereits da:
EM2020-Youtube.jpg
EM2020-Youtube.jpg (142.91 KiB) 537 mal betrachtet
Ich nutze als Browser Opera und der bringt von Haus aus VPN mit. Das habe ich aktiviert und als Serverstandort Europa ausgewählt und siehe da - die Streams sind zu sehen. Funktioniert auch mit den Standorten Nord- und Südamerika, sowie Asien. Jetzt hoffe ich, dass die Streams dann um halb zwölf auch laufen. Ich werde berichten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste