Die Damen

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2578
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

Die Damen

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 16. Dez 2019, 10:01

Das Kurzprogramm der Damen ist für Freitag den 24. Januar 11.30 Uhr, die Kür für Samstag den 25. Januar 18.30 Uhr geplant.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2578
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

ISU European Championships 2020: Die Damen

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 22. Jan 2020, 10:00

Bei den Damen dürften alle drei Medaillen an Russland gehen, die Reihenfolge ist dabei völlig offen. Alena KOSTORNAIA wird mit insgesamt drei dreifachen Axel aufwarten. Von Anna SHCHERBAKOVA wird es wenigstens zwei Vierfache zu sehen geben und Alexandra...

Read more

Anna6566
Freiläufer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:10
x 1

Re: Die Damen

Beitrag von Anna6566 » Fr 24. Jan 2020, 15:27

Eine Frage an die Profis:

Warum laufen so viele Läufer mit hautfarbenen Handschuhen?

MI's FAN
Basic Novice
Beiträge: 198
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:57
x 5
x 9

Re: Die Damen

Beitrag von MI's FAN » Fr 24. Jan 2020, 18:21

ich denke im Training haben sie immer Handschuhe an und sie möchten im Wettkampf das gleiche Gefühl an den Händen haben. Und damit die Handschuhe nicht so auffallen sind es eben hautfarbene.

Astrolab
Figurenläufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 16:21
x 3

Re: Die Damen

Beitrag von Astrolab » Fr 24. Jan 2020, 19:01

... und man verletzt sich nicht so leicht an den Kufen! Gerade die Damen müssen öfters bei den Piruetten die Kufen mit der Hand berühren.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 2578
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 33
Kontaktdaten:

ISU European Championships 2020: Drei Russinnen vor starker Paganini

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 25. Jan 2020, 01:36

Im Kurzprogramm der Damen gab es keine Überraschungen, denn die drei Läuferinnen aus Russland liegen auf den drei ersten Plätzen und das auch in der Reihenfolge, die man erwarten konnte. Alexia Paganini und Olga Mikutina dürften mit ihrem Auftritt...

Read more

Traube
Freiläufer
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Nov 2019, 01:53

Re: Die Damen

Beitrag von Traube » Sa 25. Jan 2020, 03:28

ich finde Anna ist sowas von überragend beim Kurzprogramm, nur weil sie nicht diesen 3 fach Axel springt wie Alena ist sie ständig hinter ihr im Kurzprogramm.. naja jedenfalls das war ein Meisterwerk von Anna am 24.01 man hat in jeder Bewegung die Hingabe von einer Kunst gespürt.

Alena möchte ich nichts vorwerfen,solange diese Regel ihr diesen maximalen Raum gibt im Kurzprogramm muss man es akzeptieren,ich finde jedenfalls diese Einschränkungen total öde im Kurzprogramm das man z.b keine 4 Fach Sprünge machen darf,guckt euch mal die Paarläufe an wie da die Frauen durch die Lüfte geschmissen und Changliert werden da sehe ich viel mehr Gefahr!

Am ende wirkt es halt leider immer nur so, das Alena immer mit einem Vorteil gewinnt im Kurzprogramm,während von den anderen ihre beste Sprünge nicht Gültig zugelassen werden und das nervt total.

Hildecat
Kunstläufer
Beiträge: 62
Registriert: So 29. Dez 2019, 13:11
x 29
x 16

Re: Die Damen

Beitrag von Hildecat » Sa 25. Jan 2020, 09:05

Stimmt, das ist fast schon Wettbewerbsverzerrung. :sick:
Es soll aber vorerst so bleiben laut ISU Regelplanung.
Anna ist zauberhaft gelaufen und die Musik ist so schaurig schön, daß ich fast die ganze Zeit über Gänsehaut hatte.
Das ist mein letzter Post vor der Heimreise, also an alle ein letzter Gruß aus Graz 8-)

Edda77

Re: Die Damen

Beitrag von Edda77 » Sa 25. Jan 2020, 14:37

Ich fand den Auftritt von Paganini am ausdruxksvollsten. Sie wäre meine Nummer 1, gäbe es kein preisgericht.

MI's FAN
Basic Novice
Beiträge: 198
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:57
x 5
x 9

Re: Die Damen

Beitrag von MI's FAN » Sa 25. Jan 2020, 17:12

Also ich fand Anna und Alena wirklich sehr gut, das war wirklich schön. Bin mal gespannt auf heute abend. Schade dass Nicole Schott 2 fette Fehler gemacht hat. Emmi Peltonen hat mir auch gefallen, aber ich denke sie fällt heute abend wieder auseinander.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast