Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang (Archiv)

Dein magischer Moment bei den Winterspielen 2006:

Umfrage endete am Mi 2. Aug 2017, 17:15

Evgeni Plushenko stellt einen neuen Weltrekord im Kurzprogramm auf
2
7%
Plushenko sichert sich mit einer Weltrekord-Kür sein erstes Olympia-Gold
7
26%
Shizuka Arakawa gewinnt als erste Asiatin Gold bei olympischen Winterspielen
15
56%
Rena Inoue und John Baldwin zeigen als erstes Paar den dreifachen Wurf-Axel im internationalen Wettbewerb
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

maja.
Basic Novice

Re: Exhibition Gala

Beitrag von maja. » Sa 24. Feb 2018, 12:45

Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 12:18
Deshalb hakt es derzeit etwas.
Davon hab ich garnichts bemerkt. Eigentlich alles super wie immer. :D Aber jetzt: schon dich und GUTE BESSERUNG !!!!

cubln

Re: A Dinner for Two! Der Paarlaufwettbewerb 2018

Beitrag von cubln » Sa 24. Feb 2018, 19:45

ich habe mal ein wenig die judges-scores durchgeschaut.
es ist schon arg auffällig, wie die chinesische Preisrichterin trotz Fehler Sui/Han immer noch die höchste Wertung gibt, jeder GOE +3, bei S/M bis auf den Twist immer nur +2.
Die Dame heißt Huang Feng. Sie war Judge 3

http://skatingscores.com/2018/oly/pairs/long/

Noch klarer wird das übrigens bei GPF - gleiche Preisrichterin, diesmal Judge 9.
Dabei waren die Fehler der beiden noch größer als bei Olympia.
http://skatingscores.com/2018/gpf/pairs/long/

wenn sie diese nationale Wertung nicht disqualifizieren sollte....
wo beschwert man sich denn da?

Jenni
Advanced Novice
Re: Lady-Power! Der Damenwettbewerb 2018

Beitrag von Jenni » Sa 24. Feb 2018, 23:37

Ja das stimmt schon, das finde ich ja generell schade.
Ich finde aber in anderen Ländern laufen immerhin noch welche die auch 2014 schon da waren, wenn sie auch nicht mehr direkt an den Spielen teilgenommen haben. Mirai Nagasu hätte ja 2014 auch starten können, nur hat man sie nicht genommen. Ashley Wagner hat die olympischen Spiele ja auch nur knapp verpasst. Polina Edmunds ist verletzungsbedingt nicht auf der Höhe. Gracie Gold war noch gute zwei Jahre danach in jedem US Team.
Bei Japan sah die Sache auch anders aus, denn da sind 2014 zwei Japanerinnen gestartet, die auch schon 2010 dabei waren. Akiko Suzuki und Mao Asada. Dass Akiko Suzuki mit jetzt 34 nicht mehr da ist, ist ja kein Wunder. Mao Asada war ja auch noch bis letzte Saison dabei. Schnell sind diese Olympiateilnehmer nicht verschwunden.
Korea ist ähnlich wie bei Japan. Yuna Kim war seit 2007 durchgängig am Start, wenn auch in den Jahren 2011 bis 2014 wenig. So Youn Park hat sich nur nicht qualifiziert im eigenen Land, ist aber die ganze Saison gestartet.
Bei den Russen? Sotnikova hat nach Olympia noch einen Wettkampf gemacht. Lipnitskaya war schon die Saison danach nicht mehr Nr.1 in Russland und ist dann immer mehr verschwunden....

Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass die Läufer noch mal 4 Jahre durchhalten, viele schaffen ja nicht mal die nächsten zwei Saisons. Und sie verschwinden ja nicht altersbedingt, sie sind einfach nicht mehr gut genug gegen die anderen neuen Läufer. Die Leistung lässt nach, sie können meist den Stand von vorher nicht mehr halten. In Russland ist mit ca. 19 deine Karriere gelaufen...das ist einfach schade. Medvedeva ist in dem ganzen meiner Meinung nach etwas die Ausnahme.

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Sa 24. Feb 2018, 23:46

Übrigens der Gala Practice Spaß geht in die zweite Runde 😂😂😂😂

Es ist einfach toll zu sehen, wenn die nach getaner Arbeit so viel Spaß haben. 😀

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » So 25. Feb 2018, 08:04

Danke für das Video, @Jenni!!!

So traurig, dass Nathan, Aljona und Bruno heute nicht mitmachen konnten 😢 Ihre Gala-Programme sind der Wahnsinn. Wünsche Aljona und Nathan gute Besserung!

Eigentlich fand ich heute alle toll bei der Gala, die Jungs haben den Laden aber richtig gerockt! Misha war einmal mehr der absolute Wahnsinn 😍😍😍👏🎉 SUPER-JAVI 🤸‍♂️ UND SPIDERJIN 🕷 Shoma und Jun waren auch Bombe!
Yuzus Notte Stellata wird einfach nicht alt. Sogar Biellmann ist wieder zurück 🎉🎉🤗 Das Programm hatte diesmal sogar was poetisches: In Sochi vor vier Jahren war Yuzu noch der Black Swan (der junge Schatten seines heutigen Selbst) und heute in PyeongChang der strahlende White Swan. Wunderbar!!
#VonWegenDieJungsKönnenKeineKunst 😎

Die beiden Koreanerinnen haben mich mit "When you believe" wirklich zu Tränen gerührt.
@Katrin: Als hätte meine prophetische Ader gespürt, dass dieses Lied heute kommt 😂😂😂😂😂
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » So 25. Feb 2018, 08:36

Ondrej lässt einmal mehr die Muskeln spielen! 😁😂

Valentina 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Siegerfoto ohne Aljona und Bruno 😢😢😢
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Senior/in

Re: Lady-Power! Der Damenwettbewerb 2018

Beitrag von Katrin » So 25. Feb 2018, 09:31

Jenni hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 23:37
....
In Russland ist mit ca. 19 deine Karriere gelaufen...das ist einfach schade. Medvedeva ist in dem ganzen meiner Meinung nach etwas die Ausnahme.
Auch ich hoffe, dass sie noch weitermacht, sie wär was ganz Besonderes, sie beginnt jetzt erst, mich zu begeistern.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » So 25. Feb 2018, 14:12

Das oben gepostete Video der Sieger:
Scott packt zu bei der Umarmung, Yuzu macht das nicht ( siehe seine lose Hand hinter Zagitova).

Umwerfend Misha Ge. Wie Schamberger sagte: Er hätte das bei einem seiner Programme bringen müssen, das wär DER Hammer geworden. Sicher, Misha hätte die Schrittsequenz ein wenig technisch aufpäppeln müssen, aber Takahashi hat das ja auch geschafft in seinem berühmten Hip Hop black swan - Programm. Schnell holen bevors gesperrt wird.

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » So 25. Feb 2018, 14:38

Yuzu und Boyang hängen ungewöhnlich oft miteinander rum in den letzten Tagen. Ob er vielleicht einer von Brians streng geheimen Neuzugängen ist? 😂😂😂

Hier ist Mishas super (verwackeltes) Gruppenfoto!

- Massimiliano Ambesi

MaiKatze
Advanced Novice

Beitrag von MaiKatze » So 25. Feb 2018, 14:52

Was für ne lahme Gala. Also S/M haben da schon brutal gefehlt, aber nicht nur die, irgendwie war das ganze extrem emotionslos und abgespult. Klar, als alter Hase kennt man natürlich alle Shownummern inzwischen in- und auswendig, aber ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet. Sochi und Vancouver waren dieser Gala haushoch überlegen.

Aber bin sowieso kein Gala Freund, also was soll's.... :?

Bezüglich Boyang bei Orser, no way. Orser hat Boyang mal, als er schon auf dem Podium bei Weltmeisterschaften war, nur als "the chinese guy" bezeichnet. Wenn Orser sich nicht mal die Mühe macht den Namen zu lernen, ist das sehr bezeichnend. Und die Chinesen gehen eigentlich nicht ins Ausland. Das wird ein wenig als Verrat gesehen, sehe den Backlash den Zijun Li für ihre Zeit bei Mishin einstecken musste.

Ich denke, all' diese Spekulationen sind reines Wunschdenken. Orser wird es sich doch nicht mit Yuzuru und der JFed verscherzen und dessen Konkurrenten ins Haus holen. Er kann sich entspannen und sich auf die Herren Gogolev und Cha konzentrieren, die wenn sie dann alt genug sind, für genug Konkurrenz sorgen.
Shoma Numero Uno

Antworten