Yuzuru Hanyu

maja.
Basic Novice
Beiträge: 153
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:51

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu

Beitrag von maja. » Sa 1. Apr 2017, 10:50

Ich denke, dass es für Yuzuru durchaus auch von Vorteil sein kann, mal quasi von hinten angreifen zu müssen. Mit seinem Kampfgeist hat er da früher schon riesige Sprünge gemacht. WM 2012 vom 7. auf den 3.Platz, 2013 von 9 auf 4, 2014 von 3 auf 1. 2015 u. 16 lag er jeweils nach dem Kurzprogramm auf 1, einmal sogar mit sagenhaften 11 Punkten Vorsprung. Und dann konnte er dem Druck nicht ganz standhalten. Gut, 2015 hatte er ja ne längere Trainingspause wegen einer OP am Bauch, da hatte er noch nicht lange wieder vierfach springen können, da war der zweite Platz schon ein Rieserfolg. Aber ihr kennt ihn ja, nur ein Sieg zählt. In diesem Sinne, ich drück die Daumen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - Weltmeister 2017

Beitrag von Katrin » Sa 1. Apr 2017, 14:03

DANKE YUZURU !!!!
Du hast es verdient.

Das Siegerinterview:
He says needs more training .To train hard gives him the confidence for performances like these.
Your are the world champion, you are like a rock star ( die Interviewerin).

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 826
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » Sa 1. Apr 2017, 19:35

Katrin hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2017, 14:03
DANKE YUZURU !!!!
Du hast es verdient.

Das Siegerinterview:
He says needs more training .To train hard gives him the confidence for performances like these.
Your are the world champion, you are like a rock star ( die Interviewerin).
Ich habe es mir jetzt nochmal in aller Seelenruhe auf Eurosport 1 HD (DVB-T2 👌) angeschaut und es war Eiskunstlaufen von einem anderen Stern. Diese geniale Qualität in den Sprüngen, in den Pirouetten (endlich wieder Biellmann 😍) , in den Komponenten... Zum Niederknien! Das war Yuzuru Hanyu in Perfektion. Da konnte er nach dem Kurzprogramm kaum die Tränen der Enttäuschung zurückhalten und jetzt steht er ganz oben. Gänsehaut pur! 😄
Ich weiß, warum ich diesen Sport liebe 😉🎉
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu Pressekonferenz nach FS

Beitrag von Katrin » So 2. Apr 2017, 00:09

Aus der PK nach dem FS von Helsinki:
Hanyu äussert wieder, er wolle den 4 A springen, wann, lässt er offen.
Uno: Ich habe so viel trainiert, soviele quads gelernt, weil ich besser sein will als Hanyu.
Jin: Mein 4Lo ist für den Wettkampf nicht gut genug gewesen, deswegen habe ich ihn nicht gezeigt heute.
Hanyu über Jin: Jin hat uns angestachelt, neue quads zu lernen, er hat damit angefangen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu- Thomas Bach müsste man sein

Beitrag von Katrin » Mo 3. Apr 2017, 11:22

Thomas Bach ist zu beneiden. Keine Hanyu bodyguards in der Nähe, ein ganz lockeres Gespräch zwischen zwei Olympiasiegern.
Thomas Bach gratuliert Hanyu.jpg
Thomas Bach gratuliert Hanyu.jpg (54.59 KiB) 5076 mal betrachtet

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1765
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 3. Apr 2017, 17:19

Gute Nachrichten für alle Hanyu-Fans. Der Galaktische wird in dieser Saison noch einmal zu sehen sein. Er startet bei der World-Team-Trophy.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu- der Panther

Beitrag von Katrin » Mo 3. Apr 2017, 22:28

Alexei Mishin über Männer-Eiskunstlauf,Artikel vom 31.3.17: Auszug Hanyu betreffend:

Ханю напоминает пантеру, которая никогда не посещала класс, и понятия не имеет о том, что такое батман тандю и пор де бра.
Hanyu reminds me of a panther who has never attended its classes and has no clue what batteman tandu or port de bras are...

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu und Misha Ge

Beitrag von Katrin » Di 4. Apr 2017, 11:12

Zwei, die sich schon immer verstanden haben: Hanyu und Misha Ge
Ge und Hanyu in Helsinki.jpg
Ge und Hanyu in Helsinki.jpg (224.96 KiB) 5039 mal betrachtet

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - schnell anschauen!

Beitrag von Katrin » Di 4. Apr 2017, 11:42

Liebe Mitglieder im Forum,

das einzige gerade existierende Video in youtube von Hanyus Helsinki Kür ist das von einem spanischen Fan namens Enrique.
Dieses Video muss man gehört haben, gesehen auch, aber GEHÖRT, das ist ein spanischer "afficionado" = ein brennender Liebhaber von Yuzu.
Enrique flippt aus, als Hanyu 4S3T steht. Er sagt schon während der Kür: Hanyu ist der neue Weltmeister. Und Enrique ist vom Fach, er meint, das gäbe eine Wertung um 225 Punkte, einen neuen Weltrekord. Wie bekannt, bekam Hanyu 223, 2 Pte. In dem Video sieht man mal, wieviele Geschenke tatsächlich auf dem Eis lagen. Nathan Chen als folgender Läufer konnte sich gar nicht richtig warm machen.

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 826
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - schnell anschauen!

Beitrag von Henni147 » Di 4. Apr 2017, 17:14

Katrin hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 11:42
Enrique flippt aus, als Hanyu 4S3T steht. Er sagt schon während der Kür: Hanyu ist der neue Weltmeister. Und Enrique ist vom Fach, er meint, das gäbe eine Wertung um 225 Punkte, einen neuen Weltrekord. Wie bekannt, bekam Hanyu 223, 2 Pte. In dem Video sieht man mal, wieviele Geschenke tatsächlich auf dem Eis lagen. Nathan Chen als folgender Läufer konnte sich gar nicht richtig warm machen.
Soviel zum Thema "Yuzuru lässt nur Frauenherzen mittleren Alters höher schlagen" 😂😂😂
Scherz beiseite, es ist wirklich Unterhaltung erster Güte Enrique beim Jubeln und Kommentieren zuzuhören und 1,8 Punkte Abweichung sind schon eine ordentliche Näherung würde ich sagen. Die holt er sich dann bei der World Team Trophy in einem Monat hihi 😉 (klasse, dass er mit dabei ist und dann noch quasi zu Hause.)

UPDATE: "Polizeieinsatz bei Hanyu Rückkehr"
Mein lieber Scholli, Karl-Heinz! Dachte beim ersten Lesen schon, dem armen Bub sei was zugestoßen oder schlimmer noch - er hätte selbst was verbrochen 😂😂😂
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Antworten