Yuzuru Hanyu

Nafetaks
Kunstläufer

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks » Di 19. Jun 2018, 22:34

Ein Bild von Yuzuru Hanyu zu malen kann sich durchaus lohnen:
Hanyu (Yuzuru Hanyu) (2018) by Elizabeth Peyton went for $475,000 to a private European museum.
https://www.artsy.net/article/artsy-edi ... l-06-17-18
https://en.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Peyton

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Do 21. Jun 2018, 10:35

Yuzuru kann man endlich wieder ansehen, ohne Augenschmerzen zu kriegen ( ich gehöre zu der Fraktion, die seine diesjährigen Sommer-show-Kostüme, Dory und sakura petals, nur mit Kopfschütteln betrachtet):
Eine vor wenigen Stunden veröffentlichte bathclin-Werbung von P&G:

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Do 21. Jun 2018, 12:41

Katrin hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 10:35
Yuzuru kann man endlich wieder ansehen, ohne Augenschmerzen zu kriegen ( ich gehöre zu der Fraktion, die seine diesjährigen Sommer-show-Kostüme, Dory und sakura petals, nur mit Kopfschütteln betrachtet)
Mit Dory hatte ich auch so meine Probleme... dieses gelbe Flatterband war wirklich grenzwertig...

Beim "Come, Spring!" - Kostüm bin ich etwas entspannter, weil es mich genau an dieses Bild von Japan erinnert:

Das helle Rosa assoziiere ich mit den blühenden Kirschbäumen im Frühling und diese transparenten Rüschen schimmern genauso wie der Schnee und die Eiskristalle oben auf dem Fuji in der Frühjahressonne. Wenn sie in Bewegung sind und flattern, hat das was ganz erfrischendes.

Nur mit diesem extratiefen V-Ausschnitt und dem dunklen Farbton unten kann ich nicht viel anfangen. Sieht so aus, als hätte er vergessen sich die Brusthaare abzurasieren 😂
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Do 21. Jun 2018, 15:15

Der extra tiefe, dunkel gehaltene Ausschnitt ist sozusagen der dunkle Kirschbaumast, an dem diese zartrosa Blüten sich entfalten.
Das Kostüm an sich sehr schön, aber bitte ohne jeglichen Flatter ( meine Schere wäre sehr schnell am Werk ;) ), das macht Yuzurus Armbewegungen unklar.

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Di 26. Jun 2018, 11:09

Anlässlich der Kostümdiskussion habe ich mir mal Gedanken gemacht, was Yuzu bisher nicht ausprobiert hat (von Schnitt und Farbe her):

In seiner Seniorenlaufbahn hat er eigentlich schon das ganze Farbspektrum abgedeckt außer Gelb, Dunkelbraun und Bordeaux. Rot, Orange und komplett Schwarz hat er im Wettkampf noch nicht getragen, aber zumindest in Exhibitions bzw. in der einen Ghana-Werbung.
In Sachen Schnitt waren es meistens hautenge Oberteile mit Rüschen oder Federn. Außerdem noch die LGC Weste und die etwas luftigeren Oberteile bei PW und Chopin. So einen richtigen Anzug hat er eigentlich noch nie getragen (POTO 2.0 ging ein bisschen in die Richtung, aber auch nicht so wirklich)...

Deshalb habe ich mal versucht zu skizzieren, wie Yuzu in einem schwarzen Anzug aussehen könnte (mit Frack, Hemd, Krawatte, weißen Handschuhen etc.) z.B. zu einem Programm von Kuroshitsuji (Black Butler):

Würde mich echt interessieren, wie dieses Kostüm in Bewegung aussehen würde. (Und ob Yuzu sowas jemals tragen würde 😂). Was denkt ihr?
- Massimiliano Ambesi

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » Di 26. Jun 2018, 14:39

Tolle Idee Henni. Das wäre wirklich mal eine Überraschung, wenn sich Yuzuru in solch einem Kostüm zeigen sollte.

Nafetaks
Kunstläufer

Beitrag von Nafetaks » Mo 2. Jul 2018, 15:44

Yuzuru Hanyu ist nun der bisher jüngste (individuelle) Empfänger des japanischen People's Honour Award (国民栄誉賞 Kokumin Eiyoshō).

Bild

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Mo 2. Jul 2018, 21:18

Freue mich so sehr für Yuzu, er hat es sich wirklich verdient. Und das Schöne ist: er wird mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet und bleibt trotzdem auf dem Boden. (Während der Fußball WM musste ich wieder den Kopf schütteln über die maßlose Arroganz mancher Spieler... 😑)

#Sidenote: dieses Hakama-Gewand würde im Laden laut GS ca. 1 Mio. Yen kosten (umgerechnet etwa 8.000 Euro). Steht ihm aber auch wirklich super 😊

Hier übrigens noch ein Foto mit Aljona und dem Unendlichkeitssymbol 😂

Jetzt heißt es wohl: Ninja-Modus bis September/Oktober... Nach dem langen Show-Marathon ist eine Verschnaufpause aber auch nicht verkehrt (auch für uns Fans 😉).
- Massimiliano Ambesi

Jenni
Kunstläufer

Beitrag von Jenni » Mo 2. Jul 2018, 22:59

Was heißt hier Verschnaufpause? Also es kommt noch Dreams on Ice 2018 und The Ice 2018, also mit Shows ist noch lange nicht vorbei, auch wenn Yuzu da nicht mitmacht 😉😛

Freu mich für Yuzu, dass seine harte Arbeit auch belohnt wird. Und das mit so einem Award, den noch kein Eiskunstläufer vorher bekommen hat.🎉

"Haru Yo Koi" soll woll seine neue Exhibition Nummer sein, also werden wir das Kostüm bestimmt öfter sehen. 😁 Abgesehen von dem Kostüm mag ich das Programm aber sehr gern, mit dem gelben Flatterteil hatte ich eher meine Probleme.

Ach und nur so nebenbei, die Werbung ist nicht neu gemacht. Das hab ich schon selber in ner japanischen Zeitung bekommen, im letzten Jahr. Hier ist mein Bild:
Dateianhänge
IMG_20171129_232031.jpg
IMG_20171129_232031.jpg (2.53 MiB) 2944 mal betrachtet

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Di 3. Jul 2018, 09:07

Jenni hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 22:59
Was heißt hier Verschnaufpause? Also es kommt noch Dreams on Ice 2018 und The Ice 2018, also mit Shows ist noch lange nicht vorbei, auch wenn Yuzu da nicht mitmacht 😉😛
Hihi, ja klar 😜
Da das hier der Yuzu-Thread ist, habe ich mich nur auf ihn bezogen 😁
- Massimiliano Ambesi

Antworten