Evgenia Medvedeva

Katrin
Kunstläufer

Re: Evgenia Medvedeva

Beitrag von Katrin » Sa 12. Mai 2018, 10:15

@Jenni: Exactamente , das ist dieser Artikel, den ich auf russisch verlinkt habe.

Muss nochmal aufs Finanzielle: Im TCC wird pro Stunde abgerechnet. Sicher sind Gruppenstunden billiger als EInzelstunden. Von den Einzelstunden wird Med diesen Sommer mehr bekommen, also hat Orser Med und ihre Mutter schon mal vorgewarnt ( in einem der vorherigen Interviews mit Orser wurde das angesprochen), dass es am Anfang teurer wird als gewohnt.

Jenni
Kunstläufer

Beitrag von Jenni » Sa 2. Jun 2018, 16:27

Tolles Interview mit Medvedeva über die nächste Saison!

https://youtu.be/uqKETRY4WdM (Man muss es auf Youtube gucken, einbetten woanders geht nicht)

(Wir wissen jetzt warum sich Yuzu und Zhenya so gut verstehen, beide gucken Tokyo Ghoul! ;) )

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Fr 13. Jul 2018, 10:53

Medvedeva über das Training im TCC und Orser
Kleine Zusammenfassung: Es ist zeitlich kürzer, dafür aber mehr Trainingseinheiten. Orser versucht sie immer zu beruhigen.
Alle Leute in Kanada lächeln, sagen "how are you ?"

Nun ja, auf "how are you" von Personen dieses Kultur-Raums nicht mit einem Roman zu antworten, was mir so auf der Seele lag, das musste ich auch erst lernen.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mi 18. Jul 2018, 09:41

Das von Karl Heinz in der Presseschau gepostete Medvedeva-Interview von Wilson blades ist die Langfassung der Pressemitteilung, die ich im vorherigen Beitrag gepostet habe. Klar, dass sie Englisch spricht, und dass sie gefragt wird, ob sie ihre neuen Schlittschuhe ( edea piano und die Wilson Kufen) schon ausprobiert hat.

Medvedeva mag Kpop, sie malt, zeichnet gern ( die Hälfte der Familie tut das), ihre Lieblingsstadt ist Tokio, am meisten mag sie Nagoya, ist begeistert von den frischen reifen Früchten, die sie dort bekommen kann.

Als das Video mit russisch übersprochen wurde, habe ich auf youtube Einstellungen englische Untertitel genommen. Da wurde " Brianum orserum" übersetzt mit "triple cheese". Da fällt mir das deutsche Wort "Dreikäsehoch" ein. Ups.

Aus den den Kommentaren zu diesem Video geht für mich klar hervor, dass der russische Verband ihr Training in Kanada zahlt. Klar deswegen, weil die Tatsache, dass Russland zahlt, nicht in Frage gestellt wird, es wird kontrovers diskutiert, von den meisten aber positiv gesehen auch mit dem Hinweis auf Hanyu: Der trainiere in Kanada, der stehe aber voll hinter seinem Land Japan.

Marina

Beitrag von Marina » Mi 18. Jul 2018, 14:52

Ich bin sehr überrascht von ihrem hervorragenden Englisch. Wenn Schule für russische Leistungssportler Nebensache ist, dann ist das eine wahrhafte Leistung.

evgeniafan2

Beitrag von evgeniafan2 » So 2. Sep 2018, 03:05

Ja es klingt fies, richtig, aber vor allem eine sehr kuriose Behauptung. Weshalb sollten alle Punktrichter Evgenia überbewertet haben? Lieben amerikanische und westeuropäische Preisrichter die russische Eiskunstlaufschule mehr als ihre eigene? :geek:

Elena01
Freiläufer

Beitrag von Elena01 » Sa 8. Sep 2018, 20:38

Zhenya bei den geschlossenen SP Testläufen in Russland.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » So 9. Sep 2018, 10:51

Medvedeva und Orser bei der russsichen Überprüfung.
Med russische Testskates mit Orser.png
Med russische Testskates mit Orser.png (793.95 KiB) 742 mal betrachtet
Auch Med hat eine Tissubebox nun - was ist das für ein Wesen ? Weiss das jemand ? Hat eigentlich jeder in Orsers team so eine Box ? Möchte wissen was Orser darüber denkt, wenn er so was durch die Gegend schleppen muss , unterschiedlich für jeden seiner Schüler :D .

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » So 9. Sep 2018, 11:41

Das mit der Tissuebox war aber nur eine Nebensächlichkeit.
Habe gerade das Video ganz gesehen: Uh, was für eine Stimmung: Alle Trainer Russlands anwesend....und Orser. Nicht zu übersehen Tarasova im dicken roten Schal, daneben Mishin. Eteri Tutberitze scheint ganz rechts zu stehen in zweiter Reihe und sich mit dem Co-Trainer zu unterhalten.

Das all in black von Med mit ein wenig siber Glitzer ist hübsch, wird wahrscheinlich aber nicht das sein, in dem Medvedeva auftritt dann bei den Wettbewerben. Bei den Überprüfungen scheint ein gedämpfter dress-code zu herrschen, schwarz - weiss, wenig silber, wenig bling . Tukt mit ihren Flatterhemdchen, das auch noch in weiss.

Jenni
Kunstläufer

Beitrag von Jenni » Mo 10. Sep 2018, 00:38

Katrin hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 10:51
Medvedeva und Orser bei der russsichen Überprüfung.
Med russische Testskates mit Orser.png
Auch Med hat eine Tissubebox nun - was ist das für ein Wesen ? Weiss das jemand ? Hat eigentlich jeder in Orsers team so eine Box ? Möchte wissen was Orser darüber denkt, wenn er so was durch die Gegend schleppen muss , unterschiedlich für jeden seiner Schüler :D .
Die Tissuebox hatte sie schon vorher, das war zwar schon von Yuzu inspiriert (was ich mal gelesen habe, ob es stimmt weiß ich nicht) aber die hatte sie schon bei Eteri. Nur bei Wettkämpfen habe ich sie selten im Fokus gesehen.
Das Tier ist die Katze aus Sailor Moon.
(Alina Zagitova hat übrigens auch eine.)

Zum eigentlichen: Ihre neues SP gefällt mir ganz gut. Ich mag, dass sie wirklich neue Richtungen probiert. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie ihren hübschen 3Loop behalten hätte.
Beim FS mag ich einfach die Musik nicht, aber dafür kann sie ja nix, bin gespannt wie das in Laufe der Saison sich entwickelt. Auf jeden Fall ist das eine völlig neue Zhenya.

Erstaunt haben mich allerdings die doch vielen Fehler bei allen Läuferinnen. Da war ja Elizaveta Tuktamysheva die sicherste Läuferin, hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe.

Antworten