Yuzuru Hanyu

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 805
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » Fr 14. Sep 2018, 13:42

#Off-Topic:
Daran hab ich auch schon gedacht... Ich weiß aber nicht genau, wie man neue Smiley-gifs hochladen kann. Irgendwo im Adminbereich auf jeden Fall, aber wo genau... Ich schau mal bei Gelegenheit ;)
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 14. Sep 2018, 14:51

Henni147 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:42
#Off-Topic:
Daran hab ich auch schon gedacht... Ich weiß aber nicht genau, wie man neue Smiley-gifs hochladen kann. Irgendwo im Adminbereich auf jeden Fall, aber wo genau... Ich schau mal bei Gelegenheit ;)
Am Montag bekommt das Forum ein Update, dann schaue ich auch mal nach Smileys.

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 805
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » Sa 15. Sep 2018, 17:51



Wie sagt man? Ein Genie fällt nur in ein Loch, das er selbst gegraben hat? 😂🙈
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Sa 15. Sep 2018, 21:12

@Henni ............ein Depp auch, wenn er Lutz springt und danach in der Lutz-Ecke noch Pirouetten dreht.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Do 20. Sep 2018, 20:36

Livestream von der practise Autum Classic in Oakville Kanada beginnt jetzt, genau in diesem Moment, mit Hanyu !!
Hier der link:

...und im selben Moment bricht der Server zusammen, man muss Geduld haben.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Do 20. Sep 2018, 21:19

Es gab heute einen tweet von Skate Canada, es gäbe keine practise live- streams, auch ich wurde gerade vom Gegenteil überrascht, weil ich eher aus Neugier auf den dailymotion stream klickte. Daher kam mein post leider für einige zu spät.

Hanyu hatte ein paar Probleme mit dem 4 Lo, den er erst zwei Mal verweigerte und dann nicht ganz sicher stand, zweimal derselbe Fehler, denke, daran wird er arbeiten. Alle anderen quads sicher, dass er im Kür - Durchlauf den 4T andeutete, war gewollt und nach meinem Vermuten kein pop, den 4 T hatte er vorher bombensicher schon gestanden, während die anderen Männer liefen.
Dass Hanyu in seinem Kür - Durchlauf den zweiten = den single 3 A so gross und hoch ansetzte ( Landung step out, wie wenn er das Weiterdrehen abgebrochen hätte) verwunderte mich, denn so sieht man einen 3 A von Yuzuru seltenst enden, das sah aus wie ...nun ja, auf das was wir alle warten: Ein Anlauf zum 4 A. Aber den wird er nicht mitten in der Kür nach 4Lo, 4 T, 4S bringen.

Nachtrag: Das war kein step out beim zweiten 3A, das hat man nicht so genau gesehen im livestream.
Hier ist schon der youtube link von Hanyu's run through , und zwar aus anderer Perspektive und mit Kamera-Nachziehen, so dass er gut im Bild ist.

skatingcrazy

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von skatingcrazy » Fr 21. Sep 2018, 11:31

Es gibt für den Autumn Classic International neben dem bekannten Stream noch einen 2. offiziellen Stream, nämlich auf französisch:



Der war gestern (beim Damen KP) nur wenig frequentiert.

Außerdem: Das KP-Training der Herren heute wird live gestreamt. Beginn laut offiziellem Zeitplan (wenn ich es richtig verstanden habe) 8:15 Uhr Ortszeit - das heißt: 14:15 Uhr deutscher Zeit.

(Quelle: Twitter von @SkateCanada)

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu - ACl 2018

Beitrag von Katrin » Fr 21. Sep 2018, 13:06

Vielen Dank, und willkommen im Forum, skatingcrazy !

Der dailymotion stream gestern wollte teilweise kein Bild zeigen, ich wechselte daher auf die Seite von Skate Canada/Autumn Classics , hier lief der stream problemlos. Nach dem Standbild zu urteilen, könnte das der stream sein, den Du auch verlinkt hast.

Zu Hanyu: Er überlegt sich, 4 T + 3 A zu zeigen in der Kür. Das ist eine Sprungsequenz, der Basiswert ist reduziert auf 70 %. Yuzuru weiss noch nicht ob er das zeigen wird, meint aber, auf Punkte käme es ihm nicht so sehr mehr an.

Gestern während des run through der Kür hat Hanyu seine Kufen zwischendurch geputzt. Das wär mal ein Hingucker während eines Wettkampf-Programms: Ich stells mir vor kurz vor dem Anlauf für einen grossen Sprung mit herausforderndem Blick rechts- Blick links in die Zuschauer ! Das wäre frech !

In dieser twitter-Nachricht über den 4T + 3A sieht man kurz seinen rechten Eislaufstiefel: Ziemlich verkratzt:
Hanyu edea piano before ACl 2018.png
Hanyu edea piano before ACl 2018.png (1.53 MiB) 522 mal betrachtet
Wenn man sein Sport-Equipment immer auf Hochglanz hält, dann stimmt was nicht, denn man geht keine Risiken ein ( weil ich gestern was zerstört habe, das tröstet mich etwas ).

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu - ACl 2018

Beitrag von Katrin » Fr 21. Sep 2018, 15:19

Es ist leider nicht 15.15 Uhr MESZ, die practise der dritten Gruppe der practise Männer mit Hanyu, erst wird Eis bereitet.
Übrigens: Der Hinweis des Hallensprechers, keine Dinge unbeaufsichtigt in der Halle zu lassen, weil sie sonst entfernt werden, bezieht sich auf die Hanyu- Fans: Die besetzen schon lang bevor ihr Liebling kommt, Sitze mit irgendwelchen Dingen und verlassen dann die Eishalle. Andere Besucher stehen dann vor den besten Plätzen, die sind besetzt, und ärgern sich, dass sie nur billige Plätze mit weniger guter Aussicht bekommen.
Hier nochmal der link zum practise stream.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Fr 21. Sep 2018, 16:02

Hanyu's Gesicht nach dem 4 S im SP run through etwas verkniffen, wahrscheinlich für ihn einen Tic neben dem optimalen 4S Gefühl. Sonst war Hanyu perfekt.
Schön, dass er den 3 A mit twizzeln aus seiner ex "notte stellata" in seinem SP nun eingebaut hat.

Antworten