Challenger Series 2019/20

Katrin
Senior/in

Autumn Classic International practise Männer

Beitrag von Katrin » Do 12. Sep 2019, 19:40

Conrad Orzel plaziert im run through seiner Kür die erste Bombe: Einen 4 Lutz !
Der erblondete Aymoz bietet in seinem SP einige crazy moves: slide Ausfallschritt, Radwende ohne Arme. Auf ihn freu ich mich !

Yuzuru springt vor seinem Programm gleich mal 4 T, 4 S und 4 Lo, alle gestanden.
Sein Kür run- through : 4Lo Pop zum 2 Lo, 4 S , 4 T gestanden. War das ein 4 F Versuch, dieser Pop ? Für einen 3 F war das zu hoch. 3A +2T wie im Traum.
Yuzuru ist kräftiger geworden, auch sein Stil entsprechend mit mehr Schwung, fast aggressiv. Er scheint die Sprünge weniger zu lieben, er scheint sie anzugreifen.

Ui, Junwhan Cha. War das zu Beginn ein 4 F Versuch ?

Pulkinen: Seine Sprünge gefallen mir nicht, zuviel Kraft. Sein 4 T geht noch nicht.

Danke an skate Canada und dailymotion, der livestream hat gehalten. Hatte schon befürchtet, dass er wegen Hanyu crasht.

Katrin
Senior/in

ACI International

Beitrag von Katrin » Do 12. Sep 2019, 20:45

Das hat Jackie Wong gesehen bei Yuzuru in dieser gerade beendeten practise, Jackie ist vor Ort:

Der 4 L von Hanyu soll eine recht schiefe Achse gehabt haben. Ich weiss nicht, Hanyu fordert das Schicksal arg heraus. Er sollte wirklich die Lutz - Absprung-Technik von Bojang oder Nathan nicht nur studieren, sondern auch versuchen.

Katrin
Senior/in

ACI International - Damen SP

Beitrag von Katrin » Do 12. Sep 2019, 22:39

Die Bein-Flattertücher bei Medvedeva' s SP Kostüm sind gruesome. Sie haut ins Eis für ihre Sprünge wie eh und je. Der 2 A hat sich aber sichtbar verändert !

Startliste und livescores vom ACl sind für mich nicht abrufbar "Zeitüberschreitung".

Katrin
Senior/in

ACI International

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 17:43

Die zweite practise der Herren ist gerade am Zuende-Gehen.
Ich weiss, keiner hört es gern: Junwhan Cha wird es hoffentlich hier nicht lesen, was ich über ihn schreibe. Finde, Hanyu hat auf ihn abgefärbt, einmal Hanyu's Stil ist erkennbar und auch, wie kompromisslos er die Sprünge angeht.

Kreischalarm im Hintergrund abnehmend: Denke Hanyu hat einen Sprung nicht gestanden. Kreischalarm aufsteigend: Hanyu hat den Sprung gestanden.

Nachtrag: Richtig: Yuzuru hatte während des SP runthrough's den 4 T so unsauber gestanden, dass er keine Kombi anhängen konnte. Also probierte er in den letzten Minuten ausserhalb der nun statisch bleibenden livestream-Kameraeinstellung 4T:
Kreischalarm absteigend 4T Sturz. Kreischalarm aufsteigend 4 T gestanden. Und dann noch einen 4 T mit Kombi.

Katrin
Senior/in

Lombardia Trophy

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 17:55

Der livestream der Lombardia Trophy hat aber auch Schluckauf.
Im chat steht, Absender der provider des livestreams idealwebTV: Die Läufer, die nicht übertragen wurden, werden nachgeliefert.

Aktueller stream der Lombardia, SP Männer 3. Gruppe.

Bojang mit 4 L+3T, 4 T, 3 A, alles blitzsauber und schöner Choreo, 101 ,nochwas Punkte ! Ausser seinen Kufen glitzert sein shirt nun auch golden, find ich gut.

Katrin
Senior/in

ACI International

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 20:27

Ha, die beiden Kommentatorinnen des ACl habens auch bemerkt, dass der 17 jährige Junwhan sich ein wenig modelliert wie sein wahrscheinliches Vorbild und Trainings-Kamerad Hanyu.

Dreimal darf man raten, was Hanyu heute abend nochmal seziert - diesen 4 S des Kurzprogramms, den er stürzte- er will wissen, warum der nicht wollte. Er ging das timing des 4 S ja schon in der kuc durch.

Katrin
Senior/in

ACI International

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 20:48

JA ! 94, nochwas für Kevin, endlich ! Denke da sind im letzten Jahr auch die Kampfrichter etwas aufgewacht, jetzt honorieren sie seine Vorstellung erst richtig.

Und Camden hat seine Sprünge wiedergefunden ( seit der ersten practise) + den 4 T - Glückwunsch ! Wertung nur 81 ? War da was mit dem Lutz ?

Donovan Carillo erstmals mit einem 3 A, ich freu mich auch für ihn, er strahlt immer.

Katrin
Senior/in

ACI - Hanyu's 4 S im Kurzprogramm

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 21:33

Weiss der Teufel was er da vorhatte, habe mir den Sprung nochmal Bild für Bild angesehen, und die einzige Abweichung von seinen anderen gelungenen 4 S Sprüngen für mich ist der Moment, wo er hochzieht vor dem Eindrehen. Da ist ein Punkt, wo er beginnt sich wegzulehnen vom Kreis. Wie wenn er Angst gehabt hätte, der 4 S geht zuviel in den Kreis.

Katrin
Senior/in

Re: Challenger - Turniere 2019/20

Beitrag von Katrin » Sa 14. Sep 2019, 14:42

In eigener Sache:
Da es mir nicht geglückt ist, dass irgendjemand auch nur antwortet oder seine Meinung preisgibt zu den laufenden Turnieren schraube ich hiermit meine Tätigkeit auf meine reinen Moderatorenaufgaben zurück.
Also nicht wundern, wenn ich ab sofort aus eigenem Antrieb nichts mehr poste. Ich brauch das Forum nicht als Bühne meiner Selbstverwirklichung, wie es manche schon denken.

Tarancalime
Basic Novice

Re: ACI International

Beitrag von Tarancalime » Sa 14. Sep 2019, 19:16

Katrin hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 20:48
JA ! 94, nochwas für Kevin, endlich ! Denke da sind im letzten Jahr auch die Kampfrichter etwas aufgewacht, jetzt honorieren sie seine Vorstellung erst richtig.

Und Camden hat seine Sprünge wiedergefunden ( seit der ersten practise) + den 4 T - Glückwunsch ! Wertung nur 81 ? War da was mit dem Lutz ?

Donovan Carillo erstmals mit einem 3 A, ich freu mich auch für ihn, er strahlt immer.
Aymoz hat so geile innovative Moves...ich bin restlos begeistert...2 4fache hat er auch zum erstem mal drin gehabt und deswegen ganz verdiente 94 Punkte!

ich versteh nicht warum Hanyu die Musiken nicht wechselt...das ist doch auch langweilig für den Läufer selbst! da fehlt Super-Javi als Trainingskamerad, der ihn aus der comfort zone rausbringt. Cha ist zu jung und noch nicht reif genug dafür. der idolized sein idol zu sehr...ja, klar der Junge ist erst 17...

Orser sollte da mal an der Konstellation in der Trainingsgruppe was ändern...sonst pennt Hanyu auf dem Eis noch ein! ;-)

Carillo ist einfach was Besonderes...habe bei der NHT mal gesehen und der hat einfach was....Überhaupt sollte man die Exoten langsam ernstnehmen, die können was und die lassen sich auch nicht mehr so einfach ins hintere Drittel schieben bei den wertungsrichtern, die ja manchmal da schon tewas lange brauchen.....

Der indische Eislaufverband braucht allerdings dringend einen Profitrainer und ein Ausbildungsprogramm für Eisläufer...man sieht das sie da noch keinerlei Infrastruktur haben und so wie damals Xiao Bin aus China vor 30 jahren, on-the-fly bei den Wettkämpfen lernen.....das denke ich mir wenn ich die JGP sehe....

Antworten