Die Herren

Cup of China 2019
Der Vierte GP-Wettbewerb der Saison findet vom 08.11. bis zum 10.11.2019 in Chongqing statt.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 6
Kontaktdaten:

Die Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 2. Nov 2019, 11:17

Entries

Das Kurzprogramm beginnt am Freitag um 12:05 Uhr, die Kür am Samstag um 11:05 Uhr.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 6
Kontaktdaten:

ISU GP SHISEIDO Cup of China 2019: Die Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 7. Nov 2019, 10:00

Bei den Herren steht einzig Nathan CHEN als Finalist fest. Ihm kann an diesem Wochenende auch nur einer folgen, Keji TANAKA. Im von den Namen her wahrscheinlich schwächsten Herrenfeld der Serie gibt es keinen echten Favoriten. Der Sieger könnte aus...

Read more

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 7
x 6

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Fr 8. Nov 2019, 00:52

Han Yan muss Leistung zeigen beim CoC, das ist für mich derjenige, dem ich am meisten die Daumen halte.

Er war im Frühjahr 2018 vom chinesischen Verband dazu bestimmt worden, Eistanz zu machen, Han weigerte sich, trainierte seitdem auf eigene Faust. In Abwesenheit von Bojang Jin gewann Han am 16.9.2019 die China Nationals.
Han ist seit 18 .10. 2019 wieder im chinesischen Nationalteam.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 7
x 6

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Fr 8. Nov 2019, 13:56

Han Yan: Dreifache in Perfektion ! Wer hätte gedacht, dass Han führt nach dem SP ! Er sah durchtrainiert aus. So ein klein wenig denke ich, er wurde von dem Kampfrichter wohlwollend bedacht, sie kennen seine Geschichte.
Han auch äusserst konzentriert, er weiss worum es geht: Den Verbleib als single skater in der Nationalmannschaft.

Bojang nach seinem SP noch vor der Verbeugung fährt an die Stelle, wo er den 4 L nicht gestanden hat, um zu sehen ob ur oder ein Loch im Eis ? Scheinbar war sein Gefühl in der Luft richtig gut.

Wenn quads wie bei Cha oder Orzel nicht gut laufen, zahlt sich es nicht aus. Von meiner Seite her vollkommen in Ordnung.
Orzels quads sehen nicht schön aus, irgendwie rumgewürgt. Das darf ich aber nicht im kanadischen Forum schreiben ;) .

Judges scores vom Kurzprogramm der Herren beim Cup of China.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 6
Kontaktdaten:

ISU GP SHISEIDO Cup of China 2019: Vor der Kür der Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 9. Nov 2019, 06:13

Das Kurzprogramm der Herren war keine Offenbarung. Eher im Gegenteil. So lebt die Spannung vor der Kür wohl nur vom Zweikampf der beiden chinesischen Herren. Allerdings kämpft Han YAN dabei mit stumpfen Waffen, denn er wird auch in der Kür keinen...

Read more

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 7
x 6

Re: ISU GP SHISEIDO Cup of China 2019: Vor der Kür der Herren

Beitrag von Katrin » Sa 9. Nov 2019, 08:25

@Karl Heinz:
"Allerdings kämpft Han YAN dabei mit stumpfen Waffen, denn er wird auch in der Kür keinen Vierfachen zeigen."


So ist es. Obwohl Han einen so schönen 3 A springt, ist für ihn ein 4 T (diesselbe Anzahl an Rotationen) nicht sicher genug noch.
Bojang ist in der männlichen Breiten-Wachstumsphase, es sei ihm alles verziehen.

Finde die Aufteilung in Unterforen gut gelöst. Ist ein Zwischending Newsfeed und Forumspost.

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 254
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 2
x 3

Re: Die Herren

Beitrag von Nafetaks » Sa 9. Nov 2019, 12:01

Trainerin des ersten Läufers i.d. Kür ist offenbar eine Deutsche, die ehemalige Eiskunstläuferin Constanze Paulinus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Constanze_Paulinus

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 7
x 6

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Sa 9. Nov 2019, 13:43

Super 4 L von Bojang heute !
Für wen ich mich richtig freue ( egal ob nun etwas Heimvorteil dabei war oder nicht), Yan Han wird Zweiter nur mit Dreifachen ! Wobei sein 3 A den Weitsprungrekord hält, geschätzt. Auf ein 3 A Duell mit Hanyu mit ice-scope gemessen wäre ich neugierig, Hanyu würde da erst richtig einen rausfeuern.
Yan Han  COC kuc nach Kür.png
Yan Han COC kuc nach Kür.png (1.53 MiB) 394 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nafetaks
Advanced Novice
Beiträge: 254
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50
x 2
x 3

Re: Die Herren

Beitrag von Nafetaks » Sa 9. Nov 2019, 13:48

Schade, dass Jin Boyang so ein Spätstarter ist, denn insgesamt 20 Punkten reichen wohl wieder nicht für den Einzug ins GP-Finale.

Benutzeravatar
Jenni
Junior/in
Beiträge: 555
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
x 1
Kontaktdaten:

Re: Die Herren

Beitrag von Jenni » Sa 9. Nov 2019, 21:29

Nafetaks hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:48
Schade, dass Jin Boyang so ein Spätstarter ist, denn insgesamt 20 Punkten reichen wohl wieder nicht für den Einzug ins GP-Finale.
Naja da wäre ich mir nicht mal so sicher, denn alle Medailliengewinner von davor sind nicht gerade die Stabilsten. Würde mich nicht wundern, wenn es doch noch reicht. Ist pures Chaos bei den Herren.

Es freut mich mega für Han Yan! Super!

Antworten