Die Damen

Cup of China 2019
Der Vierte GP-Wettbewerb der Saison findet vom 08.11. bis zum 10.11.2019 in Chongqing statt.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 11
Kontaktdaten:

Die Damen

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 2. Nov 2019, 11:20

Entries

Das Kurzprogramm beginnt am Freitag um 10:10 Uhr, die Kür am Samstag um 09:30 Uhr.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 11
Kontaktdaten:

ISU GP SHISEIDO Cup of China 2019: Die Damen

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 6. Nov 2019, 17:00

Bisher hat sich noch keine Läuferin für das Finale qualifiziert. Drei Damen bewerben sich für ein Finalticket, aber nur zwei können es definitiv lösen.  Die drei Kandidatinnen sind Anna SHCHERBAKOVA, Young YOU und Elizaveta TUKTAMYSHEVA. Die Spannung...

Read more

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 11
Kontaktdaten:

ISU GP SHISEIDO Cup of China 2019: Vor der Kür der Damen

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 9. Nov 2019, 05:55

Anna SHCHERBAKOVA reicht schon ein dritter Platz, um erstmals in das GP-Finale der Damen einzuziehen. Auf dem Weg dorthin kann sie sich nur selbst ein Bein stellen. Bringt sie ihr Programm nach Hause, wird sie das Eis als Siegerin verlassen. Sie plant...

Read more

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 14

Re: Die Damen

Beitrag von Katrin » Sa 9. Nov 2019, 08:38

Die Damen:
Ein Hingucker ist der Einteiler von Miahara.
Bei Sherbakova habe ich nur Angst, ihre dünnen Beine könnten abbrechen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 14

Re: Die Damen

Beitrag von Katrin » Sa 9. Nov 2019, 11:28

Sherbakova mit ihrem Bären CoC FS.png
Sherbakova mit ihrem Bären CoC FS.png (1.83 MiB) 588 mal betrachtet
Wenn ich erst am mitlaufenden scoreboard sehe, dass das ein 4 L war, schüttle ich nur den Kopf. Für mich war der erste ur so wie die Zeitlupe aussah, mal sehen ob die judges scores das bestätigen.

Nachtrag: Ja, der erste 4 L ur. Samt unclear edge bei allen Lutzens von Sherbakova. Kein Wunder, wie sie die springt mit diesem 3/4 Vordrehen, da kann man die Auswärtskante nicht halten.
Score sheet der Damen Kür vom CoC

Schneckers

Re: Die Damen

Beitrag von Schneckers » Sa 9. Nov 2019, 15:38

Elizaveta ist ihre alte Kür gelaufen, oder? Fand ich gut 👍

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 11
Kontaktdaten:

Re: Die Damen

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 9. Nov 2019, 16:37

Katrin hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 08:38
Die Damen:
Ein Hingucker ist der Einteiler von Miahara.
Da gebe ich Dir recht. Und das Programm war endlich mal nicht Prinzessin Satoko, sondern eine sportliche junge Frau.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 10
x 14

Re: Die Damen

Beitrag von Katrin » Sa 9. Nov 2019, 19:02

Russischer Artikel, Überschrift: Die Richter beginnen, Tutberitze -Schüler zu jagen: 90 % der letzten Lutz-Sprünge wurden bemängelt.

Unter dem Artikel eine Umfrage: Sind die Richter voreingenommen gegenüber der Tutberitze-Gruppe ?
Aktuell abgegeben sind 2542 Stimmen : 77 % ja, 23 % nein.

Benutzeravatar
Jenni
Junior/in
Beiträge: 558
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
x 3
Kontaktdaten:

Re: Die Damen

Beitrag von Jenni » Sa 9. Nov 2019, 21:52

Was denn regen die sich jetzt auf, dass sie nicht überall +5 GOEs bekommen hat? Anna hat mit riesigem Abstand gewonnen, genau wie Trusova zuvor.
Unclear edge ist ja nicht mal ein edge call...

Wenn ich mir generell die GOEs angucke, frage ich mich immer wieder warum die Tutberidze Mädels so hohe GOEs bekomnen, während andere mit ähnlich guter Qualität das nicht bekommen...

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 11
Kontaktdaten:

Re: Die Damen

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 9. Nov 2019, 22:10

Jenni hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 21:52
Was denn regen die sich jetzt auf, dass sie nicht überall +5 GOEs bekommen hat? Anna hat mit riesigem Abstand gewonnen, genau wie Trusova zuvor.
Unclear edge ist ja nicht mal ein edge call...
Solche Artikel und Umfragen sollte man nicht zu hoch hängen. Ich könnte Dir locker ein Dutzend deutsche Zeitungen aufzählen, die das auch bringen. Nur spielt in diesen Zeitungen Eiskunstlauf keine Rolle, weil der Stellenwert zu niedrig ist. Nach jedem Bundesliga-Spieltag werden hier Verschwörungstheorien gewoben. Man muss solche Sachen nicht auf die Goldwaage legen.

Hier sieht z.B. ganz aktuell die BZ eine Verschwörung der Schiedsrichter gegen Hertha BSC. Dabei ist die Hertha einfach nur zu blöd - wie in jedem Jahr.

https://www.bz-berlin.de/sport/livetick ... veticker-3

Antworten