Die Herren

Der Rostelecom-Cup 2019 findet vom 15. bis zum 17. November 2019 in Moskau statt.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 1
Kontaktdaten:

ISU GP Rostelecom Cup 2019: Die Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 14. Nov 2019, 14:00

Der erste Wettbewerb beim ISU GP Rostelecom Cup 2019 ist das Kurzprogramm der Herren. Bei den Herren hat bisher einzig Nathan Chen das Final erreicht. Drei Läufer können an diesem Wochenende nachziehen, aber nicht alle gleichzeitig. Wie immer werden...

Read more

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 1
Kontaktdaten:

Die Herren

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 14. Nov 2019, 15:42

Das Kurzprogramm der Herren beginnt am Freitag um 12.00 Uhr, die Kür am Sonnabend um 11.30 Uhr.

Entries

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 3
x 1

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Do 14. Nov 2019, 16:04

Gespannt bin ich wie Shoma Uno sich präsentiert. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war er nach dem Frankreich GP nicht mehr nach Japan zurückgeflogen, sondern bei Stefan Lambiel in dessen Schule.

Denke bei Shoma war das Frankreich GP desaster halt so eine Phase wo er so einige Tage neben sich stand, vielleicht jet lag. Wenn Shoma schlafen will, dann schläft er, da kann ihn nichts dran hindern.

Startreihenfolge des SP Männer
Das SP beginnt lokaler Zeit 14 Uhr, bei uns 12 Uhr .

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 3
x 1

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Do 14. Nov 2019, 21:32


Benutzeravatar
Jenni
Junior/in
Beiträge: 555
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
x 1
Kontaktdaten:

Re: Die Herren

Beitrag von Jenni » Do 14. Nov 2019, 22:04

Wenn es wie im Practice läuft, dann führt kein Weg an Shoma vorbei!

Octavia
Tulup
Beiträge: 457
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12
x 3

Re: Die Herren

Beitrag von Octavia » Fr 15. Nov 2019, 01:04

Das wünsche ich mir auch!

Octavia
Tulup
Beiträge: 457
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12
x 3

Re: Die Herren

Beitrag von Octavia » Fr 15. Nov 2019, 13:38

Unglaublich, Samarin mit Sturz beim Flip und unsauberem Axel dermaßen hohe TES, höher als z.B. Ignatov, der ohne Fehler gelaufen ist.Kann ich nicht nachvollziehen, hat da etwa der russische Protest wegen der Punkte beim CoC mitreingespielt?

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 3
x 1

Re: Die Herren

Beitrag von Katrin » Fr 15. Nov 2019, 13:48

Nach dem SP liegen die ersten 6 so dicht beieinander, dass jeder morgen noch gewinnen kann.

Shoma kann ja einen 3 A mit hohem Spielbein im Auslauf !!! Keine Ahnung, ob das von den zwei Wochen Training bei Stefan Lambiel kommt. Wäre Stefan Lambiel nicht auf Dauer ein Trainer für Shoma ? Stefan geht sozusagen auf Shoma zu, hat keine Ängste, sofort nach dem SP schon an der Bande was zum gestürzten 4 F zu sagen.

Was ich auch noch nicht gesehen habe: 5,09 + GOE für 4 L + 3 T von Samarin.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 1
Kontaktdaten:

ISU GP Rostelecom Cup 2019: Drei russische Herren an der Spitze

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 15. Nov 2019, 14:05

Nach dem Kurzprogramm der Herren beim ISU GP Rostelecom Cup 2019 belegen die drei russischen Läufer die ersten drei Plätze. Eine Vorentscheidung ist das aber noch nicht, denn zwischen Platz eins und Platz sechs liegen nur 5,8 Punkte. Erster ist Alexander...

Read more

Octavia
Tulup
Beiträge: 457
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12
x 3

Re: Die Herren

Beitrag von Octavia » Fr 15. Nov 2019, 16:03

Trotz des geringen Punkteabstandes gehe ich von einem sweep der russischen Herren aus. Makar Ignatov ist ein beständiger Läufer, den ich noch nie habe fallen sehen, und er bringt seine 2 Quads. Samarin hat sowohl im TES für mich unverständlich die Höchstnoten bekommen als auch bei den Komponenten mit 42 nur etwa 1 Punkt weniger als Shoma mit 43, sth! Das lässt schon darauf schließen, dass er sehr gut bewertet wird, und zwar in beiden Kategorien. Aliev bekommt immer sehr gute Werte auch ohne 4Lutz ist er 2.

Alles in allem haben die 3 sehr gute Chancen vorn zubleiben.

Antworten