Vereine für Erwachsenen-Eiskunstlauf

SANDRA

Vereine für Erwachsenen-Eiskunstlauf

Beitrag von SANDRA » Mo 27. Jan 2020, 22:20

Liebe Eisläufer,
ich habe eine Frage bezüglich Eisunstlaufvereine, welche auch Eiskunstlauftraining für Erwachsene anbieten.
Ich selber bin 37 Jahre alt, komme aus Dortmund und habe in meinem Kindes-/Jugenalter 10 Jahre lang Eiskunstlauf betrieben. Danach aufgrund von Schule, Ausbildung etc. mit dem Eiskunstlaufen aufgehört. Aber immer noch bin ich emotional verbunden mit diesem Sport und würde nun gerne wieder damit anfangen. Für mich, zum Spaß und aus Liebe zum Eis. Gerne würde ich in einem Verein trainieren, welcher auch Eiskunstlauftraining für Erwachsene anbietet. Kennt jemand einen Verein in der Nähe von Dortmund oder auch in Dortmund, der sowas anbietet? Der ERC vielleicht hier in Dortmund?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Sandra

Benutzeravatar
Tarancalime
Advanced Novice
Beiträge: 270
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:33
x 103
x 10

Re: Vereine für Erwachsenen-Eiskunstlauf

Beitrag von Tarancalime » Di 28. Jan 2020, 11:05

SANDRA hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 22:20
Liebe Eisläufer,
ich habe eine Frage bezüglich Eisunstlaufvereine, welche auch Eiskunstlauftraining für Erwachsene anbieten.
Ich selber bin 37 Jahre alt, komme aus Dortmund und habe in meinem Kindes-/Jugenalter 10 Jahre lang Eiskunstlauf betrieben. Danach aufgrund von Schule, Ausbildung etc. mit dem Eiskunstlaufen aufgehört. Aber immer noch bin ich emotional verbunden mit diesem Sport und würde nun gerne wieder damit anfangen. Für mich, zum Spaß und aus Liebe zum Eis. Gerne würde ich in einem Verein trainieren, welcher auch Eiskunstlauftraining für Erwachsene anbietet. Kennt jemand einen Verein in der Nähe von Dortmund oder auch in Dortmund, der sowas anbietet? Der ERC vielleicht hier in Dortmund?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Sandra
Der ERC Westfalen bietet Training am Samstag von 20 bis 22 Uhr an. Ist aber sehr voll und die 2 Trainerinnen sind sehr bemüht allen gerecht zu werden. 2 Gruppen.

Der DEG Eiskunstlauf e.V. bietet 3 mal die Woche Training an, und zwar Dienstag von 12:15 bis 13:15 Uhr, Donnerstag von 20:15 bis 22 Uhr 1/2 bahn und samstag 8:30 bis 10 Uhr im Eisstadion an der Brehmstrasse mit 3 Gruppen und meist 3 Trainern (1 davon eistanz)

EJE in Essen 1 mal pro Woche Freitag um 20:30 bis 21:30 Uhr im Eisstadion Essen West auf der kleinen bahn 1 Trainerin, 1 Gruppe.

Eisfüchse Essen Dienstag von 12:15 bis 13:30 Uhr mit Kerstin Neumann (4,50 Euro Eisgeld, nicht vereinsgebunden) ab und zu 2 Gruppen, wenn Übungsleiterin mit dabei ist.

ich selber bin in den 3 letztgenannten Gruppen und gehe ab und zu bei der Seniorenlaufzeit von 10 bis 12 Uhr in Dortmund aufs Eis.

Der KSC Unna hat ebenfalls eine Gruppe die montags in Dortmund aufs Eis geht, weil die Unnaer ja kein Eisstadion mehr haben.

SANDRA

Re: Vereine für Erwachsenen-Eiskunstlauf

Beitrag von SANDRA » Di 28. Jan 2020, 21:11

Oh....vielen Dank für so viele Informationen :clap:
Für mich besteht leider nur die Möglichkeit abends zu trainieren, da ich in Vollzeit arbeite.
Aber da sind ja schon einige dabei....vielen Dank!
Vielleicht sieht man sich dann mal beim Training

LG Sandra

Benutzeravatar
Tarancalime
Advanced Novice
Beiträge: 270
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:33
x 103
x 10

Re: Vereine für Erwachsenen-Eiskunstlauf

Beitrag von Tarancalime » Sa 1. Feb 2020, 19:03

Beim Schlittschuhclub krefeld gibt es noch die Möglichkeit Eistanz zu machen. das überlege ich mir für die nächste Saison zu diesem verein zu wechseln:

Freitag von 21:45 bis 22:15 Uhr. Mega spät ich weiss...

Sonntag von 13:00 bis 14:30 Uhr mit einem wirklich klasse Trainer (Klaus Fietkau). Ihm verdanke ich u.a. dass ich einen vernünftigen 3er gelernt habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste