Weltmeisterschaft 2019

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1868
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Katrin » Do 14. Mär 2019, 12:56

Kovtun wird bei der WM nicht starten, er ist verletzt, seinen Platz wird Lazukin einnehmen in Saitama, Meldung von gestern, 13.3.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 17. Mär 2019, 13:31

Ein kleiner Fotobericht von der Abreise der chinesischen Nationalmannschaft:

http://www.xinhuanet.com/english/2019-0 ... 902329.htm

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1868
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Katrin » So 17. Mär 2019, 15:00

Die Kirschblüten-Deko der Kiss und Cry der WM, schönes Bild mit Takahito Mura (retired; er wird wahrscheinlich im Rahmenprogramm auftreten): Wenn man den instagram- link anklickt, skatet man mit Takahito durch die Saitama-Arena


DuCiel
Kunstläufer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 14:15

Re: Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von DuCiel » So 17. Mär 2019, 16:47

Unsere Läufer finden selbstverständlich kaum/keine Erwähnung. Das Einzige, was das Deutsche Staatsfernsehen für besonders erwähnenswert findet, ist der "spannenden 'Showdown' zwischen der jungen Olympiasiegerin Alina Zagitova und ihrer ehemaligen Trainingspartnerin Evgenia Medvedeva." Nur der Barbara Klimke von der SZ bleibt es (wieder einmal) vorbehalten, etwas Essentielles vorzutragen - in der Tat, Nicole Schott imponiert mir sehr und ich freue mich gar "wahnsinnnig" auf diese couragierte Frau bzw. Läuferin ... (und hoffe, dass sie nicht zu sehr unter dem Jetlag und dem japanischen Essen leidet).

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1868
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Katrin » So 17. Mär 2019, 17:03

Wie kann man unter japanischem Essen leiden ? Hat Nicole das erwähnt ?
Fugu braucht sie doch nicht zu essen, denke da würde ich auch zögern; es gibt doch bestimmt viel Auswahl. Denke, dass die höflichen Japaner auch was Westliches servieren wie Schnitzel und Steak.

Wie geht es Fentz - wird er starten ?

Drei Kampfrichter aus Deutschland werden eingesetzt bei der WM Saitama ( jeder Kampfrichter darf nur in einer Disziplin eingesetzt werden), hier der link.

Benutzeravatar
Jenni
Advanced Novice
Beiträge: 455
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Jenni » So 17. Mär 2019, 18:18

Katrin hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 17:03
Wie geht es Fentz - wird er starten ?
Jup er wird starten, denn er ist in Japan wohl angekommen laut seiner Instagramstory.
Genau wissen tun wir das natürlich nur direkt wenn er auf dem Eis ist, aber erstmal ist er da.

Benutzeravatar
Jenni
Advanced Novice
Beiträge: 455
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Jenni » So 17. Mär 2019, 18:22

Hat sich jemand den Trailer zur WM angeschaut von ARD One?https://programm.ard.de/TV/ONE/Programm ... 20.03.2019
Screenshot_20190317_182001.jpg
Screenshot_20190317_182001.jpg (293.75 KiB) 787 mal betrachtet
Was soll ich davon halten?
Find ich peinlich....

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1868
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Katrin » So 17. Mär 2019, 19:09

Danke, Jenni für die Meldung, dass Fentz in Japan angekommen ist (möchte nur wissen wie die Sportler mit dem jet lag zurechtkommen, ob sie schon zuhause andere Schlafenszeiten sich nehmen, es sind immerhin 8 Stunden Zeitverschiebung ).

Der trailer von "one": Dachte erst, es sei eine vorgeschaltete Werbung. Überrascht war ich dann schon, ist nicht schlecht gemacht und soooo eng darf man das nicht sehen.

Benutzeravatar
Tarancalime
Basic Novice
Beiträge: 149
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:33

Re: Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Tarancalime » So 17. Mär 2019, 23:53

Katrin hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 17:03
Wie kann man unter japanischem Essen leiden ? Hat Nicole das erwähnt ?
Fugu braucht sie doch nicht zu essen, denke da würde ich auch zögern; es gibt doch bestimmt viel Auswahl. Denke, dass die höflichen Japaner auch was Westliches servieren wie Schnitzel und Steak.

Wie geht es Fentz - wird er starten ?

Drei Kampfrichter aus Deutschland werden eingesetzt bei der WM Saitama ( jeder Kampfrichter darf nur in einer Disziplin eingesetzt werden), hier der link.
Nicole ist ja mit ihren Eltern zusammen dort und ich bin mit allen persönlich und auf IG befreundet....die essen und shoppen sich gerade durch Tokio. Nicole natürlich nicht, die trainiert ;-) Also keine Panik auf der Titanic...;-)

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1868
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Katrin » Mo 18. Mär 2019, 07:50

Das sieht aus wie Schnitzel mit Reis, gepostet von Jackie Wong gestern abend.

Wer sich auf dem Laufenden halten will über practises, die ersten unoffiziellen Übungseinheiten waren schon: Jackie Wong ist fleissig am Beobachten und twittern. Sein Twitter-Account und seine Seite, wo er die practise Sprünge auflistet.

Alles läuft bei der WM, nur die Hanyu - Fangemeinde sitzt auf Kohlen: Ihr Star ist noch nicht aufgetaucht, weder in der ersten unoffiziellen practise, noch auf dem Flughafen ( heimliche EInreise oder noch immer in Kanada ?).
Wenigstens sind die Javi-Yuzu Fans ein wenig in Vorfreude, denn Javier wird im Sportsender S 1 die Wettbewerbsprogramme seines früheren Trainingskollegen kommentieren.

Nachtrag 11.30 Uhr: The eagle has landed. Die Fangemeinde von Hanyu kann mit dem Fingernägel-Knabbern aufhören ;)

Antworten