Allgemeines

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Allgemeines

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 6. Mär 2017, 14:05

Eigentlich will ich gar nichts groß vorgeben. Es kann jeder über alles schreiben. Zur ersten Übersicht gibt es drei Kategorien, vielmehr wird zunächst auch nicht nötig werden. Gäste können alles lesen und auch posten. Deren Beiträge werden aber per Hand freigeschaltet.

In Kürze wird es auch möglich sein Youtube-Videos und Twitter-Posts in das Forum einzubinden. Es gibt dann hier auch eine Anleitung dazu. Dazu muss ich aber noch ein paar Handgriffe tätigen und nach den vergangenen 24 Stunden brauche ich erst mal eine Pause. In den nächsten Tagen wird aber alles umgesetzt.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Katrin » Mo 6. Mär 2017, 17:10

Dann will ich den Bann brechen und mich an den ersten Eintrag wagen: Ein dickes Danke-Schön an Karl Heinz Krebs für all seine Mühe.
Und eine Frage stellen: Wie stehts mit nicht-deutsch-schreibenden Interessenten, die in diesem Forum posten wollten ? Ich denke da an meine eislaufbegeisterte Bekannte aus Kanada.

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 805
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Henni147 » Mo 6. Mär 2017, 17:12

Hallo zusammen und auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Sie, Herr Krebs!

Die neue Seite sieht wirklich klasse aus und ich freue mich sehr über das Forum. Es sind schon gefühlte 15 Jahre vergangen, dass ich Eiskunstlaufen in den Medien verfolgt habe und erst mit diesem Blog ist mein Interesse wieder zurück :D

Pünktlich zum Umzug habe ich eine kleine Videomontage zu einer der ganz großen Legenden des Sports gebastelt. Ich hoffe, sie gefällt euch :P
https://www.youtube.com/watch?v=7_evaZXEmZM
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Katrin » Mo 6. Mär 2017, 19:31

Hallo Henni, ein Video zum Träumen, dankeschön! Es sieht alles so leicht aus, aber wehe man versucht es selbst. Wir könnten einen eigenen thread aufmachen zu diesem Läufer...?
An Karl Heinz Krebs: Tut mir leid, ich war davon ausgegangen, dass ich automatisch angemeldet war ( wie bei anderen foren auch, wenn man auf die Seite klickt und zuvor angekreuzt hatte "angemeldet bleiben"), ich hatte auf Henni gerade geantwortet mit ähnlichen Worten und dann beim Absenden gemerkt, dass mein Beitrag erst freigeschaltet werden muss. ....dieser "anonymus Beitrag" kann gelöscht werden, danke !

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 6. Mär 2017, 19:58

Hallo Katrin,

natürlich kann auch in anderen Sprachen gepostet werden. Kein Problem. Das automatische Anmelden, bzw. das angemeldet bleiben sollte jetzt funktionieren. Da war ein Pfad noch nicht richtig eingestellt.

Zu früh gefreut. Funktioniert immer noch nicht. Ich suche weiter.

Wilfried

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Wilfried » Mo 6. Mär 2017, 20:22

Danke Herr Krebs..die Seite ist super.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 6. Mär 2017, 20:30

Erst einmal Danke an alle für das Lob. Ihr bleibt jetzt auch alle angemeldet, wenn Ihr beim Login den entsprechenden Haken gemacht habt. Der Fehler lag an der Cookie-Domän. Hier war noch die Adresse der Testversion eingetragen.

maja.
Kunstläufer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:51

Re: Erste Hinweise

Beitrag von maja. » Mo 6. Mär 2017, 22:59

:D Ich habs auch hierher geschafft u. bin sehr glücklich darüber. Mein Firefox hatte anfangs verkündet, dass die Seite "gefährlich" sei u. wollte mich absolut nicht zugreifen lassen. Aber inzwischen hat sich das jemand anders überlegt.... :lol: und es funktioniert. Lieben Dank, lieber Karl-Heinz.

Jenny mit [j]
Figurenläufer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 23:23

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Jenny mit [j] » Mo 6. Mär 2017, 23:40

Lieber Herr Krebs,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Umzug (und die damit verbundene Geduld) sowie die liebevoll detaillreiche und durchdachte Neugestaltung!!! (Ich freue mich schon auf die WM und einen lebendigen Austausch.)
Alles Liebe und viele Grüße!

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Erste Hinweise

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 7. Mär 2017, 08:33

Hallo Jenny,

herzlich Willkommen im Forum und Danke für das Lob. Die Warnung im Browser ist leicht zu erklären. Auf wordpress.com gab es eine SSL-Verschlüsselung zwischen Eurem Browser und dem Blog. Das Zertifikat war auf die IP-Adresse des Blogs bei Wordpress.com ausgestellt. Nach dem das Blog dann bei dem neuen Anbieter lag, hatte es eine andere IP-Adresse. Die Browser vergleichen die IP-Adresse mit dem Zertifikat und schlagen Alarm, weil beides nicht zusammenpasst. Ich musste daher ein neues SSL-Zertifikat erwerben, damit alles wieder passt. Das dauerte alles in allem eine Stunde bis es aktiv war. In dieser Zeit gab es die Sicherheitswarnungen im Browser. Gefahr hat aber nie bestanden.

Antworten