Yuzuru Hanyu

Benutzeravatar
Nafetaks
Kunstläufer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks » So 13. Mai 2018, 00:54


Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » So 13. Mai 2018, 10:08

...das Gesicht von Zag....

Benutzeravatar
Nafetaks
Kunstläufer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Nafetaks » So 13. Mai 2018, 23:33

Bild

Der Linke soll offenbar Plushenko sein. Offenbar gibt es auch viele Fans von Yuzuru Hanyu, die jenes Cosplay gar nicht mögen.
https://twitter.com/b2v9yzowobxr926

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Mo 14. Mai 2018, 10:11

So ein leichtes Unbehagen habe ich auch, so gut dieser semei-cosplayer ist, ich muss dazu sagen, ich hätte genauso ungläubig geschaut wie Zagitova, ein Olympia-Sieger-Programm so ins Lächerliche zu ziehen. Japantypisch ? Wenn ja, warum ? Hat Maikatze als Japan-Kennerin vielleicht dazu eine Erklärung ?

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 795
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » Mo 14. Mai 2018, 11:15

Katrin hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 10:11
Japantypisch ? Wenn ja, warum ? Hat Maikatze als Japan-Kennerin vielleicht dazu eine Erklärung ?
Cosplay ist in Japan ein uralter Hype, vor allem bei Mangas und Animes. Allein hier in Deutschland gibt es wahnsinnig viele Cosplay-Wettbewerbe wie etwa am Düsseldorfer Japantag, auf der Leipziger und Frankfurter Buchmesse oder auf der "DoKomi" mit teilweise üppigen Preisgeldern. Das ist nicht einfach eine billige Fasching-Verkleidung. Spitzen-Cosplayer schneidern jahrelang handgefertigte Kostüme und Perücken mit feinsten Details.
Ich erinnere mich noch, wie in Frankfurt und Düsseldorf Fans Schlange standen, um mit ihren Lieblings-Cosplayern Selfies zu machen. Black Butler Nachbildungen waren um 2014 herum besonders populär.

Hier ein paar Beispiele, die euch bekannt vorkommen dürften:
Sailor Moon
Bild

Detektiv Conan
Bild
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Mo 14. Mai 2018, 19:14

Danke, Henni, wieder was gelernt !
Conan sagt mir viel mehr als Sailor Moon ;) !
Was ich allerdings nicht hoffe: Dass sich in so einer show, wo echte Spitzen-Eisläufer eingeladen werden (Zagitova und Fernandez unter anderem), irgendeiner auftaucht, der Hanyu und Yuri on ice vermischt.

Das Thema Yuri on ice wäre doch auch mal ein thead wert, wenn das Sommerloch doch noch kommt.

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 795
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » Do 24. Mai 2018, 19:15

Yuzu wurde in die ESPN World Fame 100 Liste aufgenommen und rangiert auf Platz Nr. 70 der populärsten Sportler des Jahres 2018:
http://www.espn.com/espn/feature/story/ ... e-100-2018

Hier wurde auch ein Artikel über ihn von ESPN verfasst:
http://www.espn.com/olympics/story/_/id ... zuru-hanyu

Liste wurde anhand dreier Kriterien erstellt:
1) Anzahl an Internetsuchanfragen (hauptsächlich Google)
2) Vermarktung (Werbegelder)
3) Follower auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram etc.)

Das bemerkenswerte ist:
Yuzu hat als einziger in der Liste neben dem Golfer Phil Mickelson 0 Follower und er hat auch seine Werbeeinnahmen nicht veröffentlicht, das heißt, Yuzu hat es alleine durch die Masse an Suchanfragen in die Liste geschafft (Platz 18).

Übrigens: Yuzu ist neben Shaun White (Snowboarder) und Lyndsey Vonn (Ski Alpin) der einzige Wintersportler in der Liste (obwohl dieses Jahr die Olympischen Winterspiele stattgefunden haben). Dafür findet man unter anderem 33 Fußballer in den Top 100 (also rund ein Drittel)...
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 795
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » Fr 25. Mai 2018, 12:55

Yuzu hat sein Wort gehalten:
"Next time we meet, I'll be jumping again":

Zum niederknien, der 3A+kick 😍😍😍

Und noch ein paar Bilder vom Opening:



Info am Rande: Die Mädels haben sich Yuzu vor Showbeginn noch geschnappt und ihm zwei Fingernägel lackiert 😂😂😂
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Benutzeravatar
Henni147
Technikerin
Beiträge: 795
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » Fr 25. Mai 2018, 14:55

Wenn es eine Steigerung von "hässlich" gibt... 😨
Yuzu, du hast mein tiefstes Mitgefühl...


Das Finalkostüm ist ja schon fast eine Entspannung für meine Netzhaut 😂😂😂


OMG 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍👌
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Fr 25. Mai 2018, 22:08

"Continue with wings" hat da wohl ein Designer bei diesem blauen Kostüm mit den weissen Rüschen zu ernst genommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Kostüm von Johnney Weir kommt, dazu hat Johnney einen zu guten Geschmack. Dory gibt den passenden Kommentar: "I suffer from short time memory loss!"

Antworten