Grand-Prix-Serie 2017/18

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 333
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Henni147 » Sa 27. Mai 2017, 09:00

Gestern wurden die Zuteilungen der Grand-Prix-Serie auf der offiziellen ISU-Homepage bekannt gegeben:

Turnierkalender:
20.-22.10.: Rostelekom Cup in Moskau (RUS)
27.-29.10.: Skate Canada in Regina (CAN)
03.-05.11.: Cup of China in Peking (CHN)
10.-12.11.: NHK-Trophy in Osaka (JPN)
17.-19.11.: Internationaux de France in Grenoble (FRA)
24.-26.11.: Skate America in Lake Placid (USA)

07.-10.12.: Grand-Prix-Final in Nagoya (JPN)

Herren Einzel:
RoC: Yuzuru Hanyu, Nathan Chen
SC: Patrick Chan, Shoma Uno
CoC: Jin Boyang, Javier Fernandez, Vincent Zhou
NHK: Yuzuru Hanyu, Patrick Chan
IdF: Javier Fernandez, Shoma Uno
SA: Nathan Chen, Jin Boyang

Damen Einzel:
RoC: Evgenia Medvedeva, Carolina Costner
SC: Kaetlyn Osmond
CoC: Mai Mihara, Gabrielle Daleman, Alina Zagitova
NHK: Satoko Miyahara, Evgenia Medvedeva
IdF: Kaetlyn Osmond, Elizaveta Tuktamysheva
SA: Ashley Wagner, Gabrielle Daleman

Paarlauf:
RoC: Evgenia Tarasova/ Vladimir Morozov
SC: Meagan Duhamel/ Eric Radford, Aliona Savchenko/ Bruno Massot
CoC: Wenjing Sui/ Cong Han
NHK: Wenjing Sui/ Cong Han, Ksenia Stolbova/ Fedor Klimov
IdF: Evgenia Tarasova/ Vladimir Morozov
SA: Meagan Duhamel/ Eric Radford, Aliona Savchenko/ Bruno Massot

Eistanz:
RoC: Maia Shibutani/ Alex Shibutani, Ekaterina Bobrova/ Dmitri Soloviev, Rachel Parsons/ Michael Parsons
SC: Tessa Virtue/ Scott Moir
CoC: Gabriella Papadakis/ Guillaume Cizeron
NHK: Tessa Virtue/ Scott Moir
IdF: Gabriella Papadakis/ Guillaume Cizeron
SA: Maia Shibutani/ Alex Shibutani

Finde es ungewöhnlich, dass Duhamel/Radford und Savchenko/Massot gleich bei zwei Wettbewerben gegeneinander antreten. Weiß jemand, wie das mit der Zuteilung genau abläuft?
Bild

Silkecita

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Silkecita » So 28. Mai 2017, 22:57

Leider nicht, der Ablauf würde mich auch sehr interessieren!:-)

Benutzeravatar
Nafetaks
Kunstläufer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Nafetaks » So 8. Okt 2017, 16:47

Dass Amerikaner Namen oft falsch schreiben, ist mir schon seit längerem bekannt, aber das hier überrascht auch mich:
http://www.2017skateamerica.com/men
Zuletzt geändert von Nafetaks am So 8. Okt 2017, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 333
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Henni147 » So 8. Okt 2017, 17:10

Nafetaks hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 16:47
Dass Amerikaner Namen oft falsch schreiben, ist mir schon seit längeren bekannt, aber das hier überrascht auch mich
2x Maxim Kovtun LOL. Den aus Korea kenne ich noch nicht. Bin gespannt, wie er läuft :D

Scherz beiseite. Jun tut mir wirklich leid. Er hat es in Team Orser wahrscheinlich so schon schwer genug neben den anderen beiden "Schwergewichten". Dann auch noch so ein Fauxpas...
Bild

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 522
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Katrin » So 8. Okt 2017, 19:14

Henni147 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 17:10
2x Maxim Kovtun LOL.
Mal sehen wie lang das so drinsteht bei skate America. Haben die niemanden, der da feedback gibt ?

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 522
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Katrin » Mi 18. Okt 2017, 08:12

Nafetaks hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 16:47
Dass Amerikaner Namen oft falsch schreiben, ist mir schon seit längerem bekannt, aber das hier überrascht auch mich:
http://www.2017skateamerica.com/men
Huch ? Ein sign in ? Auch auf der homepage kein link zu den Männern , ist man da am Umbauen gerade ?

Rostelecom Cup: Tanaka hat wegen Verletzung zurückgezogen.
Weiss jemand wer für Tanaka ins Teilnehmerfeld des Rostelecom Cups gekommen ist ?
Wenn ich mir die Namen so anschaue...das gibt mir jetzt schon Gänsehaut.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 18. Okt 2017, 08:41

Katrin hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 08:12


Weiss jemand wer für Tanaka ins Teilnehmerfeld des Rostelecom Cups gekommen ist ?
Moris KVITELASHVILI

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 522
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Katrin » Mi 18. Okt 2017, 09:48

Danke Karl-Heinz. Hab nochmal nachgesehen: Moris KVITELASHVILI war 6. der letzten Europameisterschaft. Du hast den Namen auch kopiert und eingefügt weil etwas kompliziert...hatte diesselbe Idee ;) .

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 19. Okt 2017, 08:10

Ein paar Videos zur Einstimmung






Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 333
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Grand-Prix-Serie 2017/18

Beitrag von Henni147 » Do 19. Okt 2017, 10:42

Danke Karl-Heinz!!! Das erste Video hab ich schon gesehen. Swallow macht grandiose Previews!

Und nochmals ganz großes Dankeschön an dich für die super ausführliche Vorschau auf den Rostelekom Cup!!! Das war bestimmt viel Arbeit, oder? Bester Lesegenuss am Morgen 😍👌
Bild

Antworten