Re: SAMMELBOX

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Mi 17. Jan 2018, 16:26

Sooo... Da sich doch recht viel in kurzer Zeit hier in der Sammelbox angestaut hat, habe ich mir mal die Freiheit genommen, sie zu leeren und für alle Beiträge einen passenden Platz zu finden 😉

Natürlich könnt ihr diesen Service wie bisher nutzen (Ich versuche, demnächst mit dem Verschieben etwas zügiger zu sein... hihi)

UPDATE: Falls einige sich fragen, wohin die laufende Diskussion zum Forum verschwunden ist - sie ist selbstverständlich nicht weg, sondern in einen eigenen Thread verschoben worden: s. Forumsprinzipien
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Spinning
Freiläufer

Deutsche Abkürzungen Eiskunstlaufelemente

Beitrag von Spinning » So 6. Mai 2018, 19:08

Hallo,
ich bin für die Übersetzung aus dem Englischen auf der Suche nach den deutschen Abkürzungen der Eiskunstlaufelemente. Momentan bräuchte ich insbesondere die Abkürzung für die Schlinge. Aber eine umfassende Liste wäre sehr hilfreich. Kennt da jemand etwas?
Schöne Grüße

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 6. Mai 2018, 20:11

Willkommen im Forum. Ich kenne zwei Listen, wie umfassend sie sind, kann ich aber nicht sagen.

https://www.egs-sh.ch/weitere-informationen-ek.html

ganz nach unten scrollen

oder hier

https://www.eiskunstlauf-online.de/Uebe ... r-Elemente

Spinning
Freiläufer

Beitrag von Spinning » So 6. Mai 2018, 22:02

Danke schon mal für den Hinweis. Leider sind das Listen mit englischen Abkürzungen, und ich bin auf der Suche nach deutschen Abkürzungen. So habe ich z.B. für den offenen Mohawk schon oMo gefunden, für das Englische opMo (=open Mohawk). Solche Abkürzungen bräuchte ich unter anderem für Schwungbogen, Schlinge usw.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » So 13. Mai 2018, 15:38

Auf dieser Seite links ein Kästchen mit Abkürzungen, da ist auch der Schwungbogen oder der closed Mohawk aufgeführt.
Für die Schlinge habe ich nichts gefunden. Warum nicht eine eigene Abkürzung nehmen ? Oder frage doch die DEU direkt per email.
Wie die Schlinge, engl. loop, international abgekürzt wird, weiss ich auch nicht.

Spinning
Freiläufer

Beitrag von Spinning » Mo 14. Mai 2018, 14:58

Liebe Katrin,
vielen Dank! An die DEU habe ich mich schon gewendet, die haben aber noch nicht geantwortet.
Viele Grüße

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » Di 4. Sep 2018, 10:01

Mich interessiert, wann die russischen Überprüfungen für die Senioren stattfinden. Ich hatte den September im Hinterkopf, weiß aber kein genaues Datum. Im letzten Jahr gab es im blog sogar so eine Art livestream. Wäre schön, wenn man wieder was zu sehen bekäme.

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 6. Sep 2018, 17:00

Den Post habe ich glatt übersehen. Die Überprüfungen finden an diesem Wochenende statt. Ich hoffe, es gibt wieder zeitnah Videos.

Antworten