Trainer-Ecke

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Katrin » Fr 18. Mai 2018, 17:54

@ Octavia
Es war mir noch im Hinterkopf, dass Alexander König Oberstdorf verlässt und nun ganz wieder zurück nach Berlin geht, er will sein Studium beenden ( weiss jemand, welches ? In wiki steht nichts). 10 Jahre war König in Oberstdorf. Sein Weggang hinterlässt bestimmt ein Lücke.

Octavia
Tulup
Beiträge: 367
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Octavia » So 27. Mai 2018, 10:18

Sorry für die späte Reaktion. Leider weiß ich nur, dass Alexander König aus familiären Gründen nach Berlin zurückkehrt. Über seine Studienpläne ist mir nichts bekannt. Wenn ich was erfahre, werde ich es mitteilen.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Trainer-Ecke

Beitrag von Katrin » Do 2. Aug 2018, 12:03

Die Geheimnisse des russischen Eiskunstlaufs erzählt von Alexei Mishin. Zwar schon fast ein Jahr alt, aber noch aktuell. Das kurze Interview führte Ted Barton (JGP-Kommentator) in Englisch.

Niedlich, wie Mishin zu seinem Pladoyer pro quads noch schnell hinzufügt, es solle auch künstlerischer Ausdruck gezeigt werden.

Octavia
Tulup
Beiträge: 367
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: Trainer-Ecke

Beitrag von Octavia » Do 2. Aug 2018, 20:52

Da hast Du ja ein echtes Juwel gefunden Katrin! Ted Barton, der allseits beliebte Moderator befragt einen für seine Verhältnisse fast redseligen Star-Coach und der Befragte antwortet so nett und freimütig auf Englisch. Schönes Interview, danke.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Trainer-Ecke

Beitrag von Katrin » Do 2. Aug 2018, 22:13

Da hat Ted Barton Mishin wirklich in einem besonderen Moment erwischt.

Edda 77

Jean-Francois Ballester

Beitrag von Edda 77 » Di 4. Dez 2018, 19:38

Kann gar nicht glauben, dass Jean-Francois Ballester so plötzlich nach der Tallin-Trophy verstorben ist. Seine "Tanzeinlagen" mit Alex König hinter der Bande während des Vortrags und seine spontane Freude über die Erfolge von Bruno und Aljona noch vor ein paar Monaten werden mir im Gedächtnis bleiben. Mein Beileid.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 439
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Ecke

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 6. Dez 2018, 08:51

Robin Szolkowy wird nicht mehr als Trainer von Tarasova / Morozov geführt.

Benutzeravatar
Jenni
Kunstläufer
Beiträge: 385
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Ecke

Beitrag von Jenni » Do 6. Dez 2018, 18:49

In der Pirouette steht, dass Robin Szolkowy sich in Grenoble beim GP mit Vertretern vom amerikanischen Verband getroffen hat.
Vlt wechselt er in die USA?

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 439
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Ecke

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 6. Dez 2018, 19:04

Wir brauchen in Deutschland ja keine Trainer.

Benutzeravatar
Jenni
Kunstläufer
Beiträge: 385
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Ecke

Beitrag von Jenni » Do 6. Dez 2018, 19:25

Naja ich sag mal so, wenn man in Deutschland die Trainer richtig bezahlen würde und wirklich auch Sportler mehr fördern würde, würde Robin Szolkowy sich nicht woanders umschauen müssen.
Wie viele Finanzierungsprobleme hatte Robin während der Karriere?

Jeder Sport der hier nicht Fußball heißt, wird doch eh nicht wirklich unterstützt...wie viele deutsche Eisläufer gibt es denn hier?
Und wie viele laufen noch bei den Senioren?

Antworten