Verschiedenes

Hier könnt ihr alle Neuigkeiten, Impressionen und Regelungen zu den Winterspielen teilen und diskutieren!
Jenny mit [j]
Figurenläufer

Olympisches Feuer

Beitrag von Jenny mit [j] » Sa 10. Feb 2018, 12:23

Für alle Eislauffans ein kleines Schmankerl: Kim Yuna hat das olympische Feuer entzündet!

http://www.sportschau.de/olympia/videos ... s-100.html

Katrin
Kunstläufer

Re: Verschiedenes

Beitrag von Katrin » Sa 10. Feb 2018, 15:29

@ Jenny mit [j]
Und Sigi Heinrich sagte etwas aufgeregt...die zwei koreanischen Eishockeyspielerinnen tragen gemeinsam das Feuer, werden die das auch entzünden ? Kann doch nicht sein, wo ist sie denn....?
Ja ! Da ist sie ! Die Legende Yuna Kim !

Edda 77

Beitrag von Edda 77 » So 11. Feb 2018, 21:01

Ich fand es sympathisch, dass der Bundespräsident auch die Sportler kleinerer Sportarten im Training besucht hat. Gab es das überhaupt schon mal?

Katrin
Kunstläufer

Re: Verschiedenes - Videosperren durch IOC

Beitrag von Katrin » Mo 12. Feb 2018, 19:56

Hallo Karl Heinz, leider bin ich zu spät heute morgen aufgewacht und die Videos des team events waren schon gesperrt, wie Du sagst von IOC: Verkauft das IOC die Rechte teuer ?
Die scheinen ja ziemlich fix im Sperren zu sein, das SP von Patrick Chan vom teamevent Pjöngchang habe ich mir holen können aus youtube, das war mit französischer Überschrift, aber ist nun auch weg.
Nur die ARD mediathek-Videos sind downloadbar ( was für ein Wort, mir fällt aber nichts anderes ein), die VOD vom Eurosportplayer nicht.
Auch in Sochi war das schon ein Trauerspiel. Nur von Hanyu ist ein offizielles Video in youtube, von keinem anderen Läufer. Ich suche immer noch nach Denis Ten' s Kurzprogramm und Kür, die ihn ja 2014 zur Bronzemedallie verholfen haben.

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 12. Feb 2018, 20:12

Gleich zu Beginn des KP der Herren gab es Videos bei Youtube. Die wurden ruck zuck gesperrt. "Dieses Video enthält Inhalte des Internationalen Olympischen Komitees" war da als Sperrgrund zu lesen. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich, wie Du schon vermutest, Geldgier.

Jenni
Kunstläufer

Beitrag von Jenni » Mo 12. Feb 2018, 20:23

Krass die sperren jetzt auch Videos die von Olympia 2014 sind. Ich hab erst vor nen paar Wochen noch nen paar Videos von 2014 mit kompletten Wettkämpfen in Youtube geguckt. Die waren da schon 2 Jahre hochgeladen.
Das von Yuzu kann man nur gucken, weil es vom Olympic Channel selber ist.

Ich hab damals auch mal versucht ein Video von Olympia 2010 hochzuladen, innerhalb von einem Tag wurde ich dazu aufgefordert das Video raus zunehmen oder der Kanal wird gelöscht. Dass das also schnell geht ist zu erwarten.

MI's FAN
Kunstläufer

Beitrag von MI's FAN » Di 13. Feb 2018, 06:02

Das ist mir immer wieder unerklärlich wieso diese Videos gesperrt werden. Und jetzt sogar noch die von 2014 :x. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Ich meine es wäre noch nachvollziehbar wenn die irgendwo zum Kauf angeboten werden. Ich denke da könnte man sich ja überlegen ob man dafür Geld bezahlen möchte oder nicht. Aber so ???? :?: :evil:
Naja irgendwann sind die auch wieder auf youtube. Kann 1 bis 2 Jahre dauern :cry:

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Di 13. Feb 2018, 11:58

Sind das die Stars von morgen? 😊

Bild

Katrin
Kunstläufer

Re: Verschiedenes - Nordkorea

Beitrag von Katrin » Do 15. Feb 2018, 08:17

Während der Paarlauf Kür sieht man Thomas Bach und Katharina Witt zwischen Nordkoreanischen Sportlern und Funktionären sitzen.
Thomas Bach zwischen zwei Nordkoreanischen Athleten warmup Paarlauf Kür letzte Gruppe.png
Thomas Bach zwischen zwei Nordkoreanischen Athleten warmup Paarlauf Kür letzte Gruppe.png (1.42 MiB) 96 mal betrachtet
Katharina Witt zwischen Nordkoreanern Paarlauf Kür.png
Katharina Witt zwischen Nordkoreanern Paarlauf Kür.png (914.24 KiB) 96 mal betrachtet

Katrin
Kunstläufer

Re: Verschiedenes - leere Tribünen

Beitrag von Katrin » Fr 16. Feb 2018, 09:42

Karl Heinz Presseschau "Leere Tribünen": Auch beim SP der Männer/Einzel waren heute nicht alle Plätze besetzt, überall sonst in der Welt könnten sie die Plätze nochmal verkaufen, wenn Hanyu auftritt, soviel Nachfrage herrscht da. Japan ist nur eine Flugstunde weg von Korea, warum blieben Plätze leer ?

Antworten