Junior-GP-Serie 19/20

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2121
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Junior-GP-Serie 19/20 - Danzig

Beitrag von Katrin » Do 19. Sep 2019, 11:10

Wer ist Aya Hatakawa ?

Jenny mit [j]
Figurenläufer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 23:23

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Jenny mit [j] » Do 19. Sep 2019, 11:56

Ich meine, Aya mal bei irgendeinem deutschen Wettbewerb in der letzten Saison gesehen zu haben (dieser chaotisch übertragene, wo man sich die einzelnen Läufer mühsamst raussuchen musste) und sie war mit Aljona (als Trainerin?) da! Dann wird sie auch in Oberstdorf trainieren.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2121
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Katrin » Do 19. Sep 2019, 14:27

Danke für die Info !
Interessant wäre, ob Aya erst seit kurzem für Deutschland an den Start geht, oder von der Pike auf hier gelernt hat, weil ...öhem...ich finde sie hat eine solide Technik. Dort sollten auch andere Talente trainieren, wo sie herkommt, egal ob sie nun beim 3 L gestürzt ist oder nicht.

Benutzeravatar
Tarancalime
Basic Novice
Beiträge: 196
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:33

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Tarancalime » Do 19. Sep 2019, 15:39

Katrin hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:27
Danke für die Info !
Interessant wäre, ob Aya erst seit kurzem für Deutschland an den Start geht, oder von der Pike auf hier gelernt hat, weil ...öhem...ich finde sie hat eine solide Technik. Dort sollten auch andere Talente trainieren, wo sie herkommt, egal ob sie nun beim 3 L gestürzt ist oder nicht.
Aya Hatakawa ist ursprünglich für die DEG Eiskunstlauf e.V. aufs Eis gegangen. Ihre Trainer waren Irina Rospert, Elena Pickmann und Kirsten Steprath. Sie hatte öfters mal vor unserem Erwachsenengruppen Training ihr Eistraining......;-)
Also wie Nargiz Süleymanova ein rheinischen Eigengewächs ;-)

Über Nargiz gabs übrigens heute einen Beitrag bei der Lokalzeit Köln, das der KEK auf FB geteilt hat.
Zuletzt geändert von Tarancalime am Fr 20. Sep 2019, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Sally
Freiläufer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 12:48

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Sally » Do 19. Sep 2019, 16:35

Aya Hatakawa ist die Deutsche Nachwuchsmeistern Damen B 2019
(http://deu-event.de/results/dnm2019/CAT006RS.HTM)

Sally
Freiläufer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 12:48

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Sally » Do 19. Sep 2019, 18:17

Annika Hocke/Robert Kunkel sind nach dem Kurzprogramm Dritte! Gefielen mir sehr gut!

Theoretisch haben sie auch die Mindestpunktzahl im KP für die WM geschafft, so wie ich es verstehe muss die Mindestpunktzahl aber bei den Senioren erreicht werden...(Quelle: https://www.isu.org/figure-skating/rule ... unications ,dann Nummer 2262, Seite 4)

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2121
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Katrin » Do 19. Sep 2019, 18:21

Tarancalime hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 15:39
Katrin hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:27
Danke für die Info !
Interessant wäre, ob Aya erst seit kurzem für Deutschland an den Start geht, oder von der Pike auf hier gelernt hat, weil ...öhem...ich finde sie hat eine solide Technik. Dort sollten auch andere Talente trainieren, wo sie herkommt, egal ob sie nun beim 3 L gestürzt ist oder nicht.
Aya Hatakawa ist ursprünglich für die DEG Eiskunstlauf e.V. aufs Eis gegangen. Ihre Trainer waren Irina Rospert, Ingrid Wolter und Kirsten Steprath. Sie hatte öfters mal vor unserem Erwachsenengruppen Training ihr Eistraining......;-)
Also wie Nargiz Süleymanova ein rheinischen Eigengewächs ;-)

Über Nargiz gabs übrigens heute einen Beitrag bei der Lokalzeit Köln, das der KEK auf FB geteilt hat.
Danke Tarancalime ! Finde ich erfreulich, Aya ein rheinisches Eigengewächs !

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2121
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Katrin » Do 19. Sep 2019, 19:22

JGP Gdansk, SP Männer, Aufwärmen
Beachtet das Banner
Ted Barton for ISU President.png
Ted Barton for ISU President.png (1.2 MiB) 1155 mal betrachtet
Warum nicht ?

Benutzeravatar
Nafetaks
Basic Novice
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Nafetaks » Do 19. Sep 2019, 20:01

Heut sind ja einige Granaten unterwegs. :clap:

Hildecat

Re: Junior-GP-Serie 19/20

Beitrag von Hildecat » Do 19. Sep 2019, 22:36

Annika Hocke und Robert Kunkel haben mir auch sehr gut gefallen.
Und das Allerschönste ist bei Annika....Das Lächeln ist zurück. :clap:
Ich war im Februar in Den Haag und habe die betretenen Mienen gesehen.
Nach der schweren letzten Saison freue ich mich sehr für die beiden.

Bei den Junioren wäre es schön wenn Denis Gurdzhi nochmal zum Einsatz käme.
Die Startplätze in dieser Saison sind leider dünn gesät.

Antworten