ISU Challenger Series 2017

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 267
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

ISU Challenger Series 2017

Beitrag von Henni147 » Mi 16. Aug 2017, 16:32

Da es nicht mehr lange bis zum Auftakt-Wettbewerb dauert, habe ich schon mal den Thread zur Challenger Series eröffnet.

Hier einmal alle zehn Turniere im Überblick:

13.-17.09. US International Classic (Salt Lake City, USA)
14.-17.09. Lombardia Trophy (Bergamo, ITA)
20.-23.09. Autumn Classic (Montreal, CAN)
21.-23.09. Ondrej Nepela Trophy (Bratislava, SVK)
27.-30.09. Nebelhorn Trophy (Oberstdorf, GER)
06.-08.10. Finlandia Trophy (Espoo, FIN)
27.-29.10. Minsk-Arena Ice Star (Minsk, BLR)
16.-19.11. Warsaw Cup (Warschau, POL)
21.-26.11. Tallinn Trophy (Tallinn, EST)
06.-09.12. Golden Spin of Zagreb (Zagreb, CRO)

Das Minsk-Arena Ice Star Event fand in der letzten Saison nicht statt (zuletzt ausgetragen in 2015).

Finde es interessant, dass kein einziges Turnier in Asien stattfindet, dafür aber ganze acht Stück in Europa 🤔
Bild



Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 442
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: ISU Challenger Series 2017 Lombardia Trophy, das Kurzprogramm der Damen

Beitrag von Katrin » Do 14. Sep 2017, 15:14

Lombardia Trophy , das ladies SP Resultat:
Oh, Zagitova hat den 2 A verpatzt, hatte aber auch einen schwierigen Eingang.
Ein faux pas: Zagitova wurde vor ihrem SP gezeigt, der stream hätte jedoch die Schweizerin zeigen müssen, die ihr Resultat in der kiss und cry erwartete. War da ein Herr am Schaltpult, der so fasziniert war von Zagitovas weiss schwarzem Schwanentütü-Kostum, dass er vergass, umzuschalten ? Das war aber auch ein gelungenes Outfit, das einen nicht wegschauen liess.
Schön, Kostner Zweite !

Octavia
Kunstläufer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: ISU Challenger Series 2017

Beitrag von Octavia » Do 14. Sep 2017, 15:48

Ich fand Kostners KP toll. So stelle ich mir ein schönes Programm vor. Diesmal konnte ich sogar die hohen Komponenten nachvollziehen. Auch Higuchis KP hat mir gut gefallen. Bin gespannt, ob sie in der Kür den 3-fachen Axel zeigt.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 442
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: ISU Challenger Series 2017 - der Lombardia livestream

Beitrag von Katrin » Do 14. Sep 2017, 17:23

Auf der Forum- Eingangsseite kann der Lombardia trophy livestream nicht mehr abgerufen werden ( bei dem Damen Kurzprogramm gings noch), bei mir erscheint da eine Sperre wegen Musik-Urheberrecht.
Daher: Direkt über youtube aufrufen, da läuft er problemlos, hier der link:

Octavia
Kunstläufer
Beiträge: 128
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: ISU Challenger Series 2017

Beitrag von Octavia » Do 14. Sep 2017, 17:58

Gibt es noch einen anderen link? Bei mir laufen da die Paare.

Benutzeravatar
Nafetaks
Figurenläufer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 16:50

Re: ISU Challenger Series 2017

Beitrag von Nafetaks » Do 14. Sep 2017, 18:20

Müsste jetzt eigentlich funktionieren.

Pukitsch
Figurenläufer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:52

Re: ISU Challenger Series 2017

Beitrag von Pukitsch » Do 14. Sep 2017, 19:19

Das mit Zagitova direkt vor dem Programm anstatt der Schweizerin ist mir auch aufgefallen :lol:
Und ja, das Outift ist der Hammer!

Ich finde es auch sehr schade, dass sie den 2A verpatzt hat. Allerdings glaube ich, dass dieser irrsinnig schwere Eingang in den Sprung ganz am Ende des Programms zu viel des guten ist. Man hat richtig gesehen, dass sie da nicht mehr genug Kraft hatte. Ansonsten supertolles Programm. Gefällt mir ehrlich gesagt auch bei weitem besser als das neue KP von Evgenia Medvedeva - das wird noch spannend ;-)

Carolina Kostner fand ich auch unglaublich gut. Unfassbar schöner Laufstil, tolles Programm!

Wakaba Higuchi fand ich persönlich nicht so wahnsinnig atemberaubend, bin aber gespannt auf den 3A!

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: ISU Challenger Series 2017

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 14. Sep 2017, 19:34

Octavia hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 17:58
Gibt es noch einen anderen link? Bei mir laufen da die Paare.
Der Link auf der Startseite des Blogs funktioniert. Der Veranstalter hat mittendrin den Stream geändert. Eventuell musst Du in Deinem Browser einfach mal auf aktualisieren drücken.
Schuld an der Sperre des Damen-Streams ist übrigens Fräulein Hanzlikova. Deren Musik ist weltweit gesperrt worden.

Antworten