Challenger - Turniere 2019/20

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Challenger - Turniere 2019/20

Beitrag von Katrin » Sa 7. Sep 2019, 10:06

Es gibt in der Saison 2019/20 zehn challenger Turniere, nur für Senioren.

CS 2019 - 20.png
CS 2019 - 20.png (37.01 KiB) 846 mal betrachtet

Eingeführt in der Saison 2014/15 dienen diese Turniere als Vorbereitungsturniere "Testläufe" für andere ISU Wettkämpfe. Die Senioren können Punkte sammeln, um ihren Platz in der Weltrangliste zu verbessern. Zudem können Offizielle üben, auf internationalem Level ihre Aufgaben zu erfüllen.

Bei Challenger Turnieren kann man Weltklasse-Eiskunstläufer sehen. Jedoch muss man auch kurzfristig mit Enttäuschungen leben, solche Turniere sind nicht "überlebensnotwendig" für Läufer der Spitzenklasse.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

2019 Autumn Classic International

Beitrag von Katrin » Sa 7. Sep 2019, 10:11

In Oakville, Ontario, Kanada wird das erste challenger Turnier der Saison zu sehen sein vom 12.9.- 14.9. 2019 .
2019 Autumn Classic International

Bei den Frauen sind für mich die Bekanntesten Kihira, Medvedeva und Meitè , bei den Männern Hanyu, Aymoz und Pulkinen.
Hier die kompletten aktuellen Startlisten.

Der livestream von dailymotion ist schon verlinkt auf der Startseite der homepage.
"camera policy": Vor Ort Fotografieren ist mit Einschränkungen erlaubt, Videos aufnehmen dürfen nur akkreditierte team-Mitglieder und auch nur ihren eigenen Läufer. Andernfalls beschlagnahmt die security die Kamera, oder man wird rausgeworfen. Warum so ausdrücklich im Vorfeld das alles beschrieben wird: Hanyu kommt und alles ist in Ausnahmezustand.

Der Zeitplan.
Die MESZ ist der für Oakville geltenden Zeitzone um 6 Stunden voraus: Heisst: Das SP der Männer mit Hanyu ist bei uns zu sehen in bester abendlicher Sendezeit am Freitag ab 19.50 Uhr, die Männer-Kür am Samstag ab 18.45 Uhr.
Die practise sessions werden voraussichtlich übertragen, das sind die grauen Kästchen im Zeitplan; die Abkürzungen sind in englisch/französisch. Wo die links zu den practise- session - streams erscheinen werde ich noch herausfinden, wär praktisch, wenn die auch auf der homepage von skate Canada zu sehen sind.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: Challenger - Turniere 2019/20

Beitrag von Katrin » Mi 11. Sep 2019, 21:19

Alle practise-sessions vom ACl werden live übertragen auf dailymotion.
Der aktuelle Zeitplan des ACl, die practise sessions in grauer Farbe. Die Zeiten sind in Ortszeit, für die MESZ 6 Stunden dazurechnen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Autum Classic International

Beitrag von Katrin » Do 12. Sep 2019, 19:16

Practise der Herren ab 19.25 Uhr in zwei Gruppen, Yuzuru ist in der zweiten Gruppe.
Livestream dailymotion

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Autumn Classic International practise Männer

Beitrag von Katrin » Do 12. Sep 2019, 19:40

Conrad Orzel plaziert im run through seiner Kür die erste Bombe: Einen 4 Lutz !
Der erblondete Aymoz bietet in seinem SP einige crazy moves: slide Ausfallschritt, Radwende ohne Arme. Auf ihn freu ich mich !

Yuzuru springt vor seinem Programm gleich mal 4 T, 4 S und 4 Lo, alle gestanden.
Sein Kür run- through : 4Lo Pop zum 2 Lo, 4 S , 4 T gestanden. War das ein 4 F Versuch, dieser Pop ? Für einen 3 F war das zu hoch. 3A +2T wie im Traum.
Yuzuru ist kräftiger geworden, auch sein Stil entsprechend mit mehr Schwung, fast aggressiv. Er scheint die Sprünge weniger zu lieben, er scheint sie anzugreifen.

Ui, Junwhan Cha. War das zu Beginn ein 4 F Versuch ?

Pulkinen: Seine Sprünge gefallen mir nicht, zuviel Kraft. Sein 4 T geht noch nicht.

Danke an skate Canada und dailymotion, der livestream hat gehalten. Hatte schon befürchtet, dass er wegen Hanyu crasht.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

ACI International

Beitrag von Katrin » Do 12. Sep 2019, 20:45

Das hat Jackie Wong gesehen bei Yuzuru in dieser gerade beendeten practise, Jackie ist vor Ort:

Der 4 L von Hanyu soll eine recht schiefe Achse gehabt haben. Ich weiss nicht, Hanyu fordert das Schicksal arg heraus. Er sollte wirklich die Lutz - Absprung-Technik von Bojang oder Nathan nicht nur studieren, sondern auch versuchen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

ACI International - Damen SP

Beitrag von Katrin » Do 12. Sep 2019, 22:39

Die Bein-Flattertücher bei Medvedeva' s SP Kostüm sind gruesome. Sie haut ins Eis für ihre Sprünge wie eh und je. Der 2 A hat sich aber sichtbar verändert !

Startliste und livescores vom ACl sind für mich nicht abrufbar "Zeitüberschreitung".

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

ACI International

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 17:43

Die zweite practise der Herren ist gerade am Zuende-Gehen.
Ich weiss, keiner hört es gern: Junwhan Cha wird es hoffentlich hier nicht lesen, was ich über ihn schreibe. Finde, Hanyu hat auf ihn abgefärbt, einmal Hanyu's Stil ist erkennbar und auch, wie kompromisslos er die Sprünge angeht.

Kreischalarm im Hintergrund abnehmend: Denke Hanyu hat einen Sprung nicht gestanden. Kreischalarm aufsteigend: Hanyu hat den Sprung gestanden.

Nachtrag: Richtig: Yuzuru hatte während des SP runthrough's den 4 T so unsauber gestanden, dass er keine Kombi anhängen konnte. Also probierte er in den letzten Minuten ausserhalb der nun statisch bleibenden livestream-Kameraeinstellung 4T:
Kreischalarm absteigend 4T Sturz. Kreischalarm aufsteigend 4 T gestanden. Und dann noch einen 4 T mit Kombi.


Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Lombardia Trophy

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 17:55

Der livestream der Lombardia Trophy hat aber auch Schluckauf.
Im chat steht, Absender der provider des livestreams idealwebTV: Die Läufer, die nicht übertragen wurden, werden nachgeliefert.

Aktueller stream der Lombardia, SP Männer 3. Gruppe.

Bojang mit 4 L+3T, 4 T, 3 A, alles blitzsauber und schöner Choreo, 101 ,nochwas Punkte ! Ausser seinen Kufen glitzert sein shirt nun auch golden, find ich gut.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 2022
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

ACI International

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 20:27

Ha, die beiden Kommentatorinnen des ACl habens auch bemerkt, dass der 17 jährige Junwhan sich ein wenig modelliert wie sein wahrscheinliches Vorbild und Trainings-Kamerad Hanyu.

Dreimal darf man raten, was Hanyu heute abend nochmal seziert - diesen 4 S des Kurzprogramms, den er stürzte- er will wissen, warum der nicht wollte. Er ging das timing des 4 S ja schon in der kuc durch.

Antworten