Challenger - Turniere 2019/20

Katrin
Senior/in

ACI International

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 20:48

JA ! 94, nochwas für Kevin, endlich ! Denke da sind im letzten Jahr auch die Kampfrichter etwas aufgewacht, jetzt honorieren sie seine Vorstellung erst richtig.

Und Camden hat seine Sprünge wiedergefunden ( seit der ersten practise) + den 4 T - Glückwunsch ! Wertung nur 81 ? War da was mit dem Lutz ?

Donovan Carillo erstmals mit einem 3 A, ich freu mich auch für ihn, er strahlt immer.

Katrin
Senior/in

ACI - Hanyu's 4 S im Kurzprogramm

Beitrag von Katrin » Fr 13. Sep 2019, 21:33

Weiss der Teufel was er da vorhatte, habe mir den Sprung nochmal Bild für Bild angesehen, und die einzige Abweichung von seinen anderen gelungenen 4 S Sprüngen für mich ist der Moment, wo er hochzieht vor dem Eindrehen. Da ist ein Punkt, wo er beginnt sich wegzulehnen vom Kreis. Wie wenn er Angst gehabt hätte, der 4 S geht zuviel in den Kreis.

Katrin
Senior/in

Re: Challenger - Turniere 2019/20

Beitrag von Katrin » Sa 14. Sep 2019, 14:42

In eigener Sache:
Da es mir nicht geglückt ist, dass irgendjemand auch nur antwortet oder seine Meinung preisgibt zu den laufenden Turnieren schraube ich hiermit meine Tätigkeit auf meine reinen Moderatorenaufgaben zurück.
Also nicht wundern, wenn ich ab sofort aus eigenem Antrieb nichts mehr poste. Ich brauch das Forum nicht als Bühne meiner Selbstverwirklichung, wie es manche schon denken.

Tarancalime
Basic Novice

Re: ACI International

Beitrag von Tarancalime » Sa 14. Sep 2019, 19:16

Katrin hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 20:48
JA ! 94, nochwas für Kevin, endlich ! Denke da sind im letzten Jahr auch die Kampfrichter etwas aufgewacht, jetzt honorieren sie seine Vorstellung erst richtig.

Und Camden hat seine Sprünge wiedergefunden ( seit der ersten practise) + den 4 T - Glückwunsch ! Wertung nur 81 ? War da was mit dem Lutz ?

Donovan Carillo erstmals mit einem 3 A, ich freu mich auch für ihn, er strahlt immer.
Aymoz hat so geile innovative Moves...ich bin restlos begeistert...2 4fache hat er auch zum erstem mal drin gehabt und deswegen ganz verdiente 94 Punkte!

ich versteh nicht warum Hanyu die Musiken nicht wechselt...das ist doch auch langweilig für den Läufer selbst! da fehlt Super-Javi als Trainingskamerad, der ihn aus der comfort zone rausbringt. Cha ist zu jung und noch nicht reif genug dafür. der idolized sein idol zu sehr...ja, klar der Junge ist erst 17...

Orser sollte da mal an der Konstellation in der Trainingsgruppe was ändern...sonst pennt Hanyu auf dem Eis noch ein! ;-)

Carillo ist einfach was Besonderes...habe bei der NHT mal gesehen und der hat einfach was....Überhaupt sollte man die Exoten langsam ernstnehmen, die können was und die lassen sich auch nicht mehr so einfach ins hintere Drittel schieben bei den wertungsrichtern, die ja manchmal da schon tewas lange brauchen.....

Der indische Eislaufverband braucht allerdings dringend einen Profitrainer und ein Ausbildungsprogramm für Eisläufer...man sieht das sie da noch keinerlei Infrastruktur haben und so wie damals Xiao Bin aus China vor 30 jahren, on-the-fly bei den Wettkämpfen lernen.....das denke ich mir wenn ich die JGP sehe....

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Sa 14. Sep 2019, 20:26

Katrin hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:42
In eigener Sache:
Da es mir nicht geglückt ist, dass irgendjemand auch nur antwortet oder seine Meinung preisgibt zu den laufenden Turnieren schraube ich hiermit meine Tätigkeit auf meine reinen Moderatorenaufgaben zurück.
Also nicht wundern, wenn ich ab sofort aus eigenem Antrieb nichts mehr poste. Ich brauch das Forum nicht als Bühne meiner Selbstverwirklichung, wie es manche schon denken.
Das wäre aber schade, wenn du keine Posts mehr machst!
Aber ja ich finde es auch schade, dass es so wenig Beteiligung auf den Competition Threads gibt, da hatte ich auch schon das Gefühl das beschränkt sich auf 3-4 Personen...

ICH HOFFE MEHR LEUTE WAGEN IHRE MEINUNG HIER KUND ZU TUN, WÜRDE MICH FREUEN! 😊

Jenni
Advanced Novice
Re: Challenger - Turniere 2019/20 - Lombardia Trophy

Beitrag von Jenni » Sa 14. Sep 2019, 20:59

Für mich persönlich ist das Wochenende etwas voll mit Eiskunstlauf da kommt man kaum hinter her.

Deshalb hier nur meine paar Gedanken zu dem was bisher passiert ist:

Lombardia Trophy 2019:

Also das war für mich alles etwas naja...die Damen waren noch das spannendste. Ich verstehe ja dass Anna Shcherbakova einen 4Lz hat, aber besonders finde ich weder ihr Programm noch ihre Sprünge. Manches sah ziemlich nach Standlandung aus...naja...hatte wirklich gehofft Liza Tuktamysheva könnte gewinnen nachdem SP Vorsprung...hm
Bei Liza Tuktamysheva verstehe ich das Layout nicht so wirklich, zwei 3A ok, aber dann warum eine Sequenz mit 2A und eine Kombi mit 2A. Zwei 3-3 wären doch viel sinnvoller? Ist ja nicht so als könnte sie keine Kombi...
6 Punkte Unterschied (Liza 67 BV und Anna 73 BV) in BV zu Anna sind heftig...
(und nur mal so als Vergleich 65 BV hatte Rika Kihira bei ACI mit 2 UR)
Wakaba Higuchi hat ein interessantes SP, aber ihre Leistung liegt immer noch weit hinter dem was sie kann.
Die Koreanerinnen Yelim Kim und Young You zeigen, dass Südkorea diese Saison nicht zu unterschätzen ist. Klar gab es da noch einige Probleme, aber Potential ist da. Frage mich ob Young You mit dem 3A nicht der Underdog der Saison werden kann.
Yelim Kim hat ein wunderschönes Kostüm im SP, ich mag sie gern angucken. Zwar noch etwas blass auf dem Eis aber so leichtfüßig und elegant.

Der Lombardia Chat auf Youtube zeigt mal wieder wie wenig Respekt vor den Leistungen und wie stark der Focus auf dem liegt, dass die Läufer gefälligst dünn sein müssen. Die Kommentare zu der Schwedin waren sehr negativ und gingen nur darum, dass sie zu fett für das Eiskunstlaufen sei. Gemein. Ich seh sie 10mal lieber als Anna, die so dürr ist, dass ich Angst habe sie zerbricht.

Bei den Herren blieb mir nur Boyang Jin im Kopf. Das Programm gefällt mir gut, es zeigt gut wie viel er sich vom Laufstil weiter entwickelt hat. Auch der 4Lz ist wieder zurück. Das goldene Kostüm passt gut zu den goldenen Kufen.
Die anderen Herren waren ja leider fast alle unterirdisch...so viele Fehler...Aliev scheint in besserer Form zu sein, aber das Programm ist weniger toll...

Katrin
Senior/in

ACI

Beitrag von Katrin » Sa 14. Sep 2019, 21:13

Danke Jenni für Deine Gedanken zur Lombardia Trophy ( die Damen habe ich nicht gesehen, ich war bei der practise Herren ACI).
Das Kleid ist sehr schön.

Was mich immer wundert: Dass diese Steinchen so fest halten, der Läufer bewegt ja auch seine Arme vor der Brust.
Einige Klunckerchen an Hanyu's neuem FS Kostüm sehen richtig gross aus, konnte man gut sehen, als er mit dem Rücken zur Kamera stand gerade bei der Sieger-Runde.
ACI Männer.png
ACI Männer.png (1.32 MiB) 140 mal betrachtet

Jenni
Advanced Novice
Re: Challenger - Turniere 2019/20 - ACI 2019

Beitrag von Jenni » Sa 14. Sep 2019, 21:17

ACI 2019:

Definitiv der spannendere Wettbewerb mit tollem Staraufgebot.
Rika Kihira und Evgenia Medvedeva mit tollen Programmen und super in Form. Kleine Schwächen hier und da. Bin kein Fan der Programme von Rika aber das ist einfach nicht die Art Musik die ich mag, trotzdem finde ich die Choreographien gelungen und es unterscheidet sich auch stark von der letzten Saison. Die 3A wirken so sicher, bin gespannt wann und ob der Vierfache kommt.
Medvedeva mit tollen Kostümen und tollen Programmen! Man merkt dass beide Programme ihr am Herzen liegen. Das SP gefällt mir extrem gut! Sicher hat sie hier und da paar Punkte liegen gelassen, aber für den ersten Wettkampf sehr gut. Ich würde sie nicht so leicht abschreiben diese Saison.

Herren waren super! Vor allem das SP hat mir gefallen. Kevin Aymoz bekommt endlich was er verdient. Camden Pulkinen's Vierfacher sieht aus als hätte er wenigstens die Chance einen zu landen. Das freut mich riesig, so ein toller Läufer. Keegan wie immer der positive vor Freude strahlende Läufer, der einfach Spaß macht.
Yuzuru Hanyu, was kann man da sagen? Neue Kostüme, alte Programme. Wie immer bei ACI nicht die besten Ergebnisse, der FS Score fast schon extrem niedrig...viel interessanter war was er im Training so alles probiert hat. 4F? 4T1Eu3F! Bin gespannt ob etwas davon es in die Programme schafft? Yuzu wird wie immer nicht zufrieden sein, aber für den Start in die Saison ist auch das nichts Ungewöhnliches.
Über die Programme muss man eigentlich nichts sagen, die sind nochmal hier und da überarbeitet worden. Mir gefällt das. Dieses Twizzle- 3A - Twizzle lässt mich jedes Mal Staunen. So einfach sieht das aus. Die Step Sequence im SP ist genial und so auf den Punkt.

Zwischendrin habe ich noch was vom JGP geguckt, aber boah das ist alles viel zu viel Input dieses Wochenende!

Morgen noch die Herren bei der Lombardia und gut ist. Macht Spaß so viel Eiskunstlauf, ist aber auch anstrengend.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Sa 14. Sep 2019, 21:24

Stimmt, Jenni, das Wochenende war richtig anstrengend was Eiskunstlauf betrifft. Bojang Jin morgen aber ist nochmal Pflichttermin für mich.

ACI:
Bei Kevin Aymoz ist wirklich jede Bewegung sehenswert.
Junwhan Cha mit einem sehr guten 4 F. Da grummelt es bestimmt in Hanyu vor Neid, wenn er den im Training sehen muss. Der Ina Bauer von Junwhan mit dieser Kopfdrehung ist zum Dahinschmelzen.

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Sa 14. Sep 2019, 22:14

Der 4F von Junhwan war UR, ich frage mich ob er diese Saison wieder so viele Ur bekommt oder nicht?
Generell ist Junhwan einfach nicht mein Fall und sein Fs diese Saison find ich leider langweilig, da gefiel mir das JULiet von der letzten Saison besser...
Ich bin irritiert von den UR die Yuzu bekommen hat?
Das sah doch aus wie immer? Generell streng oder guck ich nur nicht richtig?
Ich meine bei dem Score 180 war mir klar, dass da UR gewesen sein muss, bin dennoch irritiert...3 Stück?

Antworten