Livestreams

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 6
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 25. Okt 2019, 23:41

So ganz von Sperren bleiben die Übertragungen der ISU aber nicht verschont. Die Gala vom Skate America wurde gesperrt.

MI's FAN
Basic Novice
Beiträge: 173
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:57
x 1

Re: Livestreams

Beitrag von MI's FAN » Sa 26. Okt 2019, 11:48

Naja man sollte es schon irgendwie zeitnah anschauen. Insgesamt bin ich mittlerweile ganz zufrieden mit den Streams. Zumal man nicht unbedingt live schauen muss. Manchmal fehlt mir schon der Kommentar um zu wissen warum das eine oder andere Element einfach nicht gewertet wurde.

Aber was solls, ich hoffe mittlerweile ebenfalls, dass ONE nicht noch die Rechte für WM und EM erwirbt. Dann bekommen wir nur eine abgespeckte Version zu sehen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 7
x 6

Re: Livestreams

Beitrag von Katrin » Sa 26. Okt 2019, 11:51

MI's FAN hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 11:48
.. Manchmal fehlt mir schon der Kommentar um zu wissen warum das eine oder andere Element einfach nicht gewertet wurde.
...
Beim Eistanz fehlt mir das, diese YNYY - keypoints schaue ich immer mit ziemlich viel Unverständnis an. Wie das die Kampfrichter nur mit blossem Auge sehen....

Pandaonskates
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 19:38

Re: Livestreams

Beitrag von Pandaonskates » Sa 26. Okt 2019, 13:08

Nein, dafür haben sie ihre Monitore auf dem Tisch und Replays. Ich habe vor einem Jahr in Grenoble direkt hinter der Tech Panel in der ersten Reihe gesessen und konnte alles sehen. Viele Elemente hatten einen Hacken live, also nicht eindeutig, und wurden danach nochmals angeschaut und bewertet. Das was recht spannend < oder e oder Levels zu sehen und mit eigener Schätzung zu vergleichen.

Katrin
Senior/in
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43
x 7
x 6

Re: Livestreams

Beitrag von Katrin » Sa 26. Okt 2019, 14:46

Schon klar - replay auf Monitoren -, aber beim Eistanz geht mir das zu schnell: Heisst: Die Kampfrichter haben die geforderten Schritte im Kopf, wissen in etwa: Halt, da könnte was falsch sein, und sehen nach ?

Selbst ich habe keine Lust, solche Eistanzpatterns auswendig zu lernen, um da folgen zu können: Es wäre schön, wenn ein Eistanz- Freak mal eine solche YNYY- Liste anhand eines Videobeispiels erklären würde !

Beim Eistanz habe ich fast nur auf den Ausdruck geachtet, weil die Technik mir da voll entgeht...ausser Stolperern natürlich oder Twizzle-Fehler.

Jean-Luc Baker ist für mich so eine auffallende Persönlichkeit. Ich war traurig, dass er mit seiner leider im Vergleich zu ihm sehr blass bleibenden Partnerin nur Dritter des SP wurde.

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 6
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 26. Okt 2019, 14:53

Katrin hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 14:46
Jean-Luc Baker ist für mich so eine auffallende Persönlichkeit. Ich war traurig, dass er mit seiner leider im Vergleich zu ihm sehr blass bleibenden Partnerin nur Dritter des SP wurde.
Och nö, Kaitlin ist eine der wenigen Eistänzerinnen die ich wirklich mag :clap:

Benutzeravatar
Tarancalime
Basic Novice
Beiträge: 207
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:33
x 6

Re: Livestreams

Beitrag von Tarancalime » Mo 28. Okt 2019, 15:23

Katrin hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 14:46
Schon klar - replay auf Monitoren -, aber beim Eistanz geht mir das zu schnell: Heisst: Die Kampfrichter haben die geforderten Schritte im Kopf, wissen in etwa: Halt, da könnte was falsch sein, und sehen nach ?

Selbst ich habe keine Lust, solche Eistanzpatterns auswendig zu lernen, um da folgen zu können: Es wäre schön, wenn ein Eistanz- Freak mal eine solche YNYY- Liste anhand eines Videobeispiels erklären würde !

Beim Eistanz habe ich fast nur auf den Ausdruck geachtet, weil die Technik mir da voll entgeht...ausser Stolperern natürlich oder Twizzle-Fehler.

Jean-Luc Baker ist für mich so eine auffallende Persönlichkeit. Ich war traurig, dass er mit seiner leider im Vergleich zu ihm sehr blass bleibenden Partnerin nur Dritter des SP wurde.
Alle TC und TA sowie die Preisrichter schauen sich die Trainings an und machen sich Notizen wie z.B. die Keypoints in den Patterndances gelaufen werden. Die Keypoints bewerten die Kanten der Schrittelemente der jeweiligen Schrittfolge, die gelaufen werden muss. Beispielsweise beim FS (Finnstep) das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ISgzACd97rg

Aber es stimmt schon, bei WM oder EM haste als Preisrichter je nach Teilnehmerzahl 24 oder mehr RD mit Patterndances drin zu bewertenund das kann schon anstrengend sein.....alles relevante zu erhaschen. Aber Übung macht den meister....:-))) sagt Ingrid Wolter auch immer zu mir ;-)

MI's FAN
Basic Novice
Beiträge: 173
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:57
x 1

Re: Livestreams

Beitrag von MI's FAN » Mi 6. Nov 2019, 17:04

Mal wieder zurück zu den Streams. Vom GP letztes Wochenende sind das LP Eistanz und das LP der Männer geblockt, das Damen SP ebenfalls. Finde ich unmöglich. Ist noch nicht mal eine Woche her. Also wenn die ISU nicht mal ihren eigenen Kanal von Sperrungen freihalten kann. :? :x

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 1954
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
x 6
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 6. Nov 2019, 17:39

MI's FAN hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 17:04
Mal wieder zurück zu den Streams. Vom GP letztes Wochenende sind das LP Eistanz und das LP der Männer geblockt, das Damen SP ebenfalls. Finde ich unmöglich. Ist noch nicht mal eine Woche her. Also wenn die ISU nicht mal ihren eigenen Kanal von Sperrungen freihalten kann. :? :x
Deshalb wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, man hätte sich mit der Eurovision über eine Kooperation beim Livestreaming geeignet und die Videos dort wie bisher eingestellt.

Also, der Free Dance kann nur in Großbritannien und Irland angesehen werden.
Die Kür der Herren ist weltweit vollständig gesperrt worden.
Das Kurzprogramm der Damen ist in Nord- und Westeuropa, sowie in Teilen Asiens und in den USA und Mexico gesperrt. Frei ist die Aufnahme noch in Kanada, in ganz Südamerika und in Afrika. China, Indien, Thailand, Vietnam, die Mongolei gehören zu den Ländern, wo die Aufzeichnung noch zu sehen ist.
Ich werde mal meine Anleitung zur Umgehung der Youtube-Sperren überarbeiten.

Sally
Figurenläufer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 12:48

Re: Livestreams

Beitrag von Sally » Fr 8. Nov 2019, 10:22

Ich habe beim GP bei den Damen nur Bild und keinen Ton...Geht das noch anderen so, oder ist das nur bei mir?...

Antworten