Advertisements

Home » Allgemein » US-Meisterschaft: Abbott neuer Champion

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.
Das Abonnement kann jederzeit mit einem Klick auf den Link innerhalb der E-Mail gekündigt werden.Datenschutzerklärung

Schließe dich 482 anderen Abonnenten an

Kommende Veranstaltungen

  • Crystal Skate 24. Oktober 2018 – 28. Oktober 2018 Bucharest- Otopeni Ice Rink
  • Golden Bear 24. Oktober 2018 – 28. Oktober 2018 Skating rink Velesajam, Ulica Joszefa Antalla bb,10000, Zagreb, Hrvatska, 10000, Zagreb, Kroatien
  • ISU GP Skate Canada International 2018 26. Oktober 2018 – 28. Oktober 2018 Place Bell, 1950 Rue Claude-Gagné, Laval, QC H7N 5H9, Kanada
  • 11th TIRNAVIA ICE CUP 1. November 2018 – 4. November 2018 The ice rink, Spartakovská 1, 917 01 Trnava, Slowakei
  • ISU GP of Figure Skating Helsinki 2018 2. November 2018 – 4. November 2018 Helsingin Jäähalli, Nordenskiöldinkatu 11-13, 00250 Helsinki, Finnland

US-Meisterschaft: Abbott neuer Champion

Jeremy Abbott ist der US-Champion 2014. Nach dem er in der Kurzkür einen neuen Weltrekord aufgestellt hatte, kam er in der Kür aber nicht zurecht. Er zeigte zwar den vierfachen Toeloop, bekam aber seinen Dreifach Axel abgewertet. Auch die Kombination Dreifach Flip – Dreifach Toeloop sprang er nur jeweils zweifach. Am Ende rettete er sich mit der zweitbesten Kür und 274.27 Punkten knapp als Erster ins Ziel.
Mit der besten Kür wurde Jason Brown mit 270.08 Punkten Zweiter, blieb aber auch einiges schuldig. So zeigte der neue Vizemeister keinen Vierfachen und bekam den Dreifach Axel ebenfalls abgewertet.
Als Sprungwunder präsentierte sich der drittplatzierte Max Aaron (260.44). Er bot zwei Vierfache und sechs Dreifachsprünge an, büßte aber in den Programmkomponenten rund 14 Zähler auf seine beiden Rivalen ein.

 

Bei Klick auf den Namen gelangt ihr zu Youtube-Videos mit der jeweiligen Kür.

Ergebnisse

Advertisements

ISU GP Skate Canada 2018 – Alle Kurzprogramme

Livestream, Videos und Ergebnisse ab 20.15 Uhr26. Oktober 2018
Noch 3 Tage.

Die Anfängerin auf DVD



DIE ANFÄNGERIN erzählt die berührende Coming-Of-Age- Geschichte einer 58-jährigen Frau und taucht dabei tief ein in die faszinierende Welt des Eiskunstlaufs, die noch nie so authentisch im deutschen Kino zu sehen war.

Exklusiver Bonus: Kür von Christine Stüber-Errath, Eis-Gala "BTSC on Ice" (2016)

Ab 20. Juli bei Amazon. Preis 12.99 €

Jetzt bestellen

Die nächsten TV-Sendungen und Livestreams (LS)

  • Skate America – Highlights 24. Oktober 2018 um 13:00 – 14:30 Eurosport 2
  • Skate America – Highlights 24. Oktober 2018 um 15:00 – 17:00 Eurosport 1
  • Skate America – Highlights 24. Oktober 2018 um 21:00 – 23:00 Eurosport 2
  • Skate America – Highlights 25. Oktober 2018 um 4:00 – 6:00 Eurosport 2
  • Skate America – Highlights 25. Oktober 2018 um 14:00 – 16:00 Eurosport 2

Blogstatistik

  • 1.604.081 Besucher seit dem 16.10.13

Archive