Advertisements

Home » Allgemein » Olympia: Die Übertragungen vom Kurzprogramm der Herren

Kommende Veranstaltungen

  • Olympic Winter Games 2018 9. Februar 2018 – 25. Februar 2018 Gangneung Ice Arena, Südkorea, Gangwon-do, Gangneung-si, Gyo 2(i)-dong, 468-22 -dong、
  • Challenge Cup 22. Februar 2018 – 25. Februar 2018 Schaatscentrum “De Uithof”Jaap Edenweg 10 The Hague
  • Budapest Cup 1. März 2018 – 4. März 2018 Jégpalota Budapest, Budapest, Jégpalota Budapest, Homoktövis u. 1, 1048 Ungarn
  • Sarajevo Open 2018 1. März 2018 – 4. März 2018 Olympiahalle Juan Antonio Samaranch, Alipašina, Sarajevo 71000, Bosnien und Herzegowina
  • ISU World Junior Figure Skating Championships 5. März 2018 – 11. März 2018 Winter Palace of Sport, 1700 Studentski Kompleks, Sofia, Bulgarien

Twitterfeet Olympia

Olympia: Die Übertragungen vom Kurzprogramm der Herren

Nach dem es an den letzten Tagen im deutschen Fernsehen wenigstens Bruchstücke vom Eiskunstlaufen zu sehen gab, bleiben die Bildschirme heute dunkel. Das ZDF beendet seine heutigen Übertragungen um 19 Uhr und damit lange vor dem Ende des Kurzprogramms der Herren. Livebilder gibt es in dem Land von Norbert Schramm und Jan Hoffmann nur im Livestream. ARD und ZDF wollen um 16.05 Uhr beginnen.

Nicht viel besser sieht es in Österreich aus. ORF Sport+ beginnt zwar um 16 Uhr mit der Übertragung, steigt aber um 18 Uhr aus. Anschließend soll es noch bei ORF 1 weitergehen, allerdings endet dort die Übertragung endgültig um 19.55 Uhr.

Die Schweizer Eiskunstlauffans dürfen sich freuen. Sie bekommen auf SRF zwei ab 19.35 Uhr wenigstens die letzte Gruppe zu sehen, RTS Deux überträgt zur gleichen Zeit.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Ich finde es sehr, sehr schade von den öffentlich-rechtlichen TV Sendern, dass sie so gut wie gar nichts vom Eiskunstlauf Wettbewerb bei Olympia 2014 im TV zeigen. Wir haben jetzt auch bei den Herren einen Weltklasse Läufer (Peter Liebers), der gestern ein so tolles und beeindruckendes Kurzprogramm gebracht hat, wie noch niemals ein deutscher Starter vor ihm. Und das ZDF hat es nicht einmal für nötig gehalten, obwohl diese von früh bis spät von Olympia berichten, wenigstens dieses tolle Kurzprogramm von unserem Starter live zu zeigen. Nachdem Peter Liebers sowieso in der letzten Gruppe gestartet ist, hätte man ja vielleicht die letzte Einlaufgruppe LIVE zeigen können, stattdessen wurden Aufzeichnungen vom gesamten Tag gezeigt, von Entscheidungen, die sowieso schon live gesandt worden waren. Jetzt weiß ich wenigstens wieder einmal, warum ich meine – sowieso nicht gerechtfertigten – GEZ-Gebühren nur unter Vorbehalt bezahle. Vielen Dank an alle TV-Sender für die wir ja alle monatliche hohe Gebühren bezahlen, dass ihr vom Eiskunstlauf-Wettbewerb bisher so gut wie gar nichts gebracht habt!
    Stell Dir vor, Peter Liebers bekommt heute vielleicht eine Bronzemedaille, was ja eine kleine Sensation wäre, nach knapp 50 Jahren, und die Fernsehsender interessiert dies überhaupt nicht. Man sollte vielleicht einmal etwas umdenken bei den deutschen TV Anstalten und auch an Menschen denken, die nicht unbedingt nur Curling, Eishockey oder dergleichen sehen wollen.
    Es gibt noch mehr Sportwarten bei Olympia von denen es sich zu berichten lohnt, wie z.B. der Eiskunstlauf!
    Die TV Sender sollten auch Respekt vor diesen Künstlern haben und diese Darbietungen auch LIVE senden.

    • Das ist um so unverständlicher, da die Einschaltquoten, wenn denn schon mal Eiskunstlaufen übertragen wurde, alle anderen Sportarten geschlagen haben. Vermutlich muss es erst wieder einen Intendanten geben, der Eiskunstlauffan ist, bis sich was ändert.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Olympische Spiele 2018 – Kür der Damen

Livestreams, Videos, TV-Termine und Ergebnisse am Freitag ab 01.50 Uhr23. Februar 2018
7 hours to go.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 373 anderen Abonnenten an

Die nächsten TV-Übertragungen

Olympische Spiele

Freitag, 23. Februar
02.00 Uhr Eurosport 1 – Kür der Damen – LIVE
06.55 Uhr TLC – Kür der Damen – Ausschnitte
08.30 Uhr ARD – Kür der Damen – Ausschnitte
10.00 Uhr ARD – Kür der Damen – Ausschnitte

Blogstatistik

  • 1.225.097 Besucher seit dem 16.10.13

Archive