Advertisements

Home » Allgemein » Olympia: Hanyu zittert sich zu Gold

Top-News

+++ Halloween-Cup 2018:  Kurzprogramm der Advanced Novice Boys – Endergebnis- Arthur MAI GER Zweiter nach dem Kurzprogramm mit 31.69 Punkten +++ Halloween-Cup 2018:  Kurzprogramm der Junioren – Endergebnis: 2. Kai JAGODA GER 55.48 + 7. Tim ENGLAND GER 34.87 + 9. Valentin EISENBAUER AUT 27.44 +++ Halloween-Cup 2018:  Kurzprogramm der Juniorinnen – Endergebnis: 1. Olga MIKUTINA AUT 58.94 + 13. Caroline HESS GER 34.73 +++ Halloween-Cup 2018:  Kurzprogramm der Junioren – Endergebnis: 1. Brendan KERRY AUS 70.30 + 9. Jonathan HESS GER 48.17

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.
Das Abonnement kann jederzeit mit einem Klick auf den Link innerhalb der E-Mail gekündigt werden.Datenschutzerklärung

Schließe dich 480 anderen Abonnenten an

Kommende Veranstaltungen

  • Minsk Arena Ice Star 18. Oktober 2018 – 21. Oktober 2018 Minsk-Arena, Prospekte Pobeditelei 111, Minsk, Weißrussland
  • Halloween Cup 19. Oktober 2018 – 21. Oktober 2018 Ice Palace Budapest, Budapest, Homoktövis u. 1, 1048 Ungarn
  • ISU GP Skate America 2018 19. Oktober 2018 – 21. Oktober 2018 Angel of the Winds Arena, 2000 Hewitt Ave, Everett, WA 98201, USA
  • Crystal Skate 24. Oktober 2018 – 28. Oktober 2018 Bucharest- Otopeni Ice Rink
  • Golden Bear 24. Oktober 2018 – 28. Oktober 2018 Skating rink Velesajam, Ulica Joszefa Antalla bb,10000, Zagreb, Hrvatska, 10000, Zagreb, Kroatien

Olympia: Hanyu zittert sich zu Gold

 

Yuzuru Hanyu
von Luu (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons
Was war das für eine dramatische Entscheidung, allerdings auf sportlich nur mäßigem Niveau. Kein einziger Läufer konnte auch nur ansatzweise sein Potential abrufen. Gold ging an Yuzuru Hanyu, der als erster der Spitzenläufer laufen musste und sich zwei dicke Patzer leistete. Die erzielten 280.09 Punkte hatten in dieser Saison schon mehrere Läufer überboten. Die Tür für Patrick Chan stand also weit offen, doch der Kanadier ging nicht hindurch. Seine Patzer wogen noch schwerer als die des späteren Olympiasiegers und Chan verlor am Ende auch die Kür gegen den Japaner. Er wurde mit 275.62 Punkten Zweiter. Der dritte Platz ging an Denis Ten aus Kasachstan, der vom 13. Platz noch nach vorn lief. Zurecht, denn der aktuelle Vizeweltmeister kam als einziger ohne große Patzer durch sein Programm.
Peter Liebers (GER) Griff nach Bronze schlug diesmal noch fehl. Gleich zu Beginn stürzte der Berliner beim Vierfach Toeloop. Ganz am Ende fehlte ihm sichtlich die Kraft und so zeigte er statt der Kombination Doppelaxel – Doppel Toeloop nur den Doppelaxel. Allerdings, auch bei einer fehlerfreien Kür hätte die geplanten Sprünge nicht für Platz drei gereicht. Mit 239.87 Punkten landete Liebers auf Platz acht und hat damit sein selbst gestecktes Ziel, mindestens Platz zehn, bravourös erfüllt.

Endergebnis

Advertisements

ISU GP Skate America 2018

Livestream, Videos und Ergebnisse ab 04.20 Uhr20. Oktober 2018
Noch 10 Stunden.

Die Anfängerin auf DVD



DIE ANFÄNGERIN erzählt die berührende Coming-Of-Age- Geschichte einer 58-jährigen Frau und taucht dabei tief ein in die faszinierende Welt des Eiskunstlaufs, die noch nie so authentisch im deutschen Kino zu sehen war.

Exklusiver Bonus: Kür von Christine Stüber-Errath, Eis-Gala "BTSC on Ice" (2016)

Ab 20. Juli bei Amazon. Preis 12.99 €

Jetzt bestellen

Die nächsten TV-Übertragungen und Livestreams (LS)

Samstag, 20. Oktober

18.45 Uhr SRF 1 – Samschtig-Jass – mit Sarah Meier
21.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Kurzprogramm der Paare – Ausschnitte
22.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Kür der Paare – LIVE

Sonntag, 21. Oktober

06.05 Uhr SRF 1 – Samschtig-Jass – mit Sarah Meier
13.15 Uhr ESP 2 – Skate America – Kür der Paare – Ausschnitte
23.00 Uhr ESP 1 – Free Dance – Ausschnitte

Montag, 22. Oktober

00.00 Uhr ESP 1 – Skate America – Kür der Damen – Ausschnitte
05.00 Uhr ESP 2 – Skate America
– Kür der Damen – Ausschnitte
17.00 Uhr ESP 1 – Skate America – Highlights
23.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Highlights

Dienstag, 23. Oktober

03.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Highlights
10.45 Uhr ESP 2 – Skate America
– Highlights
13.00 Uhr ESP 1 – Skate America – Highlights
19.00 Uhr ESP 2 – Skate America
– Highlights
23.30 Uhr ESP 1 – Skate America – Highlights

Mittwoch, 24. Oktober

04.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Highlights
04.05 Uhr SRF 1 – Samschtig-Jass
– mit Sarah Meier
10.00 Uhr ESP 1 – Skate America – Highlights
13.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Highlights
15.00 Uhr ESP 1 – Skate America – Highlights
21.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Highlights

Donnerstag, 25. Oktober

14.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Highlights

Freitag, 26. Oktober

10.00 Uhr ESP 2 – Skate America – Highlights
15.10 Uhr SRF 1 – Samschtig-Jass
– mit Sarah Meier

Blogstatistik

  • 1.587.974 Besucher seit dem 16.10.13

Archive