[ratings]
Mit drei Wettbewerben wurde die Triglav Trophy 2017 am Freitag fortgesetzt. Bei den Damen führt nach dem Kurzprogramm eine Läuferin aus Russland mit einem großen Namen, obwohl sie wahrscheinlich nicht mit dem gleichnamigen Eistänzer verwandt ist. Alina Solovyeva führt mit 54.23 Punkten, obwohl sie zwei dicke Patzer im Programm hatte. Sie stürzte beim dreifachen Lutz und verdarb auch ihre Kombination. Nach dem dreifachen Rittberger wurde der dreifache Toeloop abgewertet. Jennifer Schmidt (GER) konnte diese Patzer nicht ausnutzen, denn nach einem bis dahin fehlerfreien Programm stürzte sie beim Doppelaxel. Sie belegt mit 46.41 Punkten Rang zwei. Dritte ist die Italienerin Guia Maria Tagliapietra, die beim dreifachen Salchow stürzte. Sie bekam 44.34 Punkte.
Bei den Herren gibt es nach dem Kurzprogramm die erwartete klare Führung der beiden russischen Läufer. Andrei Lazukin, der immerhin den vierfachen Toeloop zeigte, führt mit 77.33 Punkten vor Alexander Petrov (75.62), der ebenfalls den vierfachen Toeloop anbot. Der Österreicher Albert Mück ist mit 44.03 Punkten Sechster.
Schließlich gibt es auch bei den Juniorinnen eine deutliche russische Doppelführung. Elizaveta Nugumanova führt mit 65.86 Punkten vor Sofia Samodurova (58.48). Auf dem dritten Platz liegt Paula Mikolajczyk aus Deutschland mit 44.32 Punkten.
Videos vom Tage
Alina SOLOVYEVA RUS
Jennifer SCHMIDT GER
Andrei LAZUKIN RUS
Alexander PETROV RUS
Albert MUCK AUT
Elizaveta NUGUMANOVA RUS
Sofia SAMODUROVA RUS
Paula MIKOLAJCZYK GER
Emilie GROSCH AUT
Anna TROGER AUT