Der Frühling hält sich hier in Mitteleuropa am kommenden Wochenende ziemlich bedeckt. In Luxemburg findet dennoch der Coupe de Printemps statt. Auch in diesem Jahr hat dieser traditionsreiche Wettbewerb eine ordentliche Besetzung gefunden. So werden bei den Herren die Deutschen Catalin Dimtrescu, Fabian Piontek und Thomas Stoll sowie der Schweizer Nicola Todeschini unter anderem auf die Franzosen Romain Ponsart und Kevin Aymoz, Italiens Hoffnung Daniel Grassl, den Japaner Soto Yamamoto und den Schweden Alexander Majorov treffen.
Bei den Damen treffen jeweils ein Trio aus Österreich (Alisa Stomakhina, Lara Roth, Sophia Schaller), Deutschland (Jasmin Lugert, Alina Mayer-Virtanen, Nathalie Weinzierl) und Japan (Mai Mihara, Yuna Shiraiwa, Kaori Sakamoto) aufeinander. In der Meldeliste steht auch der Name von Laurine Lecavelier (FRA), die aber bei der WM in Mailand starten soll.
Weiterhin sind sechs Wettbewerbe im Nachwuchsbereich angekündigt worden. Auch hier gehen Läuferinnen und Läufer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz an den Start.
Die Wettbewerbe beginnen am Freitag um 13 Uhr, dann gibt es hier an dieser Stelle wie gewohnt alle Infos und einen Livestream geben.