Advertisements

Home » News » Kurzmeldungen

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

Kommende Veranstaltungen

  • International Adult Figure Skating Competition 14. Mai 2018 – 19. Mai 2018 Sportstätten Oberstdorf, Eissportzentrum Oberstdorf, Roßbichlstr. 2-6 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Deutschland
  • Oceania International Novice Competition 16. Mai 2018 – 20. Mai 2018 O'Brien Group Arena, Ground, 105 Pearl River Rd, Docklands VIC 3008, Australien

Kurzmeldungen

Nathan Chen (USA) wird nach dem Sommer ein Studium an der Universität von Yale beginnen. Dennoch will er weiterhin Leistungssport betreiben und plant seine Teilnahme an den olympischen Spielen. „Yale wird eine große Herausforderung sein, an die ich mich anpassen muss. Ich möchte immer noch in den nächsten vier Jahren antreten und auch Olympia 2022 möchte ich noch erreichen“, sagte der Weltmeister von 2018, „Zumal es in China ist, weil dort meine Eltern herkommen.“

Paarlauftrainerin Tamara Moskvina (RUS) hat ein neues Kniegelenk bekommen. Nur drei Wochen nach der OP steht die 76-jährige bereits wieder an der Bande. Ihre Schützlinge gewannen vier Mal Olympiagold und gewannen acht Weltmeisterschaften.

Dylan Moscovitch (CAN) beendete seine Laufbahn, das gab der 33-jährige Paarläufer heute bekannt. Moscovitch war mit Kirsten Moore-Towers Zweiter der Four Continents, mit Liubov Ilyushechkina war er dort Dritter. Mit MooreTowers gewann er Teamsilber bei den Spielen von 2014. Iliyushechkina will im Laufe des Sommers über ihre weitere Karriere nachdenken.

Advertisements

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 425 anderen Abonnenten an

Die nächsten TV-Übertragungen und Livestreams (LS)

Dienstag, 24.04.

00:15 Uhr ZDF – Stella – Skinny Love – Film Stella ist zwölf Jahre alt und in den Eiskunstlauf-Trainer ihrer älteren Schwester Katja (15) verliebt. Mit deren Unterstützung will sie eine Choreografie für die Weihnachts-Eislaufshow einstudieren. Doch Katja ist nicht zuverlässig ansprechbar für sie, denn sie hat eine Essstörung, die zunächst nur Stella registriert. Stella weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, und es nervt sie, dass sie selbst und ihre Anliegen dadurch unter die Räder geraten: Immer dreht sich alles nur um Katja! Oder alle drehen sich nur um sich selbst? Eine schwierige Zeit beginnt, die die gesamte Familie vor große Herausforderungen stellt und in der Stella und ihre Familie sich neu definieren müssen.

Freitag, 11.05.

11.30 Uhr 3 Sat – Stöckl – mit Trixi Schuba
Die ehemalige Eiskunstläuferin Trixi Schuba holte bei den Olympischen Winterspielen 1972 in Sapporo Österreichs einzige Goldmedaille. Im Gespräch mit Barbara Stöckl blickt sie auch auf die Spiele in Südkorea zurück. Außerdem erklärt die 66-Jährige, die nach ihrer Karriere mit den Shows „Ice Follies“ und „Holiday on Ice“ sechs Jahre lang durch Europa, Nord- und Südamerika tourte, warum und wie sie heute junge Künstlerinnen und Künstler fördert.

Freitag, 18.05.

22.00 Uhr NDR – NDR-Talkshow mit Marika Kilius

Samstag, 19.05.
01.00 Uhr NDR – NDR-Talkshow mit Marika Kilius

Blogstatistik

  • 1.371.888 Besucher seit dem 16.10.13

Archive