Advertisements

Home » News » Chan beendet seine Laufbahn

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

ISU-Twitter Feed

Werbeanzeigen

Die nächsten Wettbewerbe

  • Egna Spring Trophy 28. März 2019 – 31. März 2019 Würtharena, Via brennero, 7, 39044 Egna BZ, Italien
  • Inclusive Skating International 1. April 2019 – 7. April 2019 intu Braehead, King's Inch Road, Glasgow G51 4BN, Vereinigtes Königreich
  • Triglav Trophy & Narcisa Cup 8. April 2019 – 14. April 2019 Renewed “Podmežakla” Ice Rink, Jesenice
  • Skate Victoria 2019 9. April 2019 – 14. April 2019 Winter Palace of Sport, 1700 Studentski Kompleks, Sofia, Bulgarien
  • World Team Trophy 11. April 2019 – 14. April 2019 Marine Messe Fukuoka, 7-1 Okihamamachi, Hakata-ku, Fukuoka-shi, Fukuoka-ken 812-0031, Japan

Chan beendet seine Laufbahn

Patrick Chan Foto: Oliver Wagner

Bisher war es nur Spekulation, jetzt ist es amtlich: Skate Canada vermeldet den Rücktritt von Patrick Chan. „Es war wirklich eine Ehre, Patrick in unserem Team zu haben und er wird von der gesamten Skatergemeinde sehr vermisst werden. Sein schönes lyrisches Skaten, gepaart mit seiner aufgeschlossenen und positiven Persönlichkeit, hat ihn zu einem Champion auf und neben dem Eis gemacht . Patrick hat dem Kanadischen Skaten eine enorme Bedeutung gegeben. Skate Canada möchte Patrick zu einer großartigen Karriere gratulieren und wir wünschen ihm viel Glück bei seinen zukünftigen Bemühungen“, „, sagte Debra Armstrong, CEO von Skate Canada. Chan selbst sagte: „Es war eine Ehre und ein Privileg, für Kanada zu skaten. Es hat mir unvergessliche Erfahrungen gegeben und mir Lektionen beigebracht, die ich das ganze Leben hindurch tragen werde. Ich habe meine Träume und Bestrebungen im Eiskunstlauf erfüllt und es ist Zeit, mich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten zu stellen. Ich hoffe, viele junge Skater inspiriert zu haben, dass mit harter Arbeit, Ausdauer und Hingabe alles möglich ist. “

Chan gewann 2014 Silber bei den olympischen Spielen von Sochi und Team-Olympiasieger 2018. Er war dreimal Weltmeister, dreimal Sieger der Four Continents und ist zehnfacher kanadischer Meister. Auf sein Konto gehen zwölf Siege in Grand-Prix-Wettbewerben, dreimal gewann er das Finale.

Advertisements

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Mit dem Klick auf "abonnieren" akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung

Schließe dich 352 anderen Abonnenten an

Werbeanzeigen

Die nächsten TV-Sendungen und Livestreams

  • ISU World Figure Skating Championships - Schaulaufen - Ausschnitte 26. März 2019 um 0:05 – 1:30 Eurosport 2
  • Kann es Johannes? - Eiskunstlauf 6. April 2019 um 16:35 – 17:00 KiKa
  • Die Eisprinzen - Spielfilm 7. April 2019 um 12:30 – 14:00 SRF 2

Blogstatistik

  • 2.099.547 Besucher seit dem 16.10.13

Archive