Nach dem Kurzprogramm der Juniorinnen beim ISU JGP Armenian Cup 2018 belegen erwartungsgemäß die beiden russischen Läuferinnen die ersten Plätze. Spitzenreiterin ist Alexandra TRUSOVA. Sie blieb damit nur gut einen halben Punkt unter ihrem Ergebnis bei ihrem Sieg in Kaunas und steuert damit das GP-Finale an. Dabei lief sie erneut ohne Fehl und Tadel. Nur Alina Zagitova und sie selbst erhielten bisher eine höhere Note im Kurzprogramm.
Zweite ist Alena KANYSHEVA, die mit 67.75 Punkte nur 0,02 Zähler hinter ihrem Ergebnis von Linz blieb. Dort wurde sie Zweite. Auch sie kann das Finale noch aus eigener Kraft erreichen. Auch sie blieb im Kurzprogramm ohne Fehler.
Dritte ist die Japanerin Nana ARAKI, die 63.06 Punkte holte und sich damit um mehr als zwei Zähler steigern konnte. Lediglich eine Pirouette und der dreifache Flip wurden von den Punktrichtern mit etwas Argwohn betrachtet. Rang vier geht an Seoyeong WI aus Korea. Sie erhielt 60.36 Punkte, wobei ein unterrotierter dreifacher Flip einige Punkte kostete. Den fünften Platz sicherte sich die Georgierin Alina URUSHADZE, die bei ihrem ersten internationalen Start 58.31 Punkte bekam. Ohne die Abzüge für einen unterrotierten dreifachen Flip wären sogar 60 Punkte möglich gewesen. Die Japanerin Yuhana YOKOI belegt mit 57.62 Punkten den sechsten Rang. Sie stürzte bei einem unterrotierten dreifachen Flip.
Ein Klick auf den Namen öffnet das Video
Ergebnis des Kurzprogramms
Judges Scores
Das Kurzprogramm in voller Länge