Advertisements

Home » Ergebnisse » 120. Deutsche Meisterschaften im Eiskunstlaufen: Der zweite Tag

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

Die nächsten Wettbewerbe

  • 2019 Philadelphia Summer International Competition 30. Juli 2019 – 3. August 2019 IceWorks Skating Complex, 3100 Dutton Mill Rd, Aston, PA 19014, USA
  • 2019 Lake Placid Ice Dance International 30. Juli 2019 – 2. August 2019 Whiteface Lake Placid Olympic Center, 2634 Main St, Lake Placid, NY 12946, USA
  • Asian Open Figure Skating Trophy 5. August 2019 – 9. August 2019
  • Tayside Trophy 9. August 2019 – 13. August 2019 Dundee Ice Arena, 7 Dayton Dr, Dundee DD2 3SQ, Vereinigtes Königreich
  • NRW Summer Trophy 2019 9. August 2019 – 11. August 2019 Eissportzentrum Westfalen, Strobelallee 32, 44139 Dortmund, Deutschland
Advertisements

ISU-Twitter Feed

120. Deutsche Meisterschaften im Eiskunstlaufen: Der zweite Tag

Am zweiten Tag der 120. Deutsche Meisterschaften im Eiskunstlaufen fielen die Entscheidungen. Bei den Damen holte Nicole SCHOTT mit 167.67 Punkten ihren vierten Meistertitel. In der Kür kam sie aber kaum zurecht. Es gab Abzüge beim dreifachen Toeloop und einer Kombination, der Rittberger und der Salchow kamen nur doppelt. Das reichte für 105.08 Punkte in der Kür. Zweite wurde Nathalie Weinzierl mit 155.91 Punkte. Auch ihr gelang in der Kür nicht viel. Ein kaum gestandener Doppelaxel, ein gestürzter Doppelaxel, Abzüge beim dreifachen Lutz und ein dritter Doppeltoeloop, der damit ohne Punkte blieb. Sie wurde in der Kür mit 95.53 Punkten Dritte.

Ann-Christin MAROLD holte mit 143.71 Punkte Bronze. In der Kür, auch sie machte einige Fehler, war sie mit 101.01 Punkten Zweite.

Ergebnis der Kür
Judges Scores
Endergebnis

Paul Fentz wurde zum zweiten Mal Deutscher Meister. Er brachte es auf 211.49 Punkte. In der Kür probierte er den vierfachen Toeloop, stürzte aber genauso wie beim dreifachen Lutz. Außerdem war der Rittberger nur doppelt. Dennoch gewann er die Kür mit 135.08 Punkten souverän. Zweiter wurde Thomas Stoll (119.62 / 180.84), vor Catalin Dimitrescu (108.07 / 165.01).

Ergebnis der Kür
Judges Scores
Endergebnis

Minerva Fabienne HASE / Nolan SEEGERT sind zum ersten Mal Deutsche Meister im Paarlauf. Sie erhielten 174.69 Punkte. Die Kür war allerdings auch hier, wie schon bei den Dame und den Herren keine Offenbarung. Den neuen Meistern unterliefen zwei Stürze und ihr Twist blieb ohne Punkte. In der Kür gab es 107.83 Punkte. Mit 112.43 gewannen Annika HOCKE / Ruben BLOMMAERT die Kür, aber auch bei ihnen bekamen drei Sprung- und Wurfelemente Abzüge. Sie konnten ihren Abstand auf die Sieger zwar verkürzen, blieben aber mit 174.69 Punkte Zweite.

Ergebnis der Kür
Judges Scores
Endergebnis

Nach drei Titeln im Junioren-Bereich wurden Shari KOCH / Christian NÜCHTERN zum ersten Mal Meister bei den Senioren. Sie gewannen den Free Dance mit 11058 Punkten, insgesamt waren es 181.72. Im Kampf um Platz zwei wurde es sehr spannend.  Katharina MÜLLER / Tim DIECK wurden mit 106.19 Punkten Dritte im Free Dance und retteten ihren zweiten Rang mit 176.40 Punkten knapp in das Ziel. Jennifer URBAN / Benjamin STEFFAN kamen mit 176.35 Punkten fast noch heran. Sie waren im Free Dance mit 109.80 Punkten Zweite.

Ergebnis des Free Dance
Judges Scores
Endergebnis

Das Ergebnis des Junior-Eistanz lautet: 1 Charise MATTHAEI / Maximilian PFISTERER 144.35, 2. Lara LUFT / Asaf KAZIMOV 131.89,  3. Anne-Marie WOLF / Max LIEBERS 119.04.

Ergebnis des Free Dance
Judges Scores
Endergebnis

Das Ergebnis im Nachwuchs-Eistanz: 1. Lea ENDERLEIN / Malte BRANDT 106.17, 2. Marcelina KNURR / Ilja MARQUARDT 94.49

Ergebnis des Free Dance
Judges Scores
Endergebnis

Die Reihenfolge bei den Junior-Paaren: 1. Talisa THOMALLA / Robert KUNKEL 128.03, 2. Letizia ROSCHER / Luis SCHUSTER 120.21, 3. Josephine LOSSIUS / Niclas Joshua RUST  81.44.

Ergebnis der Kür
Judges Scores
Endergebnis

Bei den Nachwuchspaaren erhielten  Daniela MUNTEAN / Artem ROTAR 70.05 Punkte.

Ergebnis der Kür
Judges Scores
Endergebnis

Der zweite Tag in voller Länge (bei Browsern mit Werbeblockern kommt die Meldung, das Videoformat wird nicht unterstützt, bei Browsern ohne Werbeblockern auch, aber erst nach den Werbespots – die funktionieren))

Advertisements

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Mit dem Klick auf "abonnieren" akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung

Schließe dich 359 anderen Abonnenten an

Advertisements

Die nächsten TV-Sendungen und Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

Blogstatistik

  • 2.219.583 Besucher seit dem 16.10.13

Archive