Advertisements

Home » News » Kurzmeldungen vom 08. Mai 2019

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

ISU-Twitter Feed

Die nächsten Wettbewerbe

  • Oceania International Novice Figure Skating Competition 15. Mai 2019 – 19. Mai 2019 Melbourne Victoria, Australien
  • International Adult Figure Skating Competition 19. Mai 2019 – 25. Mai 2019 Sportstätten Oberstdorf, Eissportzentrum Oberstdorf, Roßbichlstr. 2-6 87561 Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Deutschland

Kurzmeldungen vom 08. Mai 2019

Ashley Wagner und Mirai Nagasu (beide USA) haben ihre Teilnahme an der nächsten GP-Serie abgesagt. Wagner begründet ihre Entscheidung so: „Ich habe seit ungefähr einem Jahr nicht regelmäßig trainiert und ich habe noch nicht das Bedürfnis verspürt, wieder in eine normale Trainingsumgebung zu kommen. Ich würde nur darüber nachdenken, in der Grand-Prix-Serie anzutreten, wenn ich mich konditioniert und vorbereitet fühle.“  Ähnlich äußerte sich Nagasu, die aber offen ließ, ob sie überhaupt zurückkehrt. Sie schließt für sich ein ähnliches Vorgehen wie Daisuke Takahashi nicht aus, der nach langer Pause nur für die nationalen Meisterschaften zurückkehrte.

Offen ist auch ob Tessa Virtue / Scott Moir (CAN) ihre Laufbahn fortsetzen. Sie äußern sich, ähnlich wie Savchenko / Massot nur sehr verschwommen zu ihrer Zukunft. Beide werden allerdings die GP-Serie ebenfalls verpassen, denn sie nehmen zu dieser Zeit an einer Schaulauftour teil.

An dieser Tournee nimmt auch Carolina Kostner (ITA) teil. Die Südtirolerin lässt sich aber eine Entscheidung zu ihrer GP-Teilnahme offen.

Advertisements

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Mit dem Klick auf "abonnieren" akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung

Schließe dich 355 anderen Abonnenten an

Die nächsten TV-Sendungen und Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

Blogstatistik

  • 2.166.513 Besucher seit dem 16.10.13

Archive