Anna SHCHERBAKOVA reicht schon ein dritter Platz, um erstmals in das GP-Finale der Damen einzuziehen. Auf dem Weg dorthin kann sie sich nur selbst ein Bein stellen. Bringt sie ihr Programm nach Hause, wird sie das Eis als Siegerin verlassen. Sie plant ihr Programm mit zwei vierfachen Lutz zu beginnen, an den ersten will sie dann noch den dreifachen Toeloop hängen. Um überhaupt eine Chance zu haben, muss Satoko MIYAHARA ihr Programm fehlerfrei laufen. Das gelang im Kurzprogramm nicht, wo zwei Sprünge unterrotiert waren. Der Toeloop war so grenzwertig, dass er auch hätte abgewertet werden können. Mit Platz zwei hätte sie eine gute Ausgangsposition für den Rest der Serie, trifft aber in der nächsten Woche auf Trusova, Medvedeva und Bell. Amber GLENN hat sich im Schatten der großen Namen auf den dritten Platz vorgeschoben, wird es aber schwer haben, ihn zu verteidigen.
Elizaveta TUKTAMYSHEVA scheint schon abgeschlagen zu sein. Mit zwei geplanten dreifachen Axel, den ersten in Kombination mit einem zweifachen, im Rücken, kann sie die gut drei Punkte Rückstand auf Rang zwei noch aufholen. Den zweiten Platz benötigt sie, wenn sie noch einen Finalplatz ergattern will.
Buy me a cup of coffee
A ridiculous amount of coffee was consumed in the process of building this project. Add some fuel if you'd like to keep me going!