Advertisements

Home » Ergebnisse » Kurzmeldungen vom 13. Januar 2020

Eine Tasse Kaffee für Das Eiskunstlaufblog

Die nächsten Wettbewerbe

Keine bevorstehenden Ereignisse

Advertisements

ISU-Twitter Feed

Kurzmeldungen vom 13. Januar 2020

Heute Nacht beginnen die kanadischen Meisterschaften, zunächst mit den Wettbewerben der Junioren. Diese werden komplett als Livestream übertragen und in bewährter Weise im englischsprachigen Stream von Ted Barton kommentiert. Die Seniorenwettbewerbe beginnen in der Nacht zum Samstag und sollten eigentlich ebenfalls komplett live gestreamt werden. Bisher gibt es dafür aber noch keine Bestätigung. Dennoch werden wir diese Wettbewerbe komplett live sehen können. Alle Übertragungszeiten findet ihr in der rechten Spalte des Blogs.

Die Gruppe der Läuferinnen die den dreifachen Axel beherrschen scheint weiter zu wachsen. Zumindest im Training wird er bereits von Sofia Samodurova, der Europameisterin von 2019,  gezeigt. Allerdings war der Sprung noch nicht vollständig gedreht. Sie selbst schreibt dazu: Samodurova kann das nicht? Schritt für Schritt.

Den dreifachen Axel beherrscht die Weltmeisterin von 2015 Elizaveta Tuktamysheva aus dem FF. Unlängst bot sie im Wettkampf den vierfachen Toeloop an, konnte ihn aber nicht stehen. Im Training arbeitet sie nun bereits am vierfachen Salchow.

Advertisements

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Mit dem Klick auf "abonnieren" akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung

Schließe dich 544 anderen Abonnenten an

Die nächsten TV-Sendungen und Livestreams

  • Art on Ice 13. April 2020 um 18:10 – 19:20 SRF 1 - Empfang mit VPN möglich
  • Art on Ice 14. April 2020 um 4:00 – 5:05 SRF 1 - Empfang mit VPN möglich
Advertisements

Neues aus dem Forum

Blogstatistik

  • 2.833.578 Besucher seit dem 16.10.13

Archive