Kurzmeldungen vom 05.06.18

Die DEU hat mit dem Verkauf der Tickets für die Deutschen Meisterschaften 2019 begonnen. Die Titelkämpfe werden am 22. und 23. Dezember in Stuttgart ausgetragen. Die Preise der All-Event-Tickets liegen zwischen 22.50 und 54 €, die Preise für Einzeltickets beginnen bei 12.50 €. Leider kann man sich seine Plätze nicht selbst aussuchen, auch ein Schaulaufen ist offenbar nicht geplant. Zum Vorverkauf

Maxim Kovtun (RUS) wird in der kommenden Saison nicht der Nationalmannschaft angehören. Er hatte in der vergangenen Saison kaum Wettkämpfe und wurde deshalb nicht berücksichtigt. Mit guten Ergebnissen in der ersten Saisonhälfte steht ihm aber die Tür für eine Rückkehr offen.

Elizabet Tursynbaeva (KAZ) hat das Trainingscamp von Brian Orser verlassen, das meldet prosports.kz. Sie ist zu ihrer früheren Trainerin Eteri Tutberidze zurückgekehrt. Die Zusammenarbeit soll bis zu den Spielen 2022 dauern.