Alexander König beantwortet Fragen zum deutschen Paarlauf

Im Forum des Blogs gab es im Zusammenhang mit den Auftritten der deutschen Paare im Junior-GP und der Challenger Series einige Fragen:

"Mich würde als nächstes interessieren, woran die beiden nun besonders intensiv feilen werden, was das nächste Ziel ist und wie die Zusammenarbeit in einem Trainerteam so läuft. Gibt es da so eine Art Rotation nach Wochentagen oder macht jeder nur bestimmte Elemente, wer darf an der Bande stehen und reisen? Gibt es Eifersüchteleien unter den Trainern? Welches der beiden Top-Paar steht derzeit an der Spitze, gibt es Prognosen für die DM?"

Alexander König hat diese Fragen freundlicherweise beantwortet. Vielen Dank dafür:

"Für Mini & Nolan ist Romy Oesterreich und für Annika & Robert ist Rico Rex verantwortlich. Dmitry Savin ist ein Kollege aus Moskau, vom Team Mozer, der seit etwa 3 Jahren den Berliner Paaren hilft. Dieser Kontakt kam in Zusammenarbeit mit Robin Szolkowy und der DEU zustande. Knut Schubert bzw. ich sind die Vertretung, wenn Romy und Rico mit anderen Sportlern unterwegs sind.
Es gibt unter uns Trainern keine Eifersüchteleien, ganz im Gegenteil versuchen wir einander zu motivieren und unterstützend auf unsere Läufer einzuwirken.
Mini & Nolan sind unser Top Paar, mit Ergebnissen um die 185 Punkte zeigen sie z.Z die stärksten Leistungen. Annika & Robert werden sich mit Lena & Ruben bei den DM duellieren. Es wird um den 2. Startplatz bei EM und WM gehen. Also, Spannung pur!"