Trusova Wechsel zu Plushenko

Die zweifache Weltmeisterin der Juniorinnen und EM-Dritte der Damen Alexandra Trusova hat offenbar ihren Trainer gewechselt und arbeitet nun bei Evgeni Plushenko. Angeblich sah sich Trusova bei EterieTutberidze benachteiligt, weil sich der Choreograf Daniil Gleikenghauz mehr mit Anna Sherbakova beschäftigt haben soll. Bei Plushenko soll Alexander Volkov das Training von Trusova übernehmen, der sie bereits vor ihrem Wechsel zu Tutberidze trainiert hatte.
Tatiana Tarasova kommentierte den Wechsel so: "Dies ist eine große Verantwortung, die auf ihn (Anm. Plushenko) fällt. Ich möchte, dass er Erfolg hat. Dies ist eine Gelegenheit für ihn, sich der Trainerfamilie anzuschließen."

Update 16.00 Uhr Evgeni Plushenko hat den Wechsel bestätigt. Derzeit bereite er die Unterlagen vor, um sie fristgemäß beim Verband einzureichen.