122. Deutsche Meisterschaften im Eiskunstlaufen: Der erste Tag
-
Karl-Heinz Krebs -
18. Dezember 2020 um 19:45 -
1.525 Mal gelesen -
0 Antworten
Guten Tag!
Es war wohl der kürzeste Wettkampftag in der Geschichte von 122 deutschen Meisterschaften. Lediglich zwölf Kurzprogramme in fünf Disziplinen kamen zur Austragung.
Den Auftakt machte der Rhythm Dance der Junioren. Hier setzten sich Anne-Marie WOLF / Max LIEBERS mit 53.86 Punkten an die Spitze. Zweite sind ihre Landsleute Lilia Charlene SCHUBERT / Kieren WAGNER mit 47.01 Punkten. Der Free Dance wird morgen ab 14.10 Uhr ausgetragen.
Im Junior-Eistanz starteten nur Letizia ROSCHER / Luis SCHUSTER. Sie erhielten für ihr Kurzprogramm 42.32 Punkte.
Denis GURDZHI hat sich mit 65.98 Punkten an die Spitze des dreiköpfigen Herrenfeldes gesetzt. Ein Sturz und ein nur doppelt gesprungener Axel sorgten für Abzüge. Zweiter ist Louis WEISSERT der 63.80 Punkte erhielt. Er bekam Abzüge für die Kombination und den dreifachen Lutz. Auch sein Axel war nur doppelt. Mit 54.52 Punkten ist Fabian PIONTEK Dritter. Auch von ihm sahen wir nur einen Doppelaxel. Auch seine Kombination war nur dreifach/doppelt und beim dreifachen Flip hatte er größte Mühe einen Sturz zu vermeiden.
Die Titelverteidiger Katharina MÜLLER / Tim DIECK sind die einzigen Teilnehmer im Eistanz. Sie erhielten im Rhythm Dance 76.38 Punkte.
Bei den Damen geht es nach dem Kurzprogramm eng zu. Spitzenreiterin ist Nathalie WEINZIERL mit 58.22 Punkten. Sie führt trotz eines Sturzes beim dreifachen Lutz. Knapp hinter ihr liegt Aya HATAKAWA die 55.60 Punkte bekam. Ihre Kombination war dreifach / doppelt und ihrem dreifachen Flip fehlte weniger als eine Viertelumdrehung. Rang drei geht an Dora HUS mit 53.81 Punkten. Sie blieb fehlerfrei, sprang die Kombination aber ebenfalls nur dreifach/doppelt.
Interview mit Nathalie Weinzierl
Die Kürprogramme beginnen morgen um 14.10 Uhr.