Cup of China in Turin?

Italien hat sich offiziell für die Ausrichtung des Cup of China beworben. Der chinesische Verband hatten den Wettbewerb wegen der Corona Pandemie zurückgegeben. Die FISG will den Wettbewerb zum geplanten Termin (4. bis 7. November) im Palavela in Turin austragen. Die ISU hat bisher noch keine Entscheidung getroffen.

Antworten 25

  • Mich wundert , das sich Russland nicht beworben hat.

  • Russland hat gleich am Tag nach der chinesischen Absage abgewunken. Sie haben ja schon einen Grand Prix.

  • ich dachte immer Russland reist sich um jeden Wettbewerb, wie damals die WM , die von Japan nach Russland verlegt wurde. Warum sind bis jetzt in der Challenger Serie keine Russischen Läuferinnen dabei ? (Lombardia Trophy, usw)?

  • es werden wahrscheinlich die Einreisebestimmungen daran schuld sein...

  • Wenn das mit den Einreise- und Quarantänebestimmungen so weitergeht bei JGP und GP, könnte es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen was die Qualifikationen für die Finals angeht. Solange jeder, der dafür in Frage kommt, noch auf seine 2 Einsätze kommen kann, gehts.

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich gerade an den Sparkassen Cup in Essen denken müssen.

    Jaja Deutschland hatte auch mal nen Grand Prix... Wer kann sich noch dran erinnern?

    Könnte das ein Team der DEU nicht wieder organisieren?

    Oder iss mal wieder kein Geld, also Sponsoren fa?!?

    ONE würde als unser Eiskunstlauf Sender Nr. 1 (ok Ironie off) das bestimmt übertragen...


    Ok... Ich gerade aus meinem Traum erwacht... 🤣🙈🤣

    Gefällt mir 1 Haha 1
  • War das Junioren GP oder Erwachsene?

    Wusste das nicht, interessant 😁

  • Der GP hiess damals noch Nations Cup und war für Senioren. Den Junioren GP gibt es noch gar nicht soo lange. Auch der fand schon seit Jahren nicht mehr in D statt. In Dresden gab es ihn unter dem Namen "Pokal der Blauen Schwerter".

    Wenn du heute "Sparkassen Cup Essen" bei Youtube eingibst, bekommst du Fussballturniere.

    Eine schöne US Zusammenfassung aus dem Jahr 2000 hab ich aber noch gefunden und sicher gibt es auch noch Einzelvideos.

    Für Nostalgiker.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Pairchecker


    Ein Lachsmiley sollte es werden, statt des Verwirrtsmiley. (Ich sollte die Finger vom Smartphone lassen...)

  • Pairchecker


    Ein Lachsmiley sollte es werden, statt des Verwirrtsmiley. (Ich sollte die Finger vom Smartphone lassen...)

    Alles gut.. passiert mir auch stääändig

  • Diskutieren Sie mit! 15 weitere Antworten