ISU CS Autumn Classic International 2021: Der zweite Tag

Die ISU CS Autumn Classic International 2021 werden immer mehr zur Farce. Unmittelbar vor Beginn der jeweiligen Wettbewerbe lichten sich die Felder, ohne das es zuvor irgendwelche Hinweise darauf gab. So traten heute zum Kurzprogramm der Männer nur noch drei, der ohnehin schon nur fünf kanadischen Teilnehmer, an. Damit gehört der Männer-Wettbewerb nicht zur Challenger Series, die Teilnehmer erhalten keine Weltranglistenpunkte. Zu allem Überfluss fiel auch noch ein Juror aus. In Führung liegt Conrad ORZEL mit 80.82 Punkten an der Spitze des Feldes. Er erhielt Abzüge für den vierfachen Salchow und den dreifachen Axel, die jeweils ein Stück zu kurz waren. Bennet TOMAN stürzte beim vierfachen Salchow und bekam Abzüge für den dreifachen Axel. Beide Sprünge waren zudem unterrotiert. Er bekam 63.30 Punkten. Mit 55.48 Punkten folgt Beres CLEMENTS auf dem dritten Rang. Er stürzte beim dreifachen Axel und sprang den Lutz nur einfach.


Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores


Das Kurzprogramm in voller Länge


Mit nur sieben Paaren war auch das Eistanzfeld nur sehr übersichtlich besetzt. Dafür war es aber auch das qualitativ beste Feld des gesamten Wettbewerbs. Die Kanadier Piper GILLES / Paul POIRIER führen nach dem Rhythm Dance deutlich mit 83.35 Punkten. Die Spanier Olivia SMART / Adrian DIAZ führen dann das Feld der Verfolger an. Sie erhielten 75.20 Punkte. Rang drei ging mit 73.93 Punkten an Caroline GREEN / Michael PARSONS aus den USA.


Ergebnis des Rhythm Dance

Judges Scores


Der Rhythm Dance in voller Länge


Mit einer handfesten Überraschung endete der Paarlauf-Wettbewerb. Die bereits nach dem Kurzprogramm führenden Japaner Riku MIURA / Ryuichi KIHARA gewannen auch die Kür. Hier gab es lediglich leichte Abzüge für den zweifachen Salchow und die Dreier-Kombination, so dass sie am Ende mit 204.06 Punkten als Sieger vom Eis gingen. Bei Vanessa JAMES / Eric RADFORD aus Kanada gab es einen Sturz beim dreifachen Toeloop, einen nur einfach in die Wertung eingehenden Salchow und einen Sturz beim dreifachen Wurflutz. Mit 184.01 Punkten belegten sie am Ende den zweiten Platz. Dritte wurden Ashley CAIN-GRIBBLE / Timothy LEDUC aus den USA mit 170.64 Punkten. Hier gab es Stürze beim dreifachen Salchow und der Dreier-Kombination.

Die Schweizer Jessica PFUND / Joshua SANTILLAN beendeten den Wettbewerb mit 146.83 Punkten auf dem sechsten Platz.


Ergebnis der Kür

Judges Scores

Endergebnis


Die Kür in voller Länge


Marilena KITROMILIS aus Zypern hat den Wettbewerb der Frauen für sich entschieden. In der Kür bekam sie lediglich für den dreifachen Rittberger Abzüge. Mit 180.72 Punkten hatte sie am Ende die Nase knapp vorn. Bei der Koreanerin Young YOU war der dreifache Axel als Einzelsprung unterrotiert, der zu Beginn der Kombination wurde abgewertet. Abzüge gab es auch für zwei weitere Sprünge. Insgesamt holte sie 180.25 Punkte. Mehrere kleinere Fehler ließen Seoyeon JI aus Korea noch vom zweiten auf den dritten Platz zurückfallen. Sie bekam insgesamt 173.69 Punkte.


Ergebnis der Kür

Judges Scores

Endergebnis


Die Kür in voller Länge

Antworten 1